Dies ist eine Diskussion zu HILFE!! ich wurde zwangseingewiesen! innerhalb des Forums Betreuungsrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| HILFE!! ich wurde zwangseingewiesen! Nehmen wir mal an dass Vorige woche am 27.04 dem herrn s. Folgendes passierte, dort wurde er zwangseingewiesen zu diesem zeitpunkt wohl auch berechtigt da will ich nix sagen! Folgendes ist vorgefallen: Herr s. Hat an diesem abend sehr viel getrunken, nein er ist kein alkoholiker und vorkommen tut sowas eigentlich nie! In dem zustand in dem herr s. dann war hab er die tür seiner wohnung verschlossen und leider mit seiner freundin schluss gemacht von der er immer noch hofft diese wiederzugewinnen.. Nunja sie hat daraufhin herrn s. pflegemutter verständigt die dann um sorge um ihn mit polizei und notarzt die tür aufgebrochen hat weil sie dachte er würde sich was tun was jedoch nicht der fall war! Herr s. lag zu dem zeitpunkt des kommens schlafend in seinem bett! Er wollte seine ruhe haben und sagte zur pflegemutter sie solle gehen was sie jedoch nicht tat, daraufhin ist er dann aus der wohnung gestürmt weil er seine ruhe haben wollte zu dem zeitpunkt war er auch immer noch sehr stark betrunken! Als er dann wieder nachhause wollte sah er das sie immer noch da war und schlug aus wut ihre fensterscheiben des autos ein, herr s. rennt normalerweise auch nicht rum und beschädige irgendwelche sachen, auch nicht wenn ich mal einen übern durst getrunken hat, er wollte einfach extremst seine ruhe haben und wurde in dieser gestört was dann eben zu diesem austicker führte! Nachdem das dann geschehen war kam die polizei welche ihn verhaftete, gegen die verhaftung hat er sich gewehrt, nicht durch schlagen wies in dem polizeibericht stand sondern er wollte sich einfach entwinden und los reissen! Daraufhin fuhren sie ihn mit dem krankenwagen in die geschlossene! Natürlich wollte herr s. hier freiwillig nicht bleiben was er auch sagte, darauf hin kamen sie mit nem richterlichen beschluss den er auf 6 wochen anordnete! Wegen so ner wahnwitzigen diagnose, verdacht auf schizophrene psychose! Dies war und ist natürlich total falsch was die nun wohl auch gemerkt haben! Am freitag hies es herr s. kommt wohl am montag raus, am montag war dann ein groses gespräch mit arzt pflegemutter und ehemaligem sozialarbeiter von dem der arzt wohl auch schloss das das nicht sein normalverhalten war da ja sowas auch noch nie vorkam! Also hies es er könne am dienstag, heute gehen, herr s. war in der zeit immer kooperativ, hat ein gutes verhalten an den tag gelegt auch wenn er sich hier mehr als unwohl fühlt vorallem zwischen den echten kranken hier, das macht ihm angst! Einen termin bei einem anderen psychiater bei ihm in der umgebung hat er auch gemacht, da es nach dem gespräch am montag hies das dies wohl gut wäre was er auch einsehe! Also hat er sich beinahe schon auf die arzt visite gefreut, und was dann? Oberarzt lässt ihn nicht gehen obwohl es gestern noch hies das dem wohl nichts im wege stehe! Jetzt ist er erst richtig sauer das kanns ja irgendwo nicht mehr sein denkt er sich! Auch mit einer bekannten anwältin hat er gesprochen die auch versuchtete denn richter zu erreichen, aber pustekuchen der is nun 3 wochen im urlaub! Jetzt ist herr s. hier drin erst richtig sauer fast am überkochen könnte man sagen! Die diagnose haben se mittlerweile auch geändert, manische depressionen heisst es nun! Dabei will herr s. doch einfach nur nach hause, die sache hintersich bringen und die probleme lösen welche er verursachte! Ist es überhaupt rechtens ihn nach der änderung der diagnose noch hierzu behalten wo doch der richter was viel krasseres denkt, auch wenn er mit der anderen diagnose auch nicht wirklich einverstanden ist? Er fühlt sich total unfair behandelt und sogar seine pflegemutter kann nicht versthen wieso er heute nicht gehen durfte! Was kann er nun machen um hier endlich wieder rauszukommen? Bin um jeden rat dankbar, er fühlt sich hier drin total mies, kann nicht schlafen, mit den ganzen verrückten um sich rum kommt er auch nich klar, da bekomm er ja erst richtige depressionen! What the hell.. Eine ganze woche ist er nun schon hier und sollte draussen sein, vorallem nach dem der arzt am montag sagte das dem nichts im wege stehe kommt er sich nun erst richtig verarscht vor, wie trifft der oberarzt hier bitte seine entscheidungen den er kaum sieht und mit dem er nie redete hier drin? Bitte helft mir wenn ihr könnt Gruss P. Geändert von phoenix_007 (04.05.2010 um 20:18 Uhr). Grund: umformoliert |
| |||
| AW: HILFE!! ich wurde zwangseingewiesen! So ein langer Thread und dann leider nicht den Forenregeln entsprechend Bitte ändern,aber eines interessiert mich dann doch, wie kommt man in der geschlossenen Psychiatrie an einen Rechner mit Internet?
__________________ "Heirate oder heirate nicht. Du wirst beides bereuen" ~ Sokrates ~ |
| |||
| AW: HILFE!! ich wurde zwangseingewiesen! Kein rechner mit internet anschluss, er durfte sein blackberry behalten! Werde die regeln schnell durchlesen, was sollte den geändert werden? Ist mitm handy nicht ganz einfach! Geändert von phoenix_007 (04.05.2010 um 20:20 Uhr). |
| |||
| AW: HILFE!! ich wurde zwangseingewiesen! Na dann viel Spaß beim Neuverfassen Sie dürfen keine Ich-Bezüge verwenden, also z.B. Herr A schreiben, anstelle von "ich"
__________________ "Heirate oder heirate nicht. Du wirst beides bereuen" ~ Sokrates ~ |
| |||
| AW: HILFE!! herr s. wurde zwangseingewiesen! Weiss denn niemand ratl? |
| |||
| AW: HILFE!! ich wurde zwangseingewiesen! Über das Forum wird wohl niemand wirklich helfen können, weil hier keiner weiß, ob die Diagnose zu Recht besteht oder eben nicht. Wenn er meint, zu Unrecht einen Beschluss über 6 Wochen erhalten zu haben, müsste er sich einen Rechtsbeistand nehmen und dieser sollte veranlassen, dass er entlassen wird - der Nachweis darüber ist allerdings nicht einfach, könnte ich mir vorstellen.
| |||
| AW: HILFE!! ich wurde zwangseingewiesen! Hi, ist der rechtsbeschluss denn auch noch gültig wenn die diagnose geändert wurde? Und wie kann er denn eine externe 2te diagnose einholen, dies sollte doch möglich sein oder? |
| |||
| AW: HILFE!! ich wurde zwangseingewiesen! Zitat:
Aber der Arzt kann - wenn er es für richtig erachtet - den Patienten trotzdem eher entlassen, aber dafür muss der Patient natürlich einigermaßen fit sein.
| |||
| AW: HILFE!! ich wurde zwangseingewiesen! Nunja er sollte ja schon 2 mal entlassen werden, aber dann besuchte ihn so ein oberarzt der ihn sonst nie sieht und sagt nein. Dann nochn anderer der sagt zur beobachtung solle da bleiben! Aber beobachtet wird hier nix, liege den ganzen tag im zimmer, da könnte er sich wirklich umbringen ohne dasses jemand noch merkt! Und wie sieht es denn mit einer 2t diagnose aus? Wie läse sich diese bewerkstelligen? Kann er da einfach einen anderen psychiater anrufen und fragen ob dieser zeit habe vorbeizukommen? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |