05.09.2010, 17:09
|
| V.I.P. | | Registriert seit: Aug 2007 Alter: 44
| |
| AW: Word 2007: 1/3 Rand - wie einstellen? Zitat:
Zitat von zeiten 12 ist ungewöhnlich groß. 10 is eigentlich "normal". | Man kann auch 12 nehmen, dann sparen sich "Mittelalte" die Lesebrille. Außerdem ist es schneller zu lesen.
Bei den Schriften würde ich unbedingt zu den Standards raten. Eigentlich sind Leseschriften serifenreich (das sind die Dinger an den Enden der Buchstaben), typisch ist die Times New Roman. Eine serifenfreie Schrift ist Arial (im Alltag heißt die Helvetica - komischerweise mittlerweile trotz Serifenfreiheit üblich, sieht aber sauber aus), MS Sans serif ist auch so ein Exemplar.
Ich würde mir mal eine Seite in diesen Schriften ausdruken und sehen, was besser gefällt. Nix Exotisches, sonst fängt der Lektor an, sich darüber immer wieder aufzuregen.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein
Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |