Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Angst

Dies ist eine Diskussion zu Angst innerhalb des Forums Bürgerliches Recht allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 10.04.2004, 11:49
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, flo79 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, flo79 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, flo79 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, flo79 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, flo79 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, flo79 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, flo79 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, flo79 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, flo79 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, flo79 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Angst

Hallo, mein problem ist das ich jemand bei mir wohnen laß seit ca 4monaten und der jenige zahlt keine miete an mich und mittlerweile werde ich von ihm bedroht wenn ich sag das er ausziehen muß. ich habe auch angst vor ihm er droht mir mit seinen ganzen freunden das ich nicht mehr froh werde wenn ich ihn rausschmeiß.
bitte um einige tipps den wieder loszuwerden.
mfg

#2 (permalink)  
Alt 13.04.2004, 08:55
V.I.P.

85% positive Bewertungen (1119 Beiträge, 14 Bewertungen)85% positive Bewertungen (1119 Beiträge, 14 Bewertungen)85% positive Bewertungen (1119 Beiträge, 14 Bewertungen)85% positive Bewertungen (1119 Beiträge, 14 Bewertungen)85% positive Bewertungen (1119 Beiträge, 14 Bewertungen)85% positive Bewertungen (1119 Beiträge, 14 Bewertungen)85% positive Bewertungen (1119 Beiträge, 14 Bewertungen)85% positive Bewertungen (1119 Beiträge, 14 Bewertungen)85% positive Bewertungen (1119 Beiträge, 14 Bewertungen)85% positive Bewertungen (1119 Beiträge, 14 Bewertungen)  
Hallo,

als erstes zum Anwalt, dieser kann ihm, per Einstweiliger Verfügung den Zugang zur Wohnung und in Deine nähere Umgebung verbieten lassen.
Wenn er dagegen verstößt, dann kann er sofort in Haft genommen werden, ungeachtet dessen, daß er vielleicht sonst keine Straftat begangen hat.

Evt. ist dafür eine Anzeige bei der Polizei wg. Bedrdrohung notwendig.

Schlösser an der Wohnung austauschen solltest Du vielleicht auch noch.

Gegen die Bedrohung seinerseits, irgendwelche Freunde auf Dich zu hetzen, bist Du erstmal machtlos, weil Du ihm ja nicht nachweisen kannst, daß er das wirklich macht, geschweige denn, daß er Freunde hätte, die sich für Ihn strafbar machen würden und evt. eine Haftstrafe damit riskieren würden.

Auf jeden Fall darfst Du Dich nicht einschüchtern lassen, weil genau darauf baut er, und kann damit seine Interessen durchsetzen, ohne Dich wirklich anzufassen.
Allerdings ist Bedrohung auch schon ein Straftatbestand.

Also erstmal zum Anwalt, auch wenn der evt. Geld kostet, das immer noch besser als wenn es die Gesundheit kostet.

Gruß
Huutsch

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht