Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Mehrere Fragen die mich Brennend interessieren!

Dies ist eine Diskussion zu Mehrere Fragen die mich Brennend interessieren! innerhalb des Forums Betäubungsmittelrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 08.04.2010, 18:13
Neues Mitglied

Keine Wertung, Stormsword123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Stormsword123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Stormsword123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Stormsword123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Stormsword123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Stormsword123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Stormsword123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Stormsword123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Stormsword123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Stormsword123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Mehrere Fragen die mich Brennend interessieren!

xxx
Ich habe mehrere Fragen, welche sich alle auf die Schweiz Bezieht.

-Kann einem die Polizei etwas machen wenn man mit Rips (Blättchen)
erwischt wird aber kein Cannabis gefunden wird?

-Was sollte man nach diesem Dialog am besten Antworten?

Dialog:
Polizei: Wofür brauchen sie diese Rips?
Person X: Um Zigaretten zu drehen.
Polizei: Und warum haben sie denn die Restlichen Utensilien nich bei sich um sich eine Zigarette zu drehen?

-Dürfen Polizisten bei einer Körperdurchsuchung ca 2cm um den Genetalbereich Durchsuchen?

Danke schon im Voraus!

#2 (permalink)  
Alt 09.04.2010, 01:41
JHS JHS ist gerade online
V.I.P.

100% positive Bewertungen (3939 Beiträge, 393 Bewertungen)100% positive Bewertungen (3939 Beiträge, 393 Bewertungen)100% positive Bewertungen (3939 Beiträge, 393 Bewertungen)100% positive Bewertungen (3939 Beiträge, 393 Bewertungen)100% positive Bewertungen (3939 Beiträge, 393 Bewertungen)100% positive Bewertungen (3939 Beiträge, 393 Bewertungen)100% positive Bewertungen (3939 Beiträge, 393 Bewertungen)100% positive Bewertungen (3939 Beiträge, 393 Bewertungen)100% positive Bewertungen (3939 Beiträge, 393 Bewertungen)100% positive Bewertungen (3939 Beiträge, 393 Bewertungen)  
AW: Mehrere Fragen die mich Brennend interessieren!

Bin im schweizer Recht nicht bewandert, aber einige Dinge dürften da wohl nicht anders sein, als in Deutschland:

Frage1:

Soweit ich weiß ist der Besitz von Blättchen auch in der Schweiz nicht strafbar.

Frage2:

Auch in der Schweiz muß man Fragen der Polizei überhaupt nicht beantworten, und erst Recht nicht dann, wenn man sich mit der Antwort selbst belasten würde.

Frage 3:

Nein, natürlich nicht. Daher verstecken auch z.B. Heroin-Schmuggler das Zeug immer genau dort, weil es dort nie gefunden wird, weil die Polizei dort nicht suchen darf.... Du merkst wohl, dass hier ein "Ironie-Smilie" hingehört.

Klar darf man auch dort nachsehen, wenn ein Verdacht besteht, dass Du dort Drogen versteckt hast. Die dürfen auch einen Arzt holen, der Dir in die After-Öffnung schaut (und das ist keine Ironie)

#3 (permalink)  
Alt 02.05.2010, 12:54
Neues Mitglied

Keine Wertung, Stormsword123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Stormsword123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Stormsword123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Stormsword123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Stormsword123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Stormsword123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Stormsword123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Stormsword123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Stormsword123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Stormsword123 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Okey aber nun mal anders gefragt wird da in der Regel nachgesucht?

#4 (permalink)  
Alt 03.05.2010, 13:53
V.I.P.

Blog-Einträge: 6
98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)  

Zitat:
Zitat von Stormsword123 Beitrag anzeigen
Ich habe mehrere Fragen, welche sich alle auf die Schweiz Bezieht.
Gibt es in der schönen Schweiz kein Juraforum? Hier gibt es m.W. niemanden, der sich mit schweizer Recht auskennt.

Zitat:
-Kann einem die Polizei etwas machen wenn man mit Rips (Blättchen)
erwischt wird aber kein Cannabis gefunden wird?
Nö, auch nicht in der Schweiz.

Zitat:
-Was sollte man nach diesem Dialog am besten Antworten?

Dialog:
Polizei: Wofür brauchen sie diese Rips?
Person X: Um Zigaretten zu drehen.
Polizei: Und warum haben sie denn die Restlichen Utensilien nich bei sich um sich eine Zigarette zu drehen?
Mögliche Antwort: "Weil ich gerade auf dem Weg zum Kiosk war. Was glauben Sie denn?"

Zitat:
-Dürfen Polizisten bei einer Körperdurchsuchung ca 2cm um den Genetalbereich Durchsuchen?
Wenn du wüsstest, wohin dir der Bundesgrenzschutz vor dem Wegfall der Grenzen überall hingeguckt hat, wenn sie einen ernsten Verdacht hatten. Ich sag nur so viel: dort scheint keine Sonne!

Im übrigen finde ich es lächerlich, dass Polizisten von der Art/Marke der Blättchen ausgehend darauf schließen, ob der Untersuchte Drogenkonsument ist. Im übrigen braucht man zum Drehen eines Joints neben Blättchen sowohl Tabak als auch Cannabis, was der Untersuchte beides nicht dabei hatte.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht