Dies ist eine Diskussion zu Foren! innerhalb des Forums Computerrecht / EDV-Recht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Foren! Was ich hier schreibe ist mein voller Ernst auch wenn manche denken ich mache mir nen Witz oder sonst was... Also angenommen es gibt ein Forum X In den Agbs vom Forum X steht das man nach einem Permanetem Bann sich nicht nochmals registieren darf! So nun wird User XY gebannt, weil er die Agbs verletzt hat.Aber weil User XY die Comunnity mag, erstellt er sich einen 2.Nick in diesem Forum, so nun hat er die Agbs erneut verletzt Wenn nun Forumsbesitzer zu seinem Anwalt geht und diesen User anzeigt, wie würde das Aussehen? bzw. wäre das Überhaupt möglich ihn anzuzeigen? Meinungen Bitte |
| |||
| AW: Foren! Klar - zivilrechtlich kann man ihn auf Unterlassung in Anspruch nehmen, ggf. auch auf Schadensersatz wegen Vertragsverletung. Ist nämlich gar nicht so witzig.
__________________ "Herr Anwalt, ich kann Ihrer Argumentation nicht folgen!" - "WEIL SIE ZU DUMM SIND!" (Zitat: Denny Crane) Es gibt meinerseits nur unverbindliche Meinungsentäußerungen ohne Anspruch auf Vollständigkeit. |
| |||
| AW: Foren! Zitat:
Allein diese Angebote an den Forenbetreiber wären (noch) kein Verstoß gegen Forennutzungs-AGB, solange der Forenbetreiber diese Gesuche nicht zurückweist und einer Registrierung zustimmt. ( XY dürfte bei der 2., 3. und 4. -Anmledung selbstverständlich keine falschen Angaben zu seiner Identität machen.) Zitat:
Vielleicht liegt die vom Forenbetreiber behauptete Verletzung von AGB überhaupt nicht vor, sodaß keine auf eine Vertragsverletzung gegründeten Sanktionen gerechtfertigt wären? Vielleicht stellt sich das Verhalten von XY zwar evtl. als nicht AGB-widrig dar, könnte jedoch als wichtiger Grund anzusehen sein, der eine fristlose Kündigung rechtfertigen würde? Zitat:
11 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |