Dies ist eine Diskussion zu Betreuungsverfahren beliebige Wiederholbarkeit innerhalb des Forums Betreuungsrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| a) ist es statthaft bei einem durch Gutachterbeschluß bereits einmal eingereichten Betreuungsantrag eine weitere Eingabe gleichen Inhalts zu machen. b) nach welchen Kriterien wird festgelegt ob überhaupt ein Betreuungsverfahren angegangen wird ?! |
| |||
| AW: Betreuungsverfahren beliebige Wiederholbarkeit Zitat:
ein betreuungsantrag wird beim gericht gestellt. das kann jede tun, die meint, die betreffende person bräuchte eine betreuung. ein gutachten folgt eventuell dann auf anordnung des gerichts. der gutachter "beschließt" aber auch nix. beschließen tut lediglich die richterin. Zitat:
|
| |||
| Wieso unklar: wenn ein Betreuungsverfahren amtsgerichtlich schon mal gescheitert ist und irgendwann versucht man das nochmals bei gleicher Sachlage frage ich mich einfach ob derjenige der das erneute Betreuungsverfahren einleitet diesen Umstand berücksichtigt hat ?! Ich dachte das ist aus meinen Ausführungen doch verständlich hervorgegangen ?! |
| |||
| AW: Betreuungsverfahren beliebige Wiederholbarkeit Zitat:
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |