Dies ist eine Diskussion zu GEZ doppelt zahlen? innerhalb des Forums Bürgerliches Recht allgemein
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| GEZ doppelt zahlen? Person A und Person B leben zusammen. Person A zahlte immer die GEZ Gebühren. Jetzt will Person B die GEZ gebühren zahlen. Person A meldet sich also zum 01.08.07 ab und Person B zum 01.08.07 an. Der Poststempel des Einschreibens ist der 30. oder 31.07.07. Jetzt schreibt die GEZ B das die Anmeldung zum 01.08.07 in Ordnung ist. A muss jedoch den gesamten August auch noch weiter bezahlen, da laut der GEZ der Brief erst am 03.08 eingegangen ist. So meine Frage: 1. Zählt der Poststempel oder das Eingangsdatum und 2. Würde ja der Haushalt von A und B nun für den Monat August doppelt GEZ Gebühren bezahlen, was man ja eigentlich nicht brauch. |
| |||
| AW: GEZ doppelt zahlen? Stimme voll zu. Das ist einfach dumm gelaufen! Aber gönnen wirs der GEZ. Vielleicht wird das öff-rechtl. Fernsehn ja jetzt besser.
__________________ ... aber ich bin nun mal kein Jurist, gebe nie Ratschläge sondern sag hier nur meine Meinung! |
| |||
| AW: GEZ doppelt zahlen? Schreibt doch einfach mal einen lieben und erklärenden Brief an die GEZ unter beilegen der Kopien von A + B. Dort sitzen auch nur Menschen, welche sodann hilfsbereit agieren können. Bin mir fasst sicher, dass dann eine von beiden Augustgebühren erstattet wird??? Der Versuch dahin, wäre es wert. Lg. aus München
__________________ Gott soll all die mit Blindheit beschlagen, welche meine Meinung ernst nehmen. oder mich gar positiv bewerten >freuCeterum censeo Carthaginem esse delendam. ![]() Kritik oder Beschimpfungen werden sinngemäß abgearbeitet ![]() http://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0&NR=1 oder http://www.youtube.com/watch?v=XkiqvPsaKAQ&NR=1 |
| |||
| AW: GEZ doppelt zahlen? Also es gab noch nie Probleme was die Fristen betrifft. Poststempel war sonst immer in Ordnung. Die Abmeldung von A war ja auf die Anmeldung von B bezogen. Ansonsten ist es ja nicht so leicht möglich überhaupt aus diesem Verein wieder herauszukommen. |
| |||
| AW: GEZ doppelt zahlen? Zitat:
Doch, ungefähr vor 4 Wochen Da stellte sich ein Herr vom Bayerischen Rundfunk vor die Türe, leider mit ungenügenden Kenntnissen ![]() Dieser war ganz schön baff, als ich ihn dann doch für einen GEZ-Provisionsjäger hielt und ihn erklärte, dass bei besserer Schulbildung vielleicht mehr für ihn an Karriere drin gewesen wäre. Ich mit Beteln und Hausieren nichts am Hut hätte ![]() - Türe zu ! Tja, als Gebührenzahler konnte ich mir diese Sprüche leisten. Lg. aus München Ps. Tatsächlich ist dies ein "besonderer Verein" !
__________________ Gott soll all die mit Blindheit beschlagen, welche meine Meinung ernst nehmen. oder mich gar positiv bewerten >freuCeterum censeo Carthaginem esse delendam. ![]() Kritik oder Beschimpfungen werden sinngemäß abgearbeitet ![]() http://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0&NR=1 oder http://www.youtube.com/watch?v=XkiqvPsaKAQ&NR=1 |
| |||
Wenn der offensichtlich und eindeutig war (Bitte bei der Beurteilung GEZ Niveau beachten ![]() Zitat:
__________________ ... aber ich bin nun mal kein Jurist, gebe nie Ratschläge sondern sag hier nur meine Meinung! |
| |||
Der Abmeldegrund muss detailiert eingetragen werden. Begründung: Abmeldung da A und B in einem Haushalt lebt. B mit Nr. xxx zahlt ab 01.08.07 die Gebühren. Und sowas können die guten Leute von der GEZ jawohl nachvollziehen ob sich B angemeldet hat oder nicht. |
| |||
| AW: GEZ doppelt zahlen? Also die GEZ ist der Meinung das ist Pech und beide müssen zahlen. Das Anmeldedatum kann nicht verändert werden. |
| |||
| AW: GEZ doppelt zahlen? Mir fällt da noch etwas ein (bitte verbessern, wenn es mittlerweile geändert wurde): Die GEZ-Gebühr ist bei nichtehelichen Lebensgemeinschaften u.ä. von beiden Partnern zu zahlen, wenn die "empfangsbereiten" Geräte beiden gehören. Das heißt, dass ein Wechsel des GEZ-Zahlers eigentlich nur korrekt ist, wenn - die beiden verheiratet sind oder - nur einer der beiden Rundfunkgeräte "empfangsbereit" hält. Ich an Stelle der GEZ würde mich bei einem Wechsel des Zahlers im gleichen Haushalt schon wundern, wenn keine Ehe bestehen würde, und entsprechend nachfragen ("wem gehören die Geräte?")
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |