Dies ist eine Diskussion zu Onlineshop mit Research Chemicals innerhalb des Forums Betäubungsmittelrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Angenommen Herr A bestellt eine größere Menge eines Research Chemical welches nicht im BtmG aufgelistet ist, sagen wir mal 3-FMC. Dieses möchte er nun im Internet entweder als Badesalz oder als Research Chemical vertreiben. Sowohl auf der Website, als auch auf der Verpackung wird deutlich darauf hingewiesen, dass das Produkt nicht zum Menschlichen Konsum/Verzehr geeignet ist. Es ist wohl offensichtlich, dass der potentielle Kundenstamm das Produkt missbrauchen wird, deshalb die Frage : Kann Herr A rechtlich belangt werden (wenn ja auf welcher Grundlage?), auch wenn deutlich gekennzeichnet wird dass das Produkt nicht zum Menschlichen Konsum geeignet ist? Könnte Herr A dem entgehen indem er eine Klausel in die AGB ( o.ä.) schreibt in der der Kunde bestätigt, das Produkt nicht für den Konsum zu kaufen? Gibt es bestimmte Sonderregelungen beim Vertrieb von Chemikalien die zum Forschen benutzt werden sollen ? Würde das Produkt als Badesalz, oder lediglich zum Forschen verwendet werden wäre schließlich menschlicher Schaden jeglicher Art auszuschließen. Vielen Dank im Vorraus ! |
| ||||
| AW: Onlineshop mit Research Chemicals Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hier handelt es sich um ein Arzneimittel. Strafbarkeit nach §95. Der Badesalzausweg (§2 Absatz 3 Punkt 4 AMG) zieht absolut nicht. Zitat:
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Onlineshop mit Research Chemicals Vorweg vielen Dank für die Antwort "Der Badesalzausweg (§2 Absatz 3 Punkt 4 AMG) zieht absolut nicht." (3) Arzneimittel sind nicht 4. Stoffe und Zubereitungen aus Stoffen, die, auch im Zusammenwirken mit anderen Stoffen oder Zubereitungen aus Stoffen, dazu bestimmt sind, ohne am oder im tierischen Körper angewendet zu werden, die Beschaffenheit, den Zustand oder die Funktion des tierischen Körpers erkennen zu lassen oder der Erkennung von Krankheitserregern bei Tieren zu dienen. Habe ich falsch zitiert? Ich sehe da keinen Zusammenhang. Was wenn Herr A einen Shop mit Reinigungsmitteln vertreibt und neben Spülmitteln und ähnlichem Zeugs eben diese Chemikalie als Wasserzusatz verkaufen würde? Müsste man ihm bei etwaiger Anzeige nicht erst nachweisen, dass das Produkt missbraucht wird um auf dieser Basis eine Strafe zu verhängen? Und was ist eigentlich mit der Vielzahl an Onlineshops die von Deutschem Boden aus diese Legal Highs verkaufen ? Laufen die nicht Gefahr eines Tages Besuch von der Kripo zu bekommen ? |
| |||
| AW: Onlineshop mit Research Chemicals Der übliche Weg ist der: es geht so lange gut, bis entweder was passiert oder die Seite sonstwie in den Fokus der Ermittler rückt. Dann gibt es eine Hausdurchsuchung, der Computer, die Drogen und sonstige Beweismittel werden einkassiert und der A darf sich auf sein Verfahren freuen. Er darf sich voraussichtlich auf einen wenig verständnisvollen Richter freuen.
__________________ Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht. (Hagen Rether) |
| |||
| AW: Onlineshop mit Research Chemicals Haben Sie, wobei ich nicht genau weiß, was Sie da zitiert haben, vielleicht stellen Sie den Originallink ein. Ich meinte dies hier: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Im Übrigen warne ich vor "neuen Substanzen". Es sind keine Langzeitwirkungen bekannt. Die chemische Verwandtschaft zu Mephedron verspricht mir aber nichts Gutes.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
Bin über jede noch so kleine Information froh, auch wenn sie ernüchternd sind . Der Staat könnte also doch agieren wenn er wollte. Doch dann sind die fein raus die das Zeug schon an wen Mann gebracht haben, oder lassen sich rückwirkend Strafen aussprechen ? Sollte doch eigentlich nicht möglich sein.Mag hier nicht das Thema sein aber ich kann mir durchaus vorstellen dass der Staat das noch so lange duldet bis es Todesfälle oä. gibt und die Presse sich darüber zerreisst. Ist vllt gewagt die Behauptung aber der Staat verdient ja indirekt auch den einen oder anderen € daran |
| |||
Zitat:
__________________ Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht. (Hagen Rether) |
| |||
| AW: Onlineshop mit Research Chemicals stimmt. Minority report ist - noch - ein Film.Der Staat ist an solchen Dingen nicht interessiert. Er verdient weitaus mehr an den legalen Drogen Zigaratten und Bier. Nur sind die Bürokraten eben nicht so flexibel wie die Drogenfreunde. Und deshalb taucht (gerade wegen dem internet) immer wieder eine neue Substanz oder ein neuer "Duftstoff" auf, den alle probieren, bis der Händler auffliegt. Noch einmal: man kann nicht davon ausgehen, dass die obige Substanz nebenwirkungsfrei ist. Gerade weil sie neu ist, ist sie eine Überraschung. Möglich, dass nach einigen Monaten die ersten mit der Psychose in den kliniken sitzen. Wussten Sie übrigens, dass Crystal richtige Löcher ins Hirn macht? Irgendwie hat Wikipedia das noch nicht aufgeschnappt. Diese "neuen" Drogen sind nix.
| |||
| |||
| AW: Onlineshop mit Research Chemicals Naja das Research Chemicals gefährlich sollte jedem klar sein. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass sich zumindest ein Teil der Szene bewusster über die Gefahren solcher Drogen ist, als Alkohol- und Tabakkonsumenten. Immerhin gab es nur wenige Tote solcher Drogen, was von Alkohol und Tabak nicht gerade behaupten kann. Aber da das auch von der Popularität abhängt ist das wohl schwer einzuschätzen und ich kann da völlig falsch liegen. Was mich allerdings interessieren würde ist wie die Behörden da vorgehen. Wenn jetzt ein Shopowner Besuch von der Polizei bekommt, dieser allerdings keinerlei "Badesalz" mehr hat fehlen doch die Beweise für eine Anklage oder? Ich denke mal, dass dann die Kunden Besuch bekommen, jedoch weiß doch niemand was in der Zwischenzeit passiert ist. Der Angeklagte behauptet einfach der Stoff der im Pulver drin ist habe er nie verkauft. Und was wenn der Lieferant in Deutschland sitzt, der hats dann ja nicht an den Endverbraucher verkauft. Ich kann mir vorstellen dass es nicht so einfach ist aber mich interessiert wie sowas grundsätzlich geregelt wird. Vielleicht hätte ich doch ein Jurastudium versuchen sollen |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| research chemical badesalz plantfeeder btmg |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |