Dies ist eine Diskussion zu Frage / Übersetzung ? innerhalb des Forums Computerrecht / EDV-Recht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Frage / Übersetzung ? eine ziemlich dringende Frage: Was sind Compliance Laws, vor allem E-Mail Compliance Laws? Mögliche Übersetzung habe ich nur als "Einhaltungsgesetze" Es geht um die Gesetze, die mit Speichern/Archivieren, etc von E-Mails von Firmen aus verschiedene Bereiche(Finanzen, ISP's, Webhoster, etc). Solche Gesetze gibt es auf jeden Fall auch in DE und wollte Fragen ob mir jemand helfen kann, die zu finden. |
| |||
| AW: Frage / Übersetzung ? Ich denke, dass hier der Bereich Datenschutz gemeint sein könnte (demnach also das Bundesdatenschutzgesetz). "Compliance" meint jedenfalls, wie du schon richtig sagst, die Einhaltung bestimmter Vorschriften. Und bei E-Mails fällt mir genau genommen nur der Datenschutz ein, der da eingehalten werden müsste. Genau wissen tu ich's nicht, aber vorstellen könnte ich mir das so. Demnach wären davon die Fragen umfasst, welche Informationen unter welchen Umständen gespeichert werden dürfen und ob/wie sie an Dritte weitergegeben werden dürfen.
__________________ Ich mache keine Rechtsberatung, ich spekuliere nur wild in der Gegend herum! Falls ich Schwachsinn erzähle, möge mich bitte jemand korrigieren! ^^ |
| |||
| Gibt es da einen Sachzusammenhang? Wie ist denn der Text des zu übersetzenden Dokumentes? |
| |||
| AW: Frage / Übersetzung ? Hallo und danke erstmal für die Antworten, habe ein wenig rumgefragt, es geht um folgendes: In USA sind sehr viele Unternehmen und Institutionen gesetzlich verpflichtet, jede einzelne eMAIL zu archivieren und für eine bestimmte Zeit aufbewahren. Wollte eigentlich wissen ob es sowas ähnliches auch in Deutschland gibt. Übersetzung war dafür gemeint, dass ich es selber Suche und nicht darum bitten muss, jedoch falls es die o.g. gibt, wäre es nett wenn mir jemand helfen könnte. MfG, uber |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |