Dies ist eine Diskussion zu Mehrere Fragen die mich Brennend interessieren! innerhalb des Forums Betäubungsmittelrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Mehrere Fragen die mich Brennend interessieren! Ich habe mehrere Fragen, welche sich alle auf die Schweiz Bezieht. -Kann einem die Polizei etwas machen wenn man mit Rips (Blättchen) erwischt wird aber kein Cannabis gefunden wird? -Was sollte man nach diesem Dialog am besten Antworten? Dialog: Polizei: Wofür brauchen sie diese Rips? Person X: Um Zigaretten zu drehen. Polizei: Und warum haben sie denn die Restlichen Utensilien nich bei sich um sich eine Zigarette zu drehen? -Dürfen Polizisten bei einer Körperdurchsuchung ca 2cm um den Genetalbereich Durchsuchen? Danke schon im Voraus! |
| |||
| AW: Mehrere Fragen die mich Brennend interessieren! Bin im schweizer Recht nicht bewandert, aber einige Dinge dürften da wohl nicht anders sein, als in Deutschland: Frage1: Soweit ich weiß ist der Besitz von Blättchen auch in der Schweiz nicht strafbar. Frage2: Auch in der Schweiz muß man Fragen der Polizei überhaupt nicht beantworten, und erst Recht nicht dann, wenn man sich mit der Antwort selbst belasten würde. Frage 3: Nein, natürlich nicht. Daher verstecken auch z.B. Heroin-Schmuggler das Zeug immer genau dort, weil es dort nie gefunden wird, weil die Polizei dort nicht suchen darf.... Du merkst wohl, dass hier ein "Ironie-Smilie" hingehört. Klar darf man auch dort nachsehen, wenn ein Verdacht besteht, dass Du dort Drogen versteckt hast. Die dürfen auch einen Arzt holen, der Dir in die After-Öffnung schaut (und das ist keine Ironie)
__________________ cheers, JHS |
| |||
| AW: Mehrere Fragen die mich Brennend interessieren! Okey aber nun mal anders gefragt wird da in der Regel nachgesucht? |
| |||
| AW: Mehrere Fragen die mich Brennend interessieren! Gibt es in der schönen Schweiz kein Juraforum? Hier gibt es m.W. niemanden, der sich mit schweizer Recht auskennt. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Im übrigen finde ich es lächerlich, dass Polizisten von der Art/Marke der Blättchen ausgehend darauf schließen, ob der Untersuchte Drogenkonsument ist. Im übrigen braucht man zum Drehen eines Joints neben Blättchen sowohl Tabak als auch Cannabis, was der Untersuchte beides nicht dabei hatte.
__________________ Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht. (Hagen Rether) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |