Dies ist eine Diskussion zu Kompromittierter Wett-Web-Account innerhalb des Forums Computerrecht / EDV-Recht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Kompromittierter Wett-Web-Account Person A erhält Post von einem Online-Wettportal B. Es handelt sich um postalische Werbung. Person A liest die Blättchen durch und entdeckt, dass B A auffordert sich unter einem Account-Namen XYZ anzumelden. XYZ ist eine nahezu komplette englische Übersetzung des kompletten Namens von Person A. Nun denkt sich A: Wieso habe ich bei diesem Account einen Zugang, den ich nie beantragt habe? Woher kennt dieses Unternehmen dann meine Postanschrift bzw. wer hat diese Adresse dort hineingegeben? Person A kontaktiert Unternehmen B und fordert eine Auflistung wer da was, wann und wie in seinem Namen durchgeführt hat. Also beispielsweise zugeordnete IP-Adressen und durchgeführte Transaktionen Das Wettunternehmen B fordert Name, Geburtsdatum, Postanschrift sowie Grund des Anschreibens. A übermittelt diese Daten B umgehend. B antwortet daraufhin, es könne keine Auskunft über die Transaktionen des Accounts geben, da die Benutzerdaten nicht übereinstimmen würden. Daten und Informationen könne man nur dem Benutzerkontoinhaber geben. Das vorhandene Konto würde nun permanent gesperrt werden. A denkt sich: Ich habe meinen Namen, meinen Geburtsdatum und meine Postanschrift gesendet. Meinen Namen und mein Geburtsdatum müssen so in dem Wettportal gespeichert sein, da sonst die entsprechende Post nicht angekommen wäre. Einziger Unterschied muss also einzig und allein das Geburtsdatum sein. 2 Tage nach der Antwort-EMail trifft erneut Werbepost von B bei A ein, in der der angesprochene Account XYZ im Werbetext vorhanden ist. Anscheinend hat der Online-Wettauftritt noch nichts unternommen bzw. ist noch dabei. A fühlt sich unsicher, da anscheinend irgendeine Person ihn kompromittieren will/hat und er nicht weiß, was genau in dem betroffenen Online-Wettaccount auf seinen Namen gelaufen ist. Wie kann A geholfen werden? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |