Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Konsum von Cannabis

Dies ist eine Diskussion zu Konsum von Cannabis innerhalb des Forums Betäubungsmittelrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 27.07.2011, 11:36
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, Matrix01 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Matrix01 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Matrix01 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Matrix01 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Matrix01 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Matrix01 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Matrix01 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Matrix01 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Matrix01 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Matrix01 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Konsum von Cannabis

Nehmen wir an: Person A raucht sich einen in einem Abgelegenem Ort. Person B kommt vorbei und fragt ob das eine Tütte ist. Person A verneint die aussage. Person B kommt näher bis sie Ihn fast berührt. Person A (am Sitzten) sagt: wollen sie mich anfassen oder was? Person B geht weg. Und kommt mit einer Person C wieder. (beide Personen Jugendamt, im Park wo sich beide befinden ist ein Zeltlager für Kinder. Alle 3 Personen sind außerhalb des abgespeerten Raumes. Person A fragt: Haben sie verstärkung geholt? Person B sagt: Damit sie mir nichts tun. Person A sagt ich tuhe ihnen schon nichts. Person C sagt gehen sie an einem anderen Ort. Person A verweigert dies. Person A sagt: ich darf doch sitzten wo ich will oder?. Person C ruf die Polizei.

Polzei kommt (laufend) . Person A sitzt in Ruhe auf der Bank. Polizei befragt Person A und Person B. Polizei sagt ich kann Ihnen jetzt nicht nachvollziehen ob sie Cannabis geraucht haben oder nicht, Ich bitte sie an einem aderen Ort zu gehen. Person A fragt ob er muß. Polzei sagt Nein, müssen sie nicht. Polizei: Haben sie Drogen dabei. Person A sagt Nein. Polizei bittet die Taschen zu leeren. Person A leert die Taschen. Person A hat nichts illegales in der Tasche. Polizei sagt: können sie wieder einpacken. Polizei geht wieder zurück zu person B und C und redet mit Ihnen. Polizei kommt zurück sagt: wenn wir wieder kommen müßen machen wir einen Drogentest. Person A sagt: Muß ich. Polizei sagt: Dann machen wir einen. Polizei fragt gehen sie auch oder sitzten sie noch ein bischen? Person A sagt: Ich sitze noch ein bischen.

Meine Frage ist:
Darf die Polizei einen Drogentest machen?
Wenn ja hat das folgen für Person A?

Geändert von Matrix01 (27.07.2011 um 19:12 Uhr).

#2 (permalink)  
Alt 31.07.2011, 16:54
Senior Mitglied

100% positive Bewertungen (389 Beiträge, 61 Bewertungen)100% positive Bewertungen (389 Beiträge, 61 Bewertungen)100% positive Bewertungen (389 Beiträge, 61 Bewertungen)100% positive Bewertungen (389 Beiträge, 61 Bewertungen)100% positive Bewertungen (389 Beiträge, 61 Bewertungen)100% positive Bewertungen (389 Beiträge, 61 Bewertungen)100% positive Bewertungen (389 Beiträge, 61 Bewertungen)100% positive Bewertungen (389 Beiträge, 61 Bewertungen)100% positive Bewertungen (389 Beiträge, 61 Bewertungen)100% positive Bewertungen (389 Beiträge, 61 Bewertungen)  
AW: Konsum von Cannabis

Der Konsum ist in Deutschland straffrei... Lediglich wenn bestimmte Grenzwerte beim Führen eines Fahrzeuges im Straßenverkehr überschritten werden, ist das straf- oder ordnungswidrigkeitenrechtlich interessant, genauso wie natürlich der Besitz, der Erwerb, der Handel strafrechtlich relavant sind, aber das weiß Person A ja wohl schon bereits, da es sich hierbei nicht um einen Ersttäter zu handeln scheint...

Ansonsten hat das erstmal keine Auswirkungen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht