Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Verfassung, ist sie wirkich nichts mehr wert ?

Dies ist eine Diskussion zu Verfassung, ist sie wirkich nichts mehr wert ? innerhalb des Forums Bürgerliches Recht allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 24.05.2009, 00:32
Boardneuling

Keine Wertung, SweetCake hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SweetCake hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SweetCake hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SweetCake hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SweetCake hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SweetCake hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SweetCake hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SweetCake hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SweetCake hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SweetCake hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Wieso bekommt ein Migrant, der sich selbst als Moslem bezeichnet, die deutsche Staatsbürgerschaft, obwohl er beim Eidesschwur zwangsläufig ein Meineid ablegt, da seine moralische Haltung nicht mit den westlichen Werten vereinbar ist?

Darüber hinaus, wieso darf der ehm. Migrant die dt. Stattsbürgerschaft behalten, trotz der Erschleichung dessen?

#2 (permalink)  
Alt 24.05.2009, 10:22
V.I.P.

98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)  
AW: Verfassung, ist sie wirkich nichts mehr wert ?

Wer sagt denn, dass ein Moslem nicht verfassungstreu sein kann?

Ein Christ (streng genommen) kann das auch nicht. Man lese beispielsweise Mt. 8, 18-22, nach dem ein Christ das Bestattungsgebot vorsätzlich verletzen muss.

Abgesehen davon:
- Mt. 5, 33-37 lässt den Eid vor Gericht verweigern
- Mt. 5, 38-40 und 44 lehnt sowohl den Wehrdienst als auch eine Gerichtsbarkeit ab

Finde ich gut, Deine Argumentation. Alle Christen sofort ausbürgern!

Alles klar?

Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden.

#3 (permalink)  
Alt 24.05.2009, 16:03
Senior Mitglied

97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)  

Zitat:
Wieso bekommt ein Migrant, der sich selbst als Moslem bezeichnet, die deutsche Staatsbürgerschaft, obwohl er beim Eidesschwur zwangsläufig ein Meineid ablegt, da seine moralische Haltung nicht mit den westlichen Werten vereinbar ist?
... und ich dachte immer wir hätten gewisse Zeiten in Deutschland überstanden ,
aber wie heißt es so schön Errare humanum est.

Warum sollte die moralische Haltung eines Moslems zwangsläufig dem Grundgesetz ( das auch die sog. Glaubensfreiheit beinhaltet) und einer freiheitlichen demokratischen Gesinnung zuwiderlaufen?

Und was ist mit den blond und blauäugigen Deutschen, die zum Islam konvertieren? Müssen diese dann ausgebürgert werden?

#4 (permalink)  
Alt 24.05.2009, 22:18
Boardneuling

Keine Wertung, SweetCake hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SweetCake hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SweetCake hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SweetCake hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SweetCake hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SweetCake hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SweetCake hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SweetCake hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SweetCake hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, SweetCake hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Wäre schön, seien Christen und Moslem auf selben Niveau. Da gibt es frappierende Unterschiede; Nur dieses eine sollte es zugenüge beantworten. Bibel: von Menschen niedergeschrieben, die Taten Jesu.
Koran: Wort Gottes/Allahs, so wie es da steht, Buchstabe für Buchstabe. Ohne Bedarf der Interpretation ohne Metaphern.

Was man wissen muss....

http://video.google.de/videoplay?doc...81023838260593

Koran und das Grundgesetz:

http://europenews.dk/de/node/3990

Wenn wieder einer mit der Bibel ankommt, welche Gesetzmäßigkeit steht über den 10 Geboten ?

#5 (permalink)  
Alt 24.05.2009, 23:08
V.I.P.

98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)  

Zitat:
Zitat von SweetCake
Bibel: von Menschen niedergeschrieben, die Taten Jesu.
Erstens ist die Bibel nicht eine Niederschrift der Taten Jesu, das wäre höchstens ein Teil des NT. Und die Bibel ist zwar von Menschen niedergeschrieben, aber das Wort Gottes, das er unzweifelhaft auserwählten Schreiberlingen eingegeben hat. Behauptest Du, dass dies nicht der Fall ist, bewegst Du Dich abseits der christlichen Meinung.
Zitat:
Zitat von SweetCake
Koran: Wort Gottes/Allahs, so wie es da steht, Buchstabe für Buchstabe. Ohne Bedarf der Interpretation ohne Metaphern.
Und? Noch nie einen Moslem gesehen, der Schweinefleisch gegessen hat?

Willst Du allen Ernstes behaupten, dass jeder Moslem sich Wort für Wort an den Koran hält und deshalb verfassungsfeindlich ist? Und jeder Christ das nicht macht?
Zitat:
Zitat von SweetCake
Wenn wieder einer mit der Bibel ankommt, welche Gesetzmäßigkeit steht über den 10 Geboten ?
Erleuchte uns...abgesehen davon: wer sagt denn, dass die 10 Gebote die obersten Gesetze des Christentums sind?

Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden.

#6 (permalink)  
Alt 25.05.2009, 12:56
Senior Mitglied

97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)97% positive Bewertungen (483 Beiträge, 48 Bewertungen)  

@sweet Cake.
Eine jede Religion ist politisch korrumpierbar und jede Regilion hat aus ihren Grundfesten schon menschenverachtetende Auswüchse hervorgebracht.
Wenn ich z.B. in der Geschichte an die Kreuzfahrerzeit, den 30 jährigen Krieg oder die religiöse Begründung von Großgrundbesitzern dafür, dass dunkelhäutige keine gleichgestellten Menschen sein sollten, denke ich nicht, dass das Christentum sich in seiner Geschichte mit Ruhm bekleckert hat.

Und die Argumentation das Christentum sei heute nur ein verträumter Ponyhof, in dem die Bibel nur als Metapher aufzufassen sei, wird von vielen christlichen Randgruppen aber ganz anders gesehen.
So gibt es nach wie vor auch extreme Christen, die darauf bestehen dass die Jungfrau Maria zur Niederkunft von Jesus tatsächlich Jungfrau war, weil es so in der Bibel steht.
Wie oft hat man denn schon in der Zeitung gehört, dass von manchen Christen gefordert wird die Evolutiontheorie aus dem Biologieunterricht abzuschaffen.
Und wie kommt es, dass ich mir von einer ehemaligen Studienkollegin tatsächlich anhören musste, dass es den Tatbestsand der Vergewaltigung in der Ehe gar nicht geben kann, da ja laut der Bibel Gott bestimmt habe, dass die Ehefrau ihren Willen dem Willen ihres Ehegatten zu unterzuordnen habe?
Ist das kein wörtliches Unterwerfen unter die Bibel? Und ist dies nicht im höchten Maße menschenverachtend? Und wie zum Kuckuck soll das mit unseren westlichen Werten vereinbar sein?

Fakt ist, verückte Gläubige gibt es überall. Deswegen ist es mir egal was in diesen Videos gesagt oder gezeigt wird.
Die durchschnittliche Religiösistät der meisten Menschen in Deutschland bewegt sich zumeist im gelegentlichem Interesse (z.B. bei Feiertagen und Festen) und meinetwegen zu wöchentlichen oder täglichen Ritualen, wenn überhaupt.

Da es in Deutschland die Religionsfreiheit gibt, ist es jedem überlassen seine Religiösität bzw. auch seine Unreligiösität bis zu dem Ausmaß auszuüben wie er nicht in die Kreise eines anderen eindringt.
Aus diesem Grund fasse ich die These unsere Verfassung sei nichts Wert, da sie Moslems die Staatsbürgerschaft nicht verweigerte als bodenlose Beleidigung unserer eigenen Grundwerte auf.

so bevor ich mich im weiteren im Ton vergreife... belasse ich es bei diesem Statement.

#7 (permalink)  
Alt 25.05.2009, 13:12
Boardneuling

Warum meint ihr, dass man mit den Untaten der radikalen Christen, die Untaten der Islamisten tilgen kann ?

du sagst christliche Randgruppe, sind Islamisten eine Randgruppe? und jetzt bitte ich dich mal über den Tellerrand bzw deinen Gartenzaun hinaus auf die Weltgeschehenisse zu sehen.

Kreuzritter begangen Unmenschliches ? ? ?
Eventuell solltest du deine Geschichtskenntnisse aktualisieren oder mir doch wenigstens verraten, warum es die Kreuzritter gab.

Aber als nächstes sagst du, die Leute vor Wien, die im September 1683 aufgehalten worden sind, waren total friedlich und die Kreuzritter waren radikale Christen.

#8 (permalink)  
Alt 25.05.2009, 13:39
V.I.P.

Zitat:
Zitat von SweetCake
Warum meint ihr, dass man mit den Untaten der radikalen Christen, die Untaten der Islamisten tilgen kann ?
Man kann keine Untat rechtfertigen. Islamisten werden auch in Deutschland verfolgt bzw. vom Verfassungsschutz observiert.

Zitat:
Zitat von SweetCake
du sagst christliche Randgruppe, sind Islamisten eine Randgruppe?
Natürlich sind sie es. Der größte Teil der Moslems ist absolut friedlich und hat keinen Umsturz vor. Aber es ist natürlich möglich, einzelne Beispiele heranzuziehen, um damit Hass auf eine ganze Religionsgruppe zu lenken. Dass dies allerdings schlicht dumm ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Zitat:
Zitat von SweetCake
und jetzt bitte ich dich mal über den Tellerrand bzw deinen Gartenzaun hinaus auf die Weltgeschehenisse zu sehen.
Meinst Du den Krieg des religiösen Fundamentalisten George Bush, den er nur wegen des Öls begonnen hat? Die Todesstrafe in "christlichen" Ländern (schlimmer als die Scharia, weil heuchlerisch noch dazu!)? Oder die Unterdrückung und Ausbeutung der Dritten Welt durch "christliche" Industriestaaten? Erzähl doch mal...weißt Du, in Afrika ist der Islam nur so stark, weil das Christentum außer Dummlaberei (Kondomverbot) nichts zu bieten hat. Nicht einmal was zu f.ressen.

Zitat:
Zitat von SweetCake
Kreuzritter begangen Unmenschliches ? ? ?
Eventuell solltest du deine Geschichtskenntnisse aktualisieren oder mir doch wenigstens verraten, warum es die Kreuzritter gab.
Die Plünderungen der Kreuzritter sind allgemein bekannt und werden nur von fundamentalistischen Wirrköpfen geleugnet. Und die Kreuzzüge wurden genau aus einem Grund gemacht: um die Macht des Papstes auszudehnen und Reichtümer zu stehlen.

Hey, Du Freund der Kreuzzüge: was hältst Du von den Kinderkreuzzügen?

Vielleicht solltest Du mal Deine Geschichtskenntnis aktualisieren.

#9 (permalink)  
Alt 25.05.2009, 13:44
V.I.P.

95% positive Bewertungen (6943 Beiträge, 551 Bewertungen)95% positive Bewertungen (6943 Beiträge, 551 Bewertungen)95% positive Bewertungen (6943 Beiträge, 551 Bewertungen)95% positive Bewertungen (6943 Beiträge, 551 Bewertungen)95% positive Bewertungen (6943 Beiträge, 551 Bewertungen)95% positive Bewertungen (6943 Beiträge, 551 Bewertungen)95% positive Bewertungen (6943 Beiträge, 551 Bewertungen)95% positive Bewertungen (6943 Beiträge, 551 Bewertungen)95% positive Bewertungen (6943 Beiträge, 551 Bewertungen)95% positive Bewertungen (6943 Beiträge, 551 Bewertungen)  

Zitat:
Zitat von SweetCake

Darüber hinaus, wieso darf der ehm. Migrant die dt. Stattsbürgerschaft behalten, trotz der Erschleichung dessen?

Wieso darfst du in einem juristischen Forum posten, obwohl mein Hund mehr Ahnung vom Recht und auch mehr Anstand im Leibe hat als du?

#10 (permalink)  
Alt 25.05.2009, 14:06
Boardneuling

Oh, und ich dachte die Kreuzritter wollten nur das Territorium verteidigen, welches vorher von Islamisten erobert wurde und es den Pilgern ermöglichen nach Israel zu gelangen, ohne dass ihnen der Kopf abgetrennt, aber wenn das so und die islamische Ausbreitung vom 8. Jh bis heute unter dem Vorwand der Friedensreligion durchgeführt worden ist, ganz ohne Gewalt und Zwang, dann sind die Kreuzritter ja wirklich böse. Vor allem weil erst sie es ermöglicht haben, dass du mit den Werten aufgewachsen bist, die du grade genießt und in Freiheit denken darfst.

Man waren die böse, besser wäre es, wenn der Islam schon im 17. Jh ganz Europa erreicht hätte. Dann müsste ich mich sicherlich nicht mit meinem wirren Gedankengut auseinandersetzten .

Ach und ja, die Amis wieder, das Böse schlechthin. Die aus christlich fundamentalen Gründen in Afghanistan einmarschiert sind.

Natürlich war das Bush und die Regierung(im Sinne von >>das Volk<<), nicht die lobbyistische und von Demokratie befreite Industrie, die du selbst mit deinem Lebensstil unterstützt. Falls du das nun sagen möchtest, ja ich habe denselben Lebensstil, aber ich weiß, was ich damit anrichte, du nicht.

Natürlich sind wir an der Situation Afrikas mitschuld, aber dann kann ich auch sagen, am Wachstum des rechten Politikblockes sind die ganzen Ausländer schuld, wenn ich mich auf dein Niveau begeben darf.

Der größte Teil der Moslems ist absolut friedlich ? Kannst du das belegen ? Ich kann das sehr leicht widerlegen, mein Freund der Gutmensch.

Da so gern drauf rumgeritten wird, ich bin kein Christ auch kein Befürworter von kreationistischem Gedankengut. Das einzig positive was ich im Christentum erkenne, ist die Ermöglichung der Entwicklung, die zu der heutigen Situation geführt hat, in der man frei denken darf und weiter an einer Religionsbefreiten Welt arbeiten kann, ganz zwanglos. In einer vom Islam dominierten Welt wird dies sicherlich auch möglich sein oder was denkst du?

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht