Dies ist eine Diskussion zu Im Stadion mit Amphetamin erwischt innerhalb des Forums Betäubungsmittelrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Das Fussballstadion befindet sich in Bayern, Person A kommt jedoch aus NRW. Es ist das erste mal das Person A mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist. Nun zu meiner Frage: 1. Wird es noch Konsequenzen wegen des Führerscheins geben? (Die Tat hat ja nicht während einer Autofahrt stattgefunden) Person A braucht Führerschein wegen seines Jobs ansonsten wird er fristlos gekündigt. 2. Mal abgesehen von der Problemmatik mit dem Führerschein, was kann Person A als Strafe ungefähr erwarten??? LG |
| |||
| AW: Im Stadion mit Amphetamin erwischt 1. m. E. nach schon. Sofern davon ausgegangen werden muss, das er im Rauschzustand schonmal gefahren ist, oder vorhatte z.b nach dem Spiel dies zu tun 2. eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubunsmitellgesetzes ist das "mindeste". Den Rest entscheidet der Richter. Ich denke mal, entweder Geldstrafe oder Sozialstunden? |
| |||
| AW: Im Stadion mit Amphetamin erwischt Zitat:
ich halte das für großen unsinn. ![]() Zitat:
|
| |||
| AW: Im Stadion mit Amphetamin erwischt Mit 1. bin ich mir mehr sicherer, als bei 2. ![]() das wollte ich mit dem "?" symbolisieren :P |
| |||
| AW: Im Stadion mit Amphetamin erwischt Zitat:
Wie oben schon geschrieben, Person A ist noch nie, nicht mal ansatzweise mit dem Gesetz in Konflikt geraten.... Weder wegen Betäubungsmittel, oder wegen Verkehrsdelikten. Geändert von Sabbel83 (21.09.2010 um 22:36 Uhr). |
| |||
| AW: Im Stadion mit Amphetamin erwischt Hallo! Die Führerscheinstelle wird ein ärztliches Gutachten anfordern, um zu klären, ob Konsum vorliegt oder in der Vergangenheit vorlag. Sollte hierbei Konsum festgestellt werden, wird der Führerschein entzogen, da bei harten Drogen bereits der einmalige Konsum zum Entzug ausreicht. Eintrittskarte für die MPU wären in dem Fall 12 Monate Abstinenznachweis. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| amphetamin, bayern, führerschein |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |