Dies ist eine Diskussion zu Internetabzocke innerhalb des Forums Bürgerliches Recht allgemein
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Internetabzocke Dieses Jahr hat die Person A wieder Post bekommen,die zweite Rechnung vom 2. Jahr wäre fällig- Person A hat wieder nicht reagiert-jetzt hat Person am 22.10 wieder Post bekommen , diesmal von einem Inkassobüro- jetzt soll Person A 156 Euro zahlen für eine Leistung die sie nie in Anspruch genommen hat, mit einem Schreiben von Ratenzahlung bis zum 24.11.2011- Schuldanerkenntnis.Dabei wurde wieder gedroht mit Schufa Einträgen-negativ. Was soll Person A machen? |
| |||
| AW: Internetabzocke Oooh das macht doch schon seit Jahren die Runde!! Wenn auf der Seite der Routenplanung nicht eindeutig ersichtlich war das der "KLICK" auf den Button mit Kosten verbunden ist muss man nicht bezahlen!! Im TV haben sie schon viel darüber berichtet und damals gesagt, dass wenn eine Rechnung ins Haus kommt soll man garnicht erst darauf reagieren! Da wird noch die eine oder andere Rechnung kommen. Im Fernsehen haben sie auch gesagt das man erst reagieren braucht wenn ein Schreiben vom Gerichtsvollzieher kommt (denn so weit wird es nie kommen). Diese "Unternehmen" spekulieren mit der Gutgläubigkeit derer die diese bestimmten Internetseiten besucht haben. Einer dieser Leute hat sich mal im TV dazugeäußert und meinte dazu frech, dass 25% der Angeschriebenen die Rechnung sofort bezahlen und weitere 15% dann nach der ersten Mahnung. Denn die Aussage mit Inkasso und Schufa zieht halt doch schon ordentlich... Ich meine auch jetzt erst gehört zu haben das dazu ein Gesetz in Kraft treten soll. Dann muss eindeutig kostenpflichtig auf dem Button stehen!! mfg
__________________ Meine Kommentare müssen nicht der Wahrheit entsprechen. Ich schreibe hier nur meine eigenen Erfahrungen und meine eigene Meinung nieder. Jeder Mensch macht Fehler. Ich lasse mich auch gerne berichtigen ![]() Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten |
| |||
| AW: Internetabzocke Zitat:
nur falls ein gerichtlicher mahnbescheid kommen sollte (was aber zu 99,9% nicht passieren wird), muss a dem widersprechen. a kann sich an eine verbraucherzentrale wenden und die "verein" dort melden. die kümmern sich darum, dass solchen leuten das handwerk gelegt wird. a kann auch mal nach diesen leuten googlen. da wird er sicher merken, dass schon viele leute abgezockt wurden. also keine angst und nicht zahlen. |
| |||
| AW: Internetabzocke Zitat:
Und ist das mit dem Button nicht noch zu neu für den hier angefragten Fall ? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |