Dies ist eine Diskussion zu Sexuelle Belästigung innerhalb des Forums Bürgerliches Recht allgemein
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Sexuelle Belästigung mal angenommen im Firmenintenen Forum passiert ein Folgender Dialog (vereinfacht) B: ist wohl erstaunt was alles in mir steckt A: macht leicht sexistische andeuetungen B: liegt vollkomm falsch und hats falsch interpretiert jetzt kann A vorgeworgen werden, dass A "sexuelle Handlungen bzw. Andeutungen im Forum verbreitet" bzw "grundloser Beschuldigung nichtbegangnener Taten macht". Ist A in diesem Fall wirklich zu weit gegangen? Oder wurde das falsch interpretiert und A hat keine sexuelle Belästigung gemacht. Was kann man gegen A unternehmen? Vielen Dank für eure Antworten: Alexander Geändert von Tabordrama (05.09.2007 um 09:57 Uhr). Grund: edit |
| |||
| AW: Sexuelle Belästigung Tja, schön, dass der Beitrag fiktiv ist, aber inhaltlich kann man die Entäußerungen des/der A überhaupt nicht beurteilen.
__________________ "Herr Anwalt, ich kann Ihrer Argumentation nicht folgen!" - "WEIL SIE ZU DUMM SIND!" (Zitat: Denny Crane) Es gibt meinerseits nur unverbindliche Meinungsentäußerungen ohne Anspruch auf Vollständigkeit. |
| |||
| AW: Sexuelle Belästigung Ja also ich habe den Beitrag wietesgehend editiert. Nun sollte es ziemlich allgemein sein. Also kann man A nichts nachsagen bzw die Aussage von A hat keinen Tatbestand einer Sexuelen Belästigung? Kann man trotzdem irgendwas gegen A unternhemen? |
| |||
| AW: Sexuelle Belästigung Naja, sexistische Äußerungen sind ja wohl drin...aber sexuelle Belästigung draus zu drehen, halte ich für überzogen. Nichts desto trotz kann mans nicht genau sagen, weil wir nicht wissen, WAS für sexistische Äußerungen das waren. Aber nur zur Info: Sexuelle Belästigung ist kein straftatbestand, wären die Äußerungen ziemlich krass sexuell, dann käme eine Ordnungswidrigkeit nach § 119 III OWiG in Betracht. Ansonsten: Wurden seitens des Forumsbetreibers konkrete maßnahmen gegen den Nutzer angedroht?
__________________ "Herr Anwalt, ich kann Ihrer Argumentation nicht folgen!" - "WEIL SIE ZU DUMM SIND!" (Zitat: Denny Crane) Es gibt meinerseits nur unverbindliche Meinungsentäußerungen ohne Anspruch auf Vollständigkeit. |
| |||
| AW: Sexuelle Belästigung Wurden seitens des Forumsbetreibers konkrete maßnahmen gegen den Nutzer angedroht? Nein es wurden keine maßnahmen gegen den Nutzer seitens des Forumsbetreibers angedroht. Der erste Text ( vor der Edition) war der genaue Textablauf danach würde vieleicht C kommen (Kein Moderator/Admin) und meinen es währe eine Sexuelle Belästigung. |
| |||
| AW: Sexuelle Belästigung Check ich nicht. Ist das ein forum für Kleinkinder?
| |||
| AW: Sexuelle Belästigung Was checkst du nicht? |
| |||
| AW: Sexuelle Belästigung Wenn das im Thread der O-Ton ist, check ich nicht, wer da wie eine sexuelle Belästigung rauslesen kann.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |