Dies ist eine Diskussion zu Gutachten fachärztliches - Einsichtrecht ?! innerhalb des Forums Betreuungsrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| ... das Betreuungsrecht scheint mir doch ziemlich ausgestaltet zu sein. In diesem Zusammen- hang sind mir jedoch noch 2 Punkte aufgefallen zu denen ich bisher im Gesetzeswerk nichts gefunden habe .... 1) Kann ein Betreuungsprüfkandidat der sich selbst vertritt auch das fachärztliche Gutachten dass hierbei herangezogen wird einsehen ?! Das ist m. E. schon leditim wenn er sich gegen die Betreung entsprechend einsetzt ... 2) Kann ein Betreuungskandidat einen zugewiesenen Verfahrenspfleger auch ablehnen, wenn er ihn nicht für vertrauenswürdig genug hält seine Interessen zu vertreten ?! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||
| Thema | Forum | Letzter Beitrag |
| gutachten | Bürgerliches Recht allgemein | 24.05.2010 09:33 |
| Gutachten | Strafrecht / Strafprozeßrecht | 28.04.2009 16:38 |
| Worauf stützt sich ein fachärztliches Gutachten? | Betäubungsmittelrecht | 03.12.2008 10:17 |
| einsichtrecht in protokoll für mitglied nicht zur verbreitung des inhalts erlaubt ? | Vereinsrecht | 30.10.2007 20:15 |
| Neues Gutachten für BG, da gleiches Gutachten für Versicherung nicht aussagekräftig? | Arztrecht | 17.01.2006 11:08 |
© 2003-2011 JuraForum.de — Alle Rechte vorbehalten. Keine Vervielfältigung, Verbreitung oder Nutzung für kommerzielle Zwecke.
Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum
Suche: Rechtsanwalt | Steuerberater | Übersetzer
Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt