Dies ist eine Diskussion zu Mit Cannabis von der Polizei geschnappt innerhalb des Forums Betäubungsmittelrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Mit Cannabis von der Polizei geschnappt ich hoffe sehr mir kann hier jemand helfen, und zwar mal angenommen 2 Personen A u. B werden auf einer kurzen Autofahrt von der Polizei verfolgt und folglich angehalten. Person B (Beifahrer) hat versucht ein wenig Cannabis loszuwerden, was leider scheiterte, da die Polizei es kurzerhand schnell aufgefischt hatte. Menge an Cannabis ca. 12 g (Bruttogewicht angeblich 16/17 Gramm aber schätze mal ein paar Gramm gehen halt für die Plastiktütchen drauf), es wurden keinerlei Aussagen gemacht. Nur Person A, die leider auch unter Drogeneinfluss stand, wurde vernommen. Von Person B wurde lediglich ein Drogentest (Speichel) gemacht, der aber leider schief gelaufen ist, und dadurch konnte die Konzentration/Menge des Konsums nicht festgestellt werden. Mit was für einer Strafe hat Person B in diesem Falle zu rechnen, wenn weiterhin keine Aussage dazu gemacht wird, wem das Zeug gehört und woher es kommt? Denke die Menge wird auf die Personen A u. B aufgeteilt , sprich jeder ca 6 G, das ganze kann sich in NRW erreignet haben. Bleibt es bei einer Geldstrafe? Und wenn ja, wie viel bei 6 Gramm? Person B ist noch nie straffällig geworden bzw. hat keinerlei Einträge im Führungszeugnis und hat noch nie etwas mit Drogen zu tun gehabt. Die Qualität des Rauschmittels ist unterdurchschnittlich bzw. liegt bei 4 / Gramm. Vielen vielen Dank schon mal für die Hilfe. |
| ||||
| AW: Mit Cannabis von der Polizei geschnappt Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Oder gibt eine Lebenskrise vor, wie unser Paolo Pinkas (aka Michel Friedman).Person A hat übrigens salopp gesagt die K**** am dampfen! Denn wer akut berauscht ein Kfz führt, der wird Probleme mit der Führerscheinstelle kriegen. Und ob wirklich das erste Mal gekifft wurde, lässt sich leicht feststellen. Ehrlich gesagt bin ich mir aber nicht mal sicher, ob Person B diesbezüglich nicht auch Ärger kriegt, denn er hat als eventueller Führerscheininhaber ja einen akut Berauschten fahren lassen. |
| |||
| AW: Mit Cannabis von der Polizei geschnappt Ich versteh einfach nicht, was so Kommentare sollen. Wenn man in einem Forum nach einer Hilfestellung sucht, und Leute denken, Sie besteht darin, den Leuten zu sagen, wie blöd Sie doch sind und irgendwelche Sachen zu unterstellen, sollte mans doch besser sein lassen oder? |
| |||
| AW: Mit Cannabis von der Polizei geschnappt Ich persönlich verstehe nicht, warum sich jemand wegen eines Kommentars meinerseits zu einer fiktiven Falldarstellung persönlich beleidigt fühlen kann. Im übrigen ist das nunmal blöd, um nicht zu sagen ausgesprochen dämlich. Meine Meinung werde ich doch wohl noch sagen dürfen, oder? Danke. Falls du es gemerkt hast, habe ich dir in Bezug auf deine fiktive Falldarstellung doch geholfen, oder etwa nicht? Es steht dir natürlich frei dich mit deinem Problem an einen Anwalt zu wenden. Der macht auch sicher keine blöden Witze, lässt sich seine Dienste aber auch gut bezahlen. |
| |||
| AW: Mit Cannabis von der Polizei geschnappt So kann man sich natürlich auch rechtfertigen. Tatsache ist, wenn jemand höflich um Hilfe bittet, auch wenn es eine fiktive Falldarstellung ist, und solch eine Antwort bekommt, ist es alles andere als förderlich oder wollen Sie mir da widersprechen? Warum frag ich, wahrscheinlich schon, weils ja fiktiv ist, haha ![]() Darüberhinaus lässt Sie der Nachtrag "dämlich" in einem noch schlechteren Licht darstehen. Oder nicht? Nein, natürlich nicht. Aber danke trotzdem für die unqualifizierte Hilfe. Mal soll aber hören und staunen, es gibt auch Leute die schreiben nicht so einen Schrott und wollen dafür auch kein Geld haben. Oder lüge ich? Sowas nennt man dann..Moment...jemanden helfen bzw. ihm sogar Erfahrungsberichte darbieten. |
| |||
| AW: Mit Cannabis von der Polizei geschnappt Bitte nicht anfangen zu heulen! EOD |
| |||
| AW: Mit Cannabis von der Polizei geschnappt eben |
| |||
| AW: Mit Cannabis von der Polizei geschnappt Keine Argumente mehr und das Tier weiß nicht mehr weiter. Und ich glaub Person B ist nach Ihrer Vorstellung hier nun ein Genie |
| |||
| AW: Mit Cannabis von der Polizei geschnappt Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |