Dies ist eine Diskussion zu Zeitschriften Abo, zu recht? innerhalb des Forums Bürgerliches Recht allgemein
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| es wäre wirklich super wenn mir jmd folgendes beantworten kann. Angenommen A hatte lange Zeit ein Zeitungsabo bei B. Dieses wird gekündigt. Mit der Kündigung läuft alles gut. Nach einiger Zeit erhält A einen Brief von B. B findet es Schade das A sein Abo gekündigt hat und bittet um eine zweite Chance. A müsse nur unterschrieben und würde dann eine kostenlose Ausgabe der Zeitschrift bekommen. Falls es ihm gefällt, tritt nach 2 Wochen automatisch das Abo inkraft. A hätte also 2 Wochen um B mitzuteilen, dass er das Abo nicht möchte. B bietet A außerdem an, dass Abo jederzeit kündigen zu können, es gibt keine Mindestlaufzeit. A schreibt auf den selben Brief, dass er diese eine Gratisausgabe haben möchte, allerdings keine Verpflichtungen und keinen Kauf möchte. Nur diese eine Zeitschrift als ehmaliger Leser als Treuegeschenk. A unterschreibt den Brief und schickt diesen an B. Nach einiger Zeit erhält A das Gratisexemplar und einen Monat später eine weitere Ausgabe mit einer Rechnung. A schickt das Exemplar und die Rechnung an B zurück mit dem Kommentar "hab ich nicht bestellt". B besteht aber auf die Bezahlung des Abo´s. Wie ist hier die Rechtslage? Muss A an B zahlen? Welche § finden hier Anwendung? Ich möchte mich im Vorfeld schon für die Antworten bedanken! Geändert von Luc (26.01.2012 um 17:34 Uhr). |
| |||
| AW: Zeitschriften Abo, zu recht? Zitat:
Da das Abo jederzeit gekündigt werden kann, sollte man das schnellstens nachholen. |
| |||
| AW: Zeitschriften Abo, zu recht? Ich danke dir für deine Antwort. Ich hatte mir allerdings eine ausführlichere Antwort gewünscht .Vllt macht sich ja noch jmd. die Mühe! Wäre super! Luc |
| |||
| AW: Zeitschriften Abo, zu recht? Es wurde kein weiteres Abo geschlossen. A hat ein Angebot geschickt. B hat das Angebot verändert und somit ein eigenes Angebot gestellt, in diesem Fall sehe ich ein Angebot zur Schenkung seiner Zeitschrift. A hat dieses angenommen mit der Zusendung der Zeitschrift. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| abofalle, zeitungsabo |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |