Dies ist eine Diskussion zu Unterbringung für sechs Monate und länger? innerhalb des Forums Betreuungsrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Unterbringung für sechs Monate und länger? Darf ein Richter einen Betreuten gegen seinen Willen für sechs Monate Zwangseinweisen lassen, obwohl der Betreute sich nichts zu Schulden kommen lassen hat? Wie es zu der Betreuung kam und welche Aufgabenkreise man für den Betreuten eingerichtet hat: Nachdem der Betreute in die Öffentlichkeit gezogen wurde und man ihn im Nachhinein vergewaltigte, wurde die Betreuung am gleichen Tag der Vergewaltigung eingeleitet. Als er dann noch Strafanzeige stellen wollte hat man die Aufgabenkreise um Amts. Und Behördengänge erweitert. Der Betreuer hat dem betreuten Konten eingerichtet von denen der Betreute nichts wusste und hat Gerichtsverfahren für ihn geführt, von denen er bis heute nichts weiß. Man gibt den Betreuten sogar keine Auskunft über diese Gerichtsverfahren. Zu der Anhörung: Liegt im folgenden Sachverhalt ein Verfahrensfehler vor, oder hat der RIchter über die Stränge geschlagen? ZU einer Verlegung der Anhörung meinte der Richter zu dem Betreuten, ohne dass er sich die Gründe für eine Verschiebung der ANhörung angehört hat: Ich werde diesen Termin nicht verschieben. Selbst als der Betreute nun dem Richter mitteilte, dass er diese Aussage protokolliert haben wolle, meinte der Richter zu dem Betreuten: Ich bin doch nicht Ihr persönlicher Sekretär, der Ihnen alles aufschreibt was wir hier besprechen. Nach zwei Jahren Betreuung soll der Betreute gegen seinen Willen für über 6 Monate in eine geschlossene Anstalt eingewiesen werden, weil angeblich eine Selbstgefährdung vorliegt und der Betreuer einen Antrag gestellt hat. Doch auf die Frage, wieso man eine geschlossene Unterbringung durchführen muss, da er sich ja nicht selbst verletzen würde, meinte der Richter zu dem Betreuten: Anders könnte man eine Unterbringung in diesem Maßstab nicht durchführen und außerdem halte ich sie für Krank. Doch der Betreute nimmt selbstständig seine Arztbesuche war und nimmt seine eigene Gesundheitsfürsorge sehr ernst. Zu der Selbstgefährdung: Die Selbstgefährdung erkenne man daran, dass der Betreute keinen Psychiater aufsucht und keine Neuroleptika nimmt und weil man gucken müsse was mit dem Betreuten los wäre. Aber der Betreute nimmt Arztbesuche selbstständig war und kümmert sich um seine Gesundheit - wenn es sich nicht gerade um Psychiater oder sonstige Ärzte handelt, da er kein Handlungsbedarf für einen Psychiater sieht! Am Ende der Anhörung, als der Betreute den Tränen nahe war, meinte der Richter zu dem Betreuten: ich werde ihnen aber noch die Zeit geben sich gegen diesen Beschluss zu währen und der Betreuer wird sie vor der Endscheidung der Beschwerde nicht einweisen dürfen. Zu dem Gutachten: In der Gerichtsverhandlung meinte der Richter: Ich glaube ihnen nicht dass die Gutachterin mit ihnen nicht gesprochen hat! Selbst das Gutachten hat man dem Betreuten nicht vorgezeigt und er konnte sich deshalb nicht zu wehr setzen. Ps: Als der BEtreute gegen seinen Betreuer Strafanzeige stellen wollte, da er die Konten für ihn angelegt hat,meinte die Verfahrenspflegerin zu dem Betreuten: " SIe haben in der Vergangenhiet schonS trafanzeigen gestellt und die Staatsanwaltschaft hat die Strafanzeigen zurück gewiesen- meinen sie denn wirklich man würde Heute ihre Strafanzeigen bearbeiten?
__________________ Leute, die eine emotionale Bandbreite eines Teelöffels besitzen und zugleich auch noch zwanghaft versuchen andere zu beleidigen, haben meistens einen Minderwertigkeitskomplex! Geändert von leolebert (18.07.2008 um 21:08 Uhr). |
| |||
| AW: Unterbringung für sechs Monate und länger? Nachtrag: Nachtrag: Sei dem die Betreuung angeregt wurde, ist der Betreute von der Brust an bis zum Fuß vernarbt, da er über 70 kg zugenommen hatte und Geweberisse entstanden sind. Bis zur Betreuung war er dünn und hatte sonst keine Gewichtsprobleme!
__________________ Leute, die eine emotionale Bandbreite eines Teelöffels besitzen und zugleich auch noch zwanghaft versuchen andere zu beleidigen, haben meistens einen Minderwertigkeitskomplex! |
| |||
| AW: Unterbringung für sechs Monate und länger? Zitat:
Und warum tut er das nicht? Wenn er meint gesund zu sein, und es stellt sich heraus, dass das stimmt, dann verschreibt ihm der Psychiater auch keine Neuroleptika oder andere Psychopharmaka - wenn er sich aber dagegen sträubt, obwohl diese notwendig sind (zB weil er sonst psychotisch werden könnte), dann wird er - sobald dieser Zustand eintritt - zwangsuntergebracht; ist das wirklich eine Alternative? Die 70 kg Gewichtszunahme entstanden, trotzdem er keinerlei Medikamente nahm??
__________________ "Heirate oder heirate nicht. Du wirst beides bereuen" ~ Sokrates ~ |
| |||
| AW: Unterbringung für sechs Monate und länger? Labelle: Ich wollte eigentlich die beiden Fragen beantwortet haben^^! Aber egal, ich werde dir mal eine kleine Geschichte erzählen: Ein kleiner Azubi prallt mit dem größten Arbeitgeber einer Region zusammen, weil der Azubi Fragen über einige Machenschaften dieser Firma gestellt hat. Auf einmal kamen Leute an die zu der technischen Sicherheit gehörten, danach wurde er in der Berufsschule von den Lehrern gestorkt- man wollte ihm 6 aufschreiben, ob wohl er keine 6 geschrieben hatte. Danach kamen einige hiesige Medien hinzu und es wurde eine Art Single-Show veranstaltet. Doch da der Azubi nur seine Prüfung absolvieren wollte, um nachher so schnell es ging seine Fortbildung zum Betriebswirt anstrebte, hat er darum gebeten, dass man dieses sofort beendet! Einige Tage später galt der Azubi als Frauenhasser, doch da er sich ganz im Gegenteil immer für Frauen eingesetzt- z.B. hat er einmal eine Schülerin in seinem Schutz genommen, weil sie von der halben Schule gejagt und gestorkt wurde, da sie angeblich Lesbisch wäre. Wiederum gingen einige Tage ins Land und da sich der Azubi darüber lustig gemacht hat (er hat einige Klischees über blonde Frauen zitiert), ist er z.B. in eine Straßensperre angehalten worden, die nur aus blonden Frauen bestand! Dort hat man ihn dann wie einen Schwerkriminellen behandelt! ZU dem Zeitpunkt waren einige Medien schon mit involviert. Einen Tag darauf haben Frauen Kampfhunde auf den Azubi losgelassen und wegen diesen Machenschaften wollte der Azubi Strafanzeige stellen. ER wollte deshalb ganz einfach nur eine Entschädigung haben!. Danach rief ihn eine fremde Frau an und die meinte zu ihm: DU verlangst immer noch Geld ? DU wirst schon sehen was du davon hast! Auf einmal sollte der Auzubildene etwas gegen Denker und AKademiker haben und von dem Zeitpunkt wurde er sogar von sehr vielen Akademikern gestorkt. Einige Lehrer der dort ansässigen Schulen sind zwischendurch, als der Azubi einkaufen war an ihm vorbei gefahren und meinten- guck dir die Beine an, die sind ja total kaputt gewesen! Oder- der Vater ist ganz anders als der Typ! Weiter hieß es: Hast du schon die Entgleisungen aus dem Forum gelesen die der Typ geschrieben hat? Oder sehr beliebt war auch- Wenn der Weg ist, dann kümmern wir uns um die Familie! Einige Woche darauf wurde der Azubi dann von einer Frau und einem Mann vergewaltigt und man hat noch am gleichen Tag eine Betreuung angeregt. Die Vergewaligung hatte zur folge, dass der Betreute über mehreren Wochen an einer AMnesie litt und selbst die deutsche Sprache verlor.ALs der Azubi wieder einigermaßen sprechen konnte und die AMnesie abklingte, wollte er Strafanzeigen stellen. die jedoch sofort vond er Staatsanwaltschaft eingestellt wurden. Ps.: Wie gut dass es Frauenhasser gibt, die noch nie etwas unrechtes getan haben und Frauen immer sehr gut behandelt^^. Prost ps: Dieser Arbeitgeber hatte einen der Renommiertesten Prof. deutschlands angestellt^^ und ist eine Lehranstalt für angehende Ärzte! Jetzt sollte man aber wirklich meine Fragen beantworten!
__________________ Leute, die eine emotionale Bandbreite eines Teelöffels besitzen und zugleich auch noch zwanghaft versuchen andere zu beleidigen, haben meistens einen Minderwertigkeitskomplex! Geändert von leolebert (18.07.2008 um 21:12 Uhr). |
| |||
1. Die Geschichte zeigt deutlich eine paranoide Schizophrenie inklusive verschiedener Wahnideen, zumindest aber eine schizoide Persönlichkeitsstörung. Ich denke, dass in den Gutachten so etwas auch immer wieder erwähnt wird - nicht wahr? Aber leider ist Krankheitseinsicht bei Schizophrenen genauso selten wie bei Alkoholikern. Und deshalb ist es ausgesprochen schwierig zu entscheiden, ob die Geschichte eines Schizophrenen nur erfunden ist oder ob ihm tatsächlich Gewalt angetan wurde. Aber sag doch mal selber: eine Kontrolle, für die absichtlich nur blonde Frauen eingesetzt wurden? Glaubst Du wirklich, dass die Behörde sich so eine große Mühe geben würde? 2. Eine Gewichtszunahme von 70 Kilogramm ist auf eine schwerwiegende Erkrankung zurückzuschließen. Es besteht durchaus gesundheitliche Gefährdung des Erkrankten! 3. Der SV ist in einem Punkt nicht eindeutig. Ich gehe davon aus, dass Neuroleptika verordnet wurden, aber nicht eingenommen wurden. Gleiches nehme ich auch mal vom Besuch des Psychiaters an. 4. Selbstverständlich kann ein Richter die Einweisung in die geschlossene Therapie anordnen, wenn davon auszugehen ist, dass anders keine Therapie mehr möglich ist. Während des Aufenthaltes können ohne weiteres Nachprüfungen vorgenommen werden. Äußern sich die Ärzte positiv über den patienten, ist eine schnellere Entlassung kein Problem. 5. Der Richter hat offensichtlich Rechtsmittel erwähnt, die der Eingewiesene noch hat. Und zuletzt noch eine prinzipielle Sache: man wird nicht eingewiesen, weil man sich etwas zuschulden hat kommen lassen, sondern weil man krank ist!
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Unterbringung für sechs Monate und länger? Humugus: mmh..., dazu sage ich nichts^^ die GEschichte war nur eine GEschichte
__________________ Leute, die eine emotionale Bandbreite eines Teelöffels besitzen und zugleich auch noch zwanghaft versuchen andere zu beleidigen, haben meistens einen Minderwertigkeitskomplex! |
| |||
| AW: Unterbringung für sechs Monate und länger? Nun, das wäre mein Schluss nach einer solchen Geschichte!
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Unterbringung für sechs Monate und länger? erstens: Der eingewiesene ist noch nicht eingewiesen worden, da der RIchter abwarten möchte was das Landgericht dazu sagt. EIn Psychiater und Medikamente wurden noch nicht angeordnet! und zweitens: Zur Geschichte: Es gibt Sachen, die sollte es eigentlich nicht geben, doch sie treten immer wieder auf! Ps Humu: Der Betreute hat sich stets in allen Belangen einwandfrei verhalten- dies schließt die Gesundheitsfürsorge nicht aus! Und man wird nicht eingesperrt weil man krank ist, sondern weil die Gefährdung der eigenen Gesundheit oder die Gefährdung von dritten auf dem Spiel steht! Somit ist deine Aussage nicht ganz richtig gewesen.
__________________ Leute, die eine emotionale Bandbreite eines Teelöffels besitzen und zugleich auch noch zwanghaft versuchen andere zu beleidigen, haben meistens einen Minderwertigkeitskomplex! Geändert von leolebert (19.07.2008 um 01:05 Uhr). |
| |||
| AW: Unterbringung für sechs Monate und länger? Hallo! Danke für eure Einschätzung des Falles! Doch die Frage ob ein Verfahrensfehler vorliegt, habt ihr mir nicht beantworten wollen oder beantworten können! Deshalb gebe ich mir die Antwort mal selbst: Nach Art. 103 im Grundgesetzbuch hat jeder Mensch das Recht auf Anhörung. Das ANhörungsrecht ist nicht nur verletzt wenn eine Partei nicht angehört wird, sondern auch, wenn neue Beweise/Gutachten hinzugekommen sind und eine Partei nicht oder nur bedingt diese Beweise/Gutachten vorher auswerten konnte. Denn ohne sich auf neue oder weitere Beweise/Gutachten einzustellen, kann die betroffene Partei nicht oder nur teilweise in das Gerichtsverfahren einwirken und ist somit im Nachteil!Sollte das Gericht zu dem Entschluss kommen, dass das Verfahren nicht verschoben wird, hat somit die staatliche Gewalt in das Grundrecht der jeweiligen Partei eingegriffen und deshalb ist dieses Vorgehen zu rügen. Dies wäre eine Antwort gewesen die ich von euch erwartet habe! So, nun kommt meine letzte Frage: Welche Instanzen muss der Betroffene ausschöpfen, bevor es zum Verfassungsgericht geht? Bis denne euer Leo
__________________ Leute, die eine emotionale Bandbreite eines Teelöffels besitzen und zugleich auch noch zwanghaft versuchen andere zu beleidigen, haben meistens einen Minderwertigkeitskomplex! Geändert von leolebert (23.07.2008 um 02:32 Uhr). |
| |||
__________________ "Heirate oder heirate nicht. Du wirst beides bereuen" ~ Sokrates ~ |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |