Dies ist eine Diskussion zu Kiffen in Holland für Deutsche "erlaubt"? innerhalb des Forums Betäubungsmittelrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Kiffen in Holland für Deutsche "erlaubt"? vor ein paar wochen auf Kabel1 dieser Polizeiserie um 19 uhr oder so. situation: grenzkontrolle von fußgängern an der grenze niederland-deutschland. 2 jugendliche werden durchsucht und befragt was sie in holland gemacht haben. antwort: ja bisschen gekifft und bierchen getrunken. Reaktion: Anzeige Drogen hatten sie keine dabei. Ich weiß, in Holland ist kiffen auch "nur geduldet" aber giltet das auch für Deutsche Touristen? grüße und schonma danke für eure antworten! |
| |||
| AW: Kiffen in Holland für Deutsche "erlaubt"? konsumieren von drogen in den niederlanden ist für deutsche strafbar. _ich hatte mich vor längerer zeit belesen und kann mich daran noch erinnern. mit genauen gesetzespassagen kann ich zwar nicht dienen, aber du kannst auch in deutschland verfolgt werden. sollten die personen jedoch nicht ne ganze latte an vorstrafen besitzen, ist mit einer einstellung zu rechnen. was für polizisten zeigen denn solche sachverhalte an?!? da is das papier der anzeige doch weniger wert als die rolle auf dem ******haus .... |
| |||
| AW: Kiffen in Holland für Deutsche "erlaubt"? Das Kiffen ist für Deutsche in Holland Strafbar wenn dies dann auch in Deutschland zugegeben wird das man was Gekauft und Konsumiert hat in den NL . Ist ja auch ganz klar Der Bezitz und der Kauf von Drogen ist eben mal Strafbar für die Deutschen Bürger ! Die NL dulten nur dies mehr nicht ... Wenn aber ein Deutscher keine Koffeshop Kundenkarte mit dabei hat ( nach dieser frägt meist einer Deutscher Polizist bei einer Kontrolle in Deutschland und sagt er war zwar mal in einen Koffeshop hat aber nichts gekauft sondern er hat z.b mal von einem Holländer ein paar Mal vom Joint gezogen weil der so nett war... dann hat der Deutsche auch folglich nichts besessen und hat auch nichts gekauft somit hat er sich dann auch nicht Strafbar gemacht . Denn alleine der Konsum ist auch in Deutschland nicht Strafbar aber wie soll man in der Regel Konsumieren wenn man nichts besitzt . Ausser dich lässt jemand vom Joint ziehen dann hat aber der Besitzer des Joints sich strafbar gemacht . Lässt z.b ein 18 Jähriger Deutscher einen 17 Jährigen am Joint ziehen und er wird erwischt dann kann der 18 Jährige sogar mit 1 Jahr Haft zu rechnen so sind die Gesetze in Deutschland . Und mit der Kontrolle an den Grenzen wird erreicht das die Deutschen die Lust verlieren da rüber zu fahren um zu konsumieren wenn Sie dann Geldstrafen erwarten und eine Anzeige gegen das BTMG denn die Holländer haben schon lange keine Lust mehr auf die Drogen Touristen egal wo sie herkommen . Also am besten aufhören damit , dann spart man sich viel Ärger und jede Menge an Geld ! Geändert von yellowman (20.04.2009 um 15:59 Uhr). |
| |||
| AW: Kiffen in Holland für Deutsche "erlaubt"? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kiffen in den Niederlanden für Deutsche verboten sein soll. In den Niederlanden gelten die niederländischen Gesetze und dort ist Kiffen erlaubt, der Handel geduldet. Eine Unterscheidung zwischen Niederländern und Ausländern wäre doch nicht zulässig. Eine Verfolgung des Konsums in NL durch deutsche Behörden in D halte ich auch für ausgeschlossen. Das gilt natürlich nicht für Schmuggel oder Fahren eines Kfz unter Drogeneinfluss. |
| |||
| AW: Kiffen in Holland für Deutsche "erlaubt"? Zitat:
|
| |||
| AW: Kiffen in Holland für Deutsche "erlaubt"? Diejenigen, die eine Strafbarkeit des Erwerbs von Cannabis in den Niederlanden für Deutsche behaupten, sollten vielleicht mal einen strafanwendungsrechtlichen Anknüpfungspunkt nennen. In Betracht kommt nur § 7 Abs. 2 Nr. 1 StGB. Hierfür müsste der Erwerb von geringen Mengen Cannabis in den Niederlanden aber mit Strafe bewehrt sein. M. W. besteht für geringe Mengen Cannabis jedoch ein Strafausschließungsgrund. |
| |||
Zitat:
|
| ||||
| AW: Kiffen in Holland für Deutsche "erlaubt"? Clown spielt mal wieder den Clown: Zitat:
Zitat:
Clown geh in Rente oder drück noch ein bißchen die Uni Zitat:
Anderes Beispiel, Urlauber x ist zu Besuch in Kolumbien wo sein Schwager kokain anbaut. X kaut da Kokablätter und pustet sich täglich die Nase mit Kokain. Kommt er zurück kann er NICHT für den Kokaingebrauch bestraft werden aber für den Restkokain in seinem Blut. Zitat:
__________________ Das hier Geschriebene stellt lediglich meine Meinung auf fiktive Beiträge und Fragestellungen dar aber keine Vorschläge und keine Rechtberatung und erhebt keinen Anspruch auf Vollstaendigkeit oder Richtigkeit. Dazu aus den Forenregeln: Bitte beantworten Sie nur allgemeine, fiktive (Fiktion = lat. fictio, "Erdichtung", vgl. hierzu wikipedia Eintrag: Fiktion) Beiträge und Fragestellungen. |
| |||
Zitat:
Ich habe keine große Lust, mich mit deinem grenzdebilen Unfug auseinanderzusetzen. Wenn du irgendetwas argumentativ anführen kannst, wieso einem solchen hypothetischen Verfahren Art. 54 SDÜ nicht entgegenstünde, dann tu das. Wenn du hier nur deine Unkenntnis mal wieder allgemein zur Schau stellen möchtest, dann lass es bitte bleiben. Du nervst! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |