Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Frage / Übersetzung ?

Dies ist eine Diskussion zu Frage / Übersetzung ? innerhalb des Forums Computerrecht / EDV-Recht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 14.08.2007, 10:38
Boardneuling

Keine Wertung, ubertrader hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ubertrader hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ubertrader hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ubertrader hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ubertrader hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ubertrader hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ubertrader hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ubertrader hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ubertrader hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ubertrader hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Frage / Übersetzung ?

Hallo,

eine ziemlich dringende Frage:

Was sind Compliance Laws, vor allem E-Mail Compliance Laws?

Mögliche Übersetzung habe ich nur als "Einhaltungsgesetze"

Es geht um die Gesetze, die mit Speichern/Archivieren, etc von E-Mails von Firmen aus verschiedene Bereiche(Finanzen, ISP's, Webhoster, etc). Solche Gesetze gibt es auf jeden Fall auch in DE und wollte Fragen ob mir jemand helfen kann, die zu finden.

#2 (permalink)  
Alt 14.08.2007, 15:36
Aktives Mitglied

Keine Wertung, GoldenerPhoenix hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GoldenerPhoenix hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GoldenerPhoenix hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GoldenerPhoenix hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GoldenerPhoenix hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GoldenerPhoenix hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GoldenerPhoenix hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GoldenerPhoenix hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GoldenerPhoenix hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GoldenerPhoenix hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Frage / Übersetzung ?

Ich denke, dass hier der Bereich Datenschutz gemeint sein könnte (demnach also das Bundesdatenschutzgesetz). "Compliance" meint jedenfalls, wie du schon richtig sagst, die Einhaltung bestimmter Vorschriften. Und bei E-Mails fällt mir genau genommen nur der Datenschutz ein, der da eingehalten werden müsste.

Genau wissen tu ich's nicht, aber vorstellen könnte ich mir das so.

Demnach wären davon die Fragen umfasst, welche Informationen unter welchen Umständen gespeichert werden dürfen und ob/wie sie an Dritte weitergegeben werden dürfen.

Falls ich Schwachsinn erzähle, möge mich bitte jemand korrigieren! ^^

#3 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 10:02
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, Saylors hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Saylors hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Saylors hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Saylors hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Saylors hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Saylors hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Saylors hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Saylors hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Saylors hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Saylors hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Question AW: Frage / Übersetzung ?

Gibt es da einen Sachzusammenhang? Wie ist denn der Text des zu übersetzenden Dokumentes?

#4 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 10:25
Boardneuling

Keine Wertung, ubertrader hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ubertrader hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ubertrader hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ubertrader hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ubertrader hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ubertrader hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ubertrader hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ubertrader hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ubertrader hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ubertrader hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Frage / Übersetzung ?

Hallo und danke erstmal für die Antworten,

habe ein wenig rumgefragt, es geht um folgendes:

In USA sind sehr viele Unternehmen und Institutionen gesetzlich verpflichtet, jede einzelne eMAIL zu archivieren und für eine bestimmte Zeit aufbewahren. Wollte eigentlich wissen ob es sowas ähnliches auch in Deutschland gibt.

Übersetzung war dafür gemeint, dass ich es selber Suche und nicht darum bitten muss, jedoch falls es die o.g. gibt, wäre es nett wenn mir jemand helfen könnte.

MfG,
uber

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht