Dies ist eine Diskussion zu iphone karton verkauft. innerhalb des Forums Bürgerliches Recht allgemein
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| iphone karton verkauft. Zitat:
Für 315 € ging der Artikel weg, Peter hat deffinitiv sichtlich geschrieben dass es sich ausschliesslich um den originalkarton handelt. Als bild hat Peter den originalkarton fotografiert. Kann käufer tim dagegen angehen und wer ist im Recht ? |
| |||
| AW: iphone karton verkauft. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Man müsste das ganze Angebot sehen, und auch, in welchem Bereich es eingestellt wurde: Handys? Oder Verpackungsmaterial? Eins ist klar: der Käufer hat offensichtlich mit dem Handy gerechnet, und es wird bei diesem Betrag nicht das einzige Gebot gewesen sein, also sind mehrere andere auch der Meinung gewesen. Ist zwar OT, aber: ich halte solche Angebote für eine gewaltige S.chweinerei, und den linken Anbietern muss man maximal auf die Finger klopfen.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: iphone karton verkauft. Der Polizei könnte man ja mal den Vorfall schildern. Die sind sicher interessiert, ebenso das Auktionshaus. Diese Masche ist doch asbachuralt: der Verkäufer legt es bewusst darauf an, dass jemand das "Kleingedruckte" überliest. Also zur Polizei. Dann würde ich auch mal mit der Bank sprechen, den Täuschungsversuch schildern und gucken, ob sich das Geld zurück holen lässt. Hat bei mir einmal geklappt, allerdings habe ich sehr schnell gehandelt. Den Kaufvertrag sollte man sicherheitshalber wegen Irrtums anfechten und vom Käufer das Geld zurück verlangen (§ 119 BGB)
__________________ Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht. (Hagen Rether) |
| |||
Du lenkst vom Thema ab!!! |
| |||
| AW: iphone karton verkauft. aus meiner Sicht sollten die Kaufinteressenten arglistig getäuscht werden. ... In dem ganzen Beschreibungsblabla wird groß und breit das/ein iphone, nicht aber der Karton bzw. die Verpackung - z.B. Maße - beschrieben. Nur wenn man das "Wichtig" des Verkäufers auch als solches interpretiert findet man nach weiterem blabla, ganz unten, als vorletzten Satz, den sicher auch nicht hervorgehobenen Hinweis auf die verschleiernde Absicht des Verkäufers, nur den Verpackungskarton verkaufen zu wollen. Zitat:
__________________ ned dass ma redt, ma sagts ja bloß ![]() Forenregeln lesen und verstehen - ich beantworte keine PN-Anfragen zu den Forenregeln |
| |||
| AW: iphone karton verkauft. Vielleicht könnten wir doch mal erfahren, in welcher Rubrik das Angebot stand. Würde den Eindruck komplettieren. Übrigens werden viele Kartons verkauft, wobei mir sich der Sinn des Erwerbs eines Kartons nicht erschließt. Entweder hat man den Inhalt überlesen oder man selber möchte mit dem Karton einen Eindruck erwecken, der falsch ist. Die meisten Angebote verdeutlichen aber klar, dass nur der Karton verkauft wird, und verzichten auf lange Handybescheribungen.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: iphone karton verkauft. der Vertra ist mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar nichtig, § 138 BGB. Denn angenommen, der -undeutliche- Hinweis auf den Karton sei okay, bleibt ein krasses Missverhältnis zwischen Leistung und Gegenleistung. Ein Karton kostet NIE im Leben auch nur 100,00 EUR, wo mit der Kaufpreis die Ecke der Sittenwidrigkeit deutlich überschreitet. Also kann der Käufer den Preis nach § 812 BGB zurück fordern. ...Zug um Zug gegen Herausgabe des Kartons
__________________ "Herr Anwalt, ich kann Ihrer Argumentation nicht folgen!" - "WEIL SIE ZU DUMM SIND!" (Zitat: Denny Crane) Es gibt meinerseits nur unverbindliche Meinungsentäußerungen ohne Anspruch auf Vollständigkeit. |
| |||
| AW: iphone karton verkauft. Peter hat dem kaeufer nun noch mal ausdrücklich darauf hingewiesen dass es sich bei dem angebot nur um den karton handle. |
| |||
| AW: iphone karton verkauft. Es liegt ein Anfechtungsgrund vor, entweder arglistige Täuschung (siehe Charles) oder mindestens aber Irrtum über die Eigenschaft. Wegen der blumigen Beschreibung des Telefons ist das aber ganz sicher arglistig. Man sollte solche Auktionen auch dem Plattformamnbieter melden, der mag das ganz sicher auch nicht. |
| |||
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |