Dies ist eine Diskussion zu Schulgesetz - Arbeiten in der Schule!? innerhalb des Forums Bürgerliches Recht allgemein
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Schulgesetz - Arbeiten in der Schule!? ich finde keinen bereich für's schulgesetz, dan pack ich es einfach mal hier rein ![]() Also mich würde mal interissieren, wie es mit diesem erfundenem Fall aussieht: Schule X hat eine "Mensa", diese wird von zwei parteien "bewirtschaftet". Erstens eine art Kiosk (XX eV.), dieser verkauft Brötchen und manchmal auch würstchen, und andere "snacks". Mittags vertreibt eine Firma, die altersheime, schulen, etc. Beliefert(XXX GmbH) essen. Die Mensa gehört zur Schule X die sich in Schleswig-Holstein befindet. Jetzt verdrecken Schüler der Schule X, den Mensa bereich. Die Schule "zwingt" nun pro klasse ca. 5 Schüler/in die Mejnsa für eine Woche zu reinigen. Wäre das Legal? Bzw. darf die Schule das? |
| |||
| AW: Schulgesetz - Arbeiten in der Schule!? Es gibt Disziplinarische Maßnahmen die durchaus angebracht sind. Jedoch darf sich dei disziplinarische Maßnahme oder Strafmaßnahme nicht gegen "Unschuldige" richten. Da hier Pauschal 5 Schüler jeder Klasse sauber machen sollen und mir noch nicht ganz klar ist wie die Auswahl der Schüler aussehen soll. Sieht es für mich momentan ein bisschen wie Gruppenbashing aus. Kontakt zu den Eltern- und/ oder Schülervertretern aufnehmen und mal vorsprechen. |
| |||
| AW: Schulgesetz - Arbeiten in der Schule!? Wie die Auswahl der Schüler geschieht? -Einfach nach dem Motto: "Jeder muss mal" Einfach freiwillig vor oder die lehrinen sagt: "Ahh XXX du wolltest das doch" oder "Ich denke X du willst doch gerne". Wer etwas dagegen sagt wird generell durch die Lehrerin schikaniert. Also alle Schüler/in unterstützen aus Angst (!) die Lehrerin. Warum das ganze? - Die Mensa ist schmutzig und die Putzfrauen machens nicht. Alle müssen mit saubermachen, egal ob man diesen Raum nie benutzt oder nicht. Geändert von BigGinHD (10.01.2012 um 15:32 Uhr). |
| |||
| AW: Schulgesetz - Arbeiten in der Schule!? Also für die Reinigung bekommt die Schule Gelder vom Schulträger. Also die Schüler sind da nicht für verantwortlich. Wenn das Geld allerdings nicht reichen sollte weil die Mensa außergewöhnlich verschmutzt wird für die Schüler könnte man die Verursacher schon zur Reinigung ranziehen. |
| |||
| AW: Schulgesetz - Arbeiten in der Schule!? Jeder weiß wie eine Schul Mensa aussieht ![]() Also, es werden einfach alle gezwungen. Egal ob 2x Schulverweise oder jemand der sich nie etwas zu schulden kommen lassen hat. Ist das Konkret erlaubt? Wenn teilweise die ganze Pause dabei drauf geht? Oder auf Termine keine rücksicht genommen wird? Welche Gesetze gibt es die das erlauben / verbieten? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |