Dies ist eine Diskussion zu PKW Schadensersatzforderungen bei Werkstattfehler innerhalb des Forums Bürgerliches Recht allgemein
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| PKW Schadensersatzforderungen bei Werkstattfehler Ich bin neu hier, freue mich über das Forum. Ich konnte über die Suche keine Antwort zu meinem Problem finden, daher poste ich es mal. Kurzfassung: Habe bei meinem PKW den Motor überholen lassen (Meisterbetrieb auf Rechnung), dieser starb am ersten Tag noch. Daraufhin habe ich via Anwalt ein gerichtliches eidesstattl. Beweisverfahren eingeleitet, weil ich Angst hatte, die Werkstatt könne bei erneutem Rep. Versuch Beweise verlagern. Es kam raus, dass die Werkstatt zu 100% einen Fehler gemacht hat u. den Motor (Ventile) falsch eingestellt hat. Das Auto steht seit 1,5 Jahren (fehlt mir solange) u. hat jetzt Standschäden. Was genau kann ich gerichtlich einfordern? Danke u. viele Grüße! -Martin |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| Schadensersatzforderungen - Ägyptenreise Februar 2011 | Aktuelle juristische Diskussionen und Themen | 14.02.2011 21:00 |
| Voraussetzungen für Schadensersatzforderungen gegen Minderjährige | Aktuelle juristische Diskussionen und Themen | 15.11.2010 09:52 |
| Schadensersatzforderungen gegenüber Reiseveranstalter | Reiserecht | 02.10.2010 20:30 |
| Urheberrechtsverletzung mit (zu?) hohen Schadensersatzforderungen | Urheberrecht | 14.09.2008 03:26 |
| Schadensersatzforderungen / Tierarztkosten | Tierrecht | 07.07.2008 22:34 |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt