Dies ist eine Diskussion zu Was tun mit vollstreckbarem Titel und geflüchtetem Angeklagten (ins Ausland-Albanien) innerhalb des Forums Bürgerliches Recht allgemein
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Was tun mit vollstreckbarem Titel und geflüchtetem Angeklagten (ins Ausland-Albanien) ich bin zwar kein Jurist, aber sehr ratlos. Seit dem Jahr 2000 bin ich im Besitz eines vollstreckbaren Titels. Der Gegner ist laut Anwalt auf normalem Wege nicht auffindbar. Als gebürtiger Albaner ist er entweder wieder zurück ins Heimatland oder in Deutschland untergetaucht. Was kann ich tun. Gibt es günstige und effektive Methoden, Anlaufstellen, Strategien, etc, oder Hinweise darauf, was zu tun ist, um vielleicht doch noch einen Teil der Summe zu bekommen? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir irgend jemand helfen könnte. Vielen Dank schonmal im Voraus U. Krämer |
| |||
| AW: Was tun mit vollstreckbarem Titel und geflüchtetem Angeklagten (ins Ausland-Albanien) Zitat:
Eine Antwort auf Ihre Frage stellt wohl keine Rechtsberatung dar: Ihr Anwalt hat recht. Ist die Person, gegen die der Anspruch geht nicht auffindbar, dann nützt der Titel nichts. Man könnte einen Detektiv beauftragen - die Aussichten auf Erfolg sind schwer zu ermessen. Ausserdem sind die Kosten hierfür sehr hoch. Doch man muss realistisch sein: die Wahrscheinlichkeit das Geld zu bekommen ist sehr gering.
__________________ ius respicit aequitatem Alle Angaben sind ohne Gewähr. Keine Rechtsberatung! Bitte die REGELN des Forums beachten! Die FAQ (?) sind hier zu finden. ------------------------------------------- Bitte sehen Sie von Nach- und Rückfragen per PN oder eMail ab. Verwenden Sie hierzu die entsprechenden Foren. ------------------------------------------- Für den Inhalt etwaiger Links auf externe Webseiten ist ausschließlich deren Anbieter verantwortlich! |
| |||
| AW: Was tun mit vollstreckbarem Titel und geflüchtetem Angeklagten (ins Ausland-Albanien) Hallo, ich kann Dir sagen, das Versicherungen in Fällen von Betruf öfters mal ehemailige KGB Agenten beauftragen, Leute oder Objekte zu finden. Diese arbeiten günstig und effektiv. Aber die andere Sache ist, ob er dann nicht mittellos ist. Kauf Dir einen Bilderrahmen, dann kannste den Titel wenigstens durch einen Innenarchitekten gewinnbringend als Deko benutzen. Kleiner Scherz am Rande, aber leider sieht es so aus. Mir geht s mit einem Schaden ähnlich, und der Typ hat offiziel nichts. Jetzt ist er auch nichtmehr auffindbar. Ich werde den Titel ins Regal stellen, in 25 Jahren, werde ich den Titel als teueren Kaminanzünder benutzen.
__________________ Viele Grüße Jens Düssel Versicherungskaufmann IHK - freier Versicherungsmakler - **** Ich bin kein Jurist, ich mache keine Rechtsberatung, ich gebe hier lediglich gut gemeinte Ratschläge von Privat !!!! **** Sämtliche Antworten erfolgen ohne Gewähr. Sollten sich Fehler in die Antwort eingeschlichen haben, so bitte ich um einen freundlichen Hinweis! **** Eine Haftung meinerseits ist ausgeschlossen. **** |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |