Dies ist eine Diskussion zu Unterhaltsverwirkung für Pflegefall Familie innerhalb des Forums Betreuungsrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Unterhaltsverwirkung für Pflegefall Familie Mein Fall von dem ich mir keinen Rat mehr weiss, vielleicht kann mir jemand helfen ?! Unter welchen Kriterien können Kinder von der Unterhaltsverpflichtung des pflegebedürftigen Vaters befreit werden ? Unrecht: Elternteil das an seinen Kindern die gesammte Jugend und Kindheit sich schuldig machte an "Verwarlosung, Prügeln, Misshandeln, Bestehlen, Emotional Mishandeln....etc aber genau bei diesen Kinder Jahre später noch Geld einfordern für Vater ( Täter) da er zum Pflegefall wurde ? Kurze Schilderung: Nach Prüfung der vorgelegten Unterlagen der wirtschaftlichen Verhältnisse wird zum 'jetzigen Zeitpunkt' wegen Leistungsunfähikeit kein Unterhaltsanspruch eingefordert. Aber, sollte sich sie die finanzielle Lage ändern besteht umgehende Verpflichtung dies zu melden. Alle 2 Jahre wird finanzielle Lage des heute 40 Jährigen Sohnes geprüft. Sohn hat aufgrund des 'moralisch verdorbenen und hochgradig sozialgestörten Lebenstils des Vaters schwer gelitten. Resultat heute sind Psychisch schwere Probleme, Depressionen, Angszustände, Traumaverarbeitung, Jahrelange psychiatriche Behandlung die furchtbare Jugend verarbeitet zu bekommen. Möchte nicht mehr an Vater erinnert werden, aber aufgrund der Tatsache das man alle zwei Jahre seine finanzielle Lage auf den Tisch legen muss entsteht Konfrontation. Falls finanzielle Lage sich verbessern sollte, aus welchem Grunde auch immer, ist es unrecht das Sohn nach so einem Familiendrama finanzielle für die Person aufkommen muss , die ihm das Leben zerstört hat. Problem: Alle Mishandlungen und Misstände sind leider nicht Aktenkundig. Jugendamt hat von den Misständen 'nie etwas mitbekommen' Jedoch kann 'jeder Psychiater und Psychiatrie wo Sohn behandelt wurde bestätigen das er psychisch schwer erkrankt ist und leidet an Traumaverarbeitung aufgrund schrecklicher Kindheit. Mein Standpunkt: Eltern die ihre kinder ihr Leben lang verwarlost haben, haben kein Recht mehr auf Unterhaltszahlung. Aber Unterhaltsverwirkung wie beweisen und wo beantragen ? Wann und unter welchen Umständen, wo und wie kann man Unterhaltsverwirkung beantragen ? Ich wäre für jeden Tip Dankbar. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |