Dies ist eine Diskussion zu Internetforen innerhalb des Forums Computerrecht / EDV-Recht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Internetforen Was hat er ungefähr zu erwarten bzw. die Eltern? SOhn X ist 19. |
| |||
| AW: Internetforen Zitat:
erstellen. Aber egal wie ihr habt nichts zu befürchten das mit dem aufspüren usw. da bin ich mir 100% sicher ist nur eine lehre drohung .Das würde den forenbetreiber nur zeit und nerve kosten und da der sohn ja nichts verändert hat hätte der Forenbetreiber auch gar keinen nutzen wenn er ihn aufspürt. Ist also alles im lot |
| |||
| AW: Internetforen ... und falls doch etwas kommt, einfach an jer1cho wenden, der ist dann bestimmt bereit seinen Kopf für seine Aussage hier hinzuhalten. |
| |||
| AW: Internetforen jeder normale isp wird dem forenbetreiber den vogel zeigen wenn er einfach mal so die ip haben will. ich denke mal wenn ihr was zu befürchten habt dann vielleicht das ihr euch einschüchtern lasst und eure addresse freiwillig rausgebt . |
| |||
| AW: Internetforen also ich kann im wbb2 alle ips und aktivitäten der user sehen. und gespeichert wirds auch... aber intressant wäre welchen zweck das forum verfolgt, dann könnte man schon eher zwischen leeren versprechen und ernst gemeinter drohung unterscheiden. |
| |||
einfach ne kleine mySql abfrage und die IP im forum ist geändert. |
| |||
| AW: Internetforen ...das ist alles sehr weit hergeholt. in allen hauptscripten (zentralen php dateien) ist ein kleines script includet welches die wichtigsten Angaben aus $_SERVER in ein Log (DB oder Textdatei) schreibt. das ist das selbe wie das access log vom webserver und kann sehr wohl als beweis genutzt werden. |
| |||
Zitat:
zumindest für den Serverinhaber. also beweiskraft = 0,0 |
| |||
| AW: Internetforen in einen anderen thread willst du dich beim kba einhacken und hier gibts du solche ratschläge... ![]() am ende lässt sich selbst ein personalausweis oder geld fälschen nur wird man im dem fall das original server bzw. access log beim prov finden. |
| |||
Zitat:
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |