Dies ist eine Diskussion zu Abo betrug, Kündigung nutzlos? innerhalb des Forums Bürgerliches Recht allgemein
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Ich habe zu ausgerechnet dieser Situation jetzt auch keinen Google eintrag oder etliches gefunden und hoffe man kann mir hier helfen. Folgender Fall ist eingetreten: Person wurde auf der öffentlichen Straße angesprochen, eine Leiferung von etwas stattfinden, von was wurde anfangs verschwiegen. Es solle anscheinend Jugentliche aus Heimen fördern etc. Person meint es gut und hört sich an, was dieser Mann zu sagen hat. Mann und Person schließen also vertrag ab. Mann hatte aber das Wiederrufsrecht mit keinem Wort erwähnt und meinte bevor irgentwas geliefert wird, würde die Person binnen zweier Wochen angerufen werden, ob wirklich alles so in Ordnung ist. Person denk sich: "Alles gut" und geht zurück zur Arbeit (da in Mittagspause war). Person denkt noch etwas darüber nach und nach und nach kommt ihm der Mann von der Abo Falle zweilichtig vor. Person recherchiert also über die Firma im Internet, Abofalle. Person schaut noch mal auf den Vertrag, Wiederrufrecht hinten aufgelistet. Gut, da Person alleine Unterwegs war, könnte behauptet werden er würde lügen dass ihm nicht von diesem Recht berichtet worden ist, schreibt also am selben Tag eine E-Mail an die Firma mit einer Wiederrufung. Nach 1 Woche keine Antwort. Person ist verärgert und schreibt nun eine per Post über Einschreiben und Rückschein. Immernoch keine Antwort. Gut, denkt sich Person, ist erledigt. Nach einem Monat kommt eine Bestätigung von der Firma dass sie Häfte nun ab dem 30.12 geliefert werden sollen. Nun also meine Frage: Was soll Person nun tun? Anwalt ist zu teuer da Person BVB (Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme) besucht. Was mit den Häften tun wenn diese geliefert werden? MfG Ayoma |
| |||
| AW: Abo betrug, Kündigung nutzlos? Person hat doch sicherlich den Brief unter Zeugen eingeworfen? ![]() So ist der Widerruf rechtzeitig eingetroffen beim Empfänger (siehe Rückschein). In so einem Falle empfiehlt es sich abzuwarten was passiert. Person muss nur dann reagieren, wenn ein Mahnbescheid kommt und diesem widersprechen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Ganze vor Gericht geht ist äußerst gering. |
| |||
| AW: Abo betrug, Kündigung nutzlos? Person hat alle unterlagen noch und hatte den Brief auch direkt bei der Poststelle abgegeben. Aber was soll Person mit den Häften tun wenn diese ankommen sollten? |
| |||
| AW: Abo betrug, Kündigung nutzlos? Zitat:
__________________ Zitat:
|
| |||
| AW: Abo betrug, Kündigung nutzlos? Also ein Schildchen an den Briefkasten machen: "Person A verweigert die Annahme des Playboys, bitte zurück an Absender." Wenn das nicht funktioniert wäre es eine Lieferung nicht bestellter Ware. Daraus ergibt sich idR. keine Schadenersatzpdlicht für Person A. |
| |||
|
| |||
| AW: Abo betrug, Kündigung nutzlos? Sagen wir mal, das Häft xyz läge eines Tages im Briefkasten, was sollte die Person dann tun, zu nächsten Poststelle und zurückschiken lassen. Ich will noch mal sicher gehn ob ich es auch richtig verstanden habe. |
| |||
| AW: Abo betrug, Kündigung nutzlos? Gut zu Wissen, dass das geht. |
| |||
| AW: Abo betrug, Kündigung nutzlos? Also bei mir isses bisher immer so gegangen. Es darf halt nix geöffnet sein, dann nehmen sie das nicht mehr an
|
| |||
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| abo, abofalle, betrug, vsr |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |