Dies ist eine Diskussion zu Pflichten Betreuer / Bevollmächtigter innerhalb des Forums Betreuungsrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Pflichten Betreuer / Bevollmächtigter Geändert von juwelenede (13.02.2010 um 18:41 Uhr). |
| |||
| AW: Pflichten Betreuer / Bevollmächtigter Hallo, Zitat:
Bei einer rechtlich gut formulierten Vollmacht hat der Bevollmächtigte ohne große Bürokratie und ohne umständliche gerichtliche Verfahren die gleichen Rechte und die gleichen tatsächlichen Möglichkeiten wie der vom Vormundschaftsgericht bestellte rechtliche Betreuer. Je nach dem um welche Art der Vollmacht es sich handelt, z. B. um eine Vollmachtserteilung für Gesundheitssorge, für Behörden, für Aufenthalt und Wohnungsangelegenheiten usw. oder um eine Generalvollmacht. Gruß Ama Dablam
__________________ Die menschliche Stimme kann nie soweit reichen wie die Stimme des Gewissens. Mahatma Gandhi |
| |||
| AW: Pflichten Betreuer / Bevollmächtigter Danke Dir, Mit Regeln meine ich Gesetze wie z.B §1901BGB, und die sich daraus ergebenden Pflichten. Überall steht nur was von Betreuern, Wenn aber ein General- Bevollmächtigter bewust gegen den immer geäußerten Willen des Vollmachtgebers verstößt sowie sich am Vermögen mehr als nur schadlos hält, muß man ihm doch auch auf die Finger hauen können. Bitte lies dazu auch meinen kürzlich zu diesem Fall erstellten Thread : " Anfechtung einer Vollmacht wegen Demenz" Geändert von juwelenede (15.02.2010 um 23:45 Uhr). |
| |||
| AW: Pflichten Betreuer / Bevollmächtigter Hi, ich bin bei meinen Recherchen zum Thema auf den Begriff "Kontrollvollmacht" gestoßen. http://www.frag-einen-anwalt.de/foru...14224&ccheck=1 Vielleicht ist dies ein gangbarer Weg? Gruß Ama Dablam
__________________ Die menschliche Stimme kann nie soweit reichen wie die Stimme des Gewissens. Mahatma Gandhi |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |