Dies ist eine Diskussion zu Abrechnung und Verrechnung innerhalb des Forums Computerrecht / EDV-Recht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Abrechnung und Verrechnung Ich habe folgenden Fall: Ein Kunde von mir hat von mir eine individuelle Softwarelösung erworben und hat dabei bereits den vollen Betrag überwiesen. Kleinere Teile davon sind nun noch ausstehend. Zugleich bezieht dieser Kunde von mir das Webhosting. Allerdings weigert er sich derzeit (grundlos) dieses zu bezahlen. Meine Frage ist nun, kann ich diese beiden Sachen gegeneinander aufrechnen, bzw. die Lieferung der ausstehenden Teile der Software an die Bezahlung der Hostingrechung knüpfen? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| Betriebskosten: Verrechnung Guthaben/Nachforderung bei verspäteter Abrechnung | Mietrecht | 10.03.2009 16:58 |
| Verrechnung von Witwengeld | Bankrecht | 08.03.2009 19:10 |
| Abrechnung nach Ablauf der Ausschlußfrist: Verrechnung Guthaben/Nachzahlung zulässig? | Mietrecht | 10.02.2009 12:03 |
| Verrechnung von Aktienverlusten | Steuerrecht | 19.01.2009 13:58 |
| Verrechnung Ratenzahlungen | Aktuelle juristische Diskussionen und Themen | 02.03.2006 15:47 |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt