Dies ist eine Diskussion zu Eventuell anstehende MPU,Umwandlung in ÄG durch Anwalt möglich? innerhalb des Forums Betäubungsmittelrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Ich habe folgendes Problem: Ich wurde Anfang Oktober (ca. 15.30 Uhr) von der Polizei als Führer eines KFZ einer Drogenkontrolle unterzogen. Es wurde auch ein wenig Hasch bei mir gefunden. Bei der Blutuntersuchung habe ich angegeben am Abend davor 10 Köpfe geraucht zu haben. Auf die Frage wie oft ich rauche habe ich geantwortet: höchstens 1-2 Mal im Monat. Ich komme aus Schleswig Holstein Das Ergebnis meiner Blutuntersuchung: 1,0 NG aktives THC und 11,6 NG THC 9 Carbonsäure Wie ihr seht bin ich genau auf dem Grenzwert vom aktiven THC,der einen Bußgeldbescheid rechtfertigt. Dieser kam auch schon und wurde von mir bezahlt. Nur leider steht mir nun eventuell eine MPU bevor. Aber ich bin auf dieses Urteil im Netz gestoßen, das mir (in Bezug auf meinen niedrigen Blutwert) aber dieHoffnung gibt das ich eventuell "nur" ein ärztliches Gutachten anstatt einer MPU verordnet bekomme. http://forum.jurathek.de/showthread.php?t=10179 Nun zu meiner Fragestellung: Falls die Führerscheinstelle doch eine MPU anordnet, ist es dann möglich mit Hilfe eines Rechtsanwaltes gegen diese Anordnung vorzugehen um sie in ein ärztliches Gutachten umzuwandeln? Eventuell bezugnehmend auf diese Studie: http://www.ferner.de/pdf/Drogennachweis24aStVG.pdf Wie hoch wären in etwa die Kosten? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Gruß peacock |
| |||
| AW: Eventuell anstehende MPU,Umwandlung in ÄG durch Anwalt möglich? Sorry, aber wenn Du bei den "Freund und Helfern" schon zugegeben hast, eine gewisse Menge konsumiert zu haben (ARRRRRRRRGHHH) dann bist Du voll verantwortlich, egal wieviel oder wann!!! STRAFTATBESTAND -> Urteil: Gehen Sie nicht über LOS, ziehen Sie nicht 4000 ein. Vorher denken, dann handeln. Nur ein guter Rat von "gebranntem Kind". |
| |||
| AW: Eventuell anstehende MPU,Umwandlung in ÄG durch Anwalt möglich? p.s.: FORENREGELN BEACHTEN!!!!! -> Nur fiktiv gestellte Sachverhalte schildern!!!!!!!! |
| |||
| AW: Eventuell anstehende MPU,Umwandlung in ÄG durch Anwalt möglich? Sorry kann den Beitrag net mehr in "allgemein" editieren. @ Gahndi: Hast du dir überhaupt meine Links angeschaut?Dein Beitrag hat mir eigentlich null Info gegeben... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |