Dies ist eine Diskussion zu Möglicher Jobverlust durch Unfall durch Dritten innerhalb des Forums Bürgerliches Recht allgemein
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Möglicher Jobverlust durch Unfall durch Dritten ich habe eine relativ dringende Frage. Ich bitte um Nachsicht dass ich nicht zuvor nach einer ähnlichen suchen konnte, aber ich wüsste nicht mit welchen Worten sich treffend nach ihr suchen lässt und bin momenten auch nicht wirklich in der Lage dazu. Der Sachverhalt ist folgender: Person X erhält einen Termin zu einem Vorstellungsgespräch. Zur Wahrnehmung dieses Termins bestellt sie sich ein Sammeltaxi, dies ist ein Service den man nur exziplit zu vollen Stunden für einen Abholzeitpunkt innerhalb des Zeitraum der nächsten Stunde buchen kann. Dieses Sammeltaxi erlitt durch grobe Fahrlässigkeit eines anderen Verkehrsteilnehmers mit ebendiesem einen Unfall und konnte Person X deswegen nicht zum Ziel und damit nicht zum Vorstellungsgespräch transportieren. Die Möglichkeit für ein engeres Auswahlverfahren und möglicherweise eines Arbeitsverhältnisses mit dem Arbeitgeber entging dieser Person somit völlig durch Absage dieses Termins. Meine Frage: Welche Rechte hat in dieser Lage Person X gegenüber den verschiedenen anderen Personen, also Arbeitgeber, Taxi-Unternehmen wie auch der Person, die den Unfall verursachte. Ob Möglichkeiten für Schadensersatzforderungen oder ähnliches existieren, beispielsweise. Ich danke schoneinmal im vorraus. Mit freundlichen Grüßen Kautzwitz |
| |||
| AW: Möglicher Jobverlust durch Unfall durch Dritten Bitte listen Sie detailliert in Geldsummen die Schäden auf, die X gehabt hat.
__________________ Quod licet jovi non licet bovi. ...ICH sag nur: Muh! |
| |||
| AW: Möglicher Jobverlust durch Unfall durch Dritten Zitat:
hmmm.....,... vielleicht die Fahrkarte von 5,60 Lg.
__________________ Gott soll all die mit Blindheit beschlagen, welche meine Meinung ernst nehmen. oder mich gar positiv bewerten >freuCeterum censeo Carthaginem esse delendam. ![]() Kritik oder Beschimpfungen werden sinngemäß abgearbeitet ![]() http://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0&NR=1 oder http://www.youtube.com/watch?v=XkiqvPsaKAQ&NR=1 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |