Dies ist eine Diskussion zu Eure Meinungen bitte innerhalb des Forums Betäubungsmittelrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Eure Meinungen bitte durch 80 Straftaten Betäubungsmittel unerlaubt erworben zu haben indem er, im Abstand August - Mai wöchentlich zwei mal, mithin in 80 Fällen, jeweils 0,5 g Marihuana erwarb. Vergehen , strafbar gemäß §§ 29 Abs. 1. Nr 1 Was könnte im schlimmsten Fall passieren ? Keine Vorstrafen.. Geändert von josymaus (28.12.2010 um 23:48 Uhr). |
| |||
| AW: Eure Meinungen bitte danke für die schnelle Belehrung... |
| |||
| AW: Eure Meinungen bitte fiktives alter? fiktives bundesland? |
| |||
| AW: Eure Meinungen bitte 30 Niedersachsen... ist das so unterschiedlich ? |
| |||
| AW: Eure Meinungen bitte ich glaub wohl, jedenfalls fragen die experten ständig danach. ich kenne mich da aber auch nicht aus. |
| |||
| AW: Eure Meinungen bitte Hm... 30jahre,keine Vorstrafen. evtl. Bewährung,Geldstrafe... mit Post von der Führerscheinstelle ist meiner Meinung nach auch zu Rechnen.(Falls vorhanden) |
| |||
| AW: Eure Meinungen bitte Achso, ja teilweise sehr große Unterschiede zwischen Bundesländern, z.b Berlin-Bayern. |
| |||
| AW: Eure Meinungen bitte Strafrechtlich wird das auf eine Gesamtgeldstrafe unterhalb von 90 Tagessätzen hinauslaufen. Führerscheinrechtlich wird eine MPU fällig werden, da bei den Einkaufsfrequenzen natürl. regelmäßiger Konsum auf der Hand liegt.
__________________ cheers, JHS |
| |||
| AW: Eure Meinungen bitte Ich frage mich wie ein vernünftiger Mensch bei derart niedrigen Gewinnaussichten auf die Idee kommt straffällig zu werden... Das will mir nicht in den Kopf. Wenn es um etliche Tausend Euro geht von denen man Jahrelang zehren könnte könnte man ja darüber nachdenken eventuell etwas schlimmes zu machen aber sich wegen vielleicht 100-150 Euro Gewinn 80x aus dem Haus zu bewegen und straffällig zu werden. Man man man *g* |
| |||
| AW: Eure Meinungen bitte Zitat:
Hat hier jemand etwa 0,5 Gramm weise gedealt? Das ist wirklich abwegig und Gewinnabsichten dürften realistisch betrachtet eigentlich nicht in Frage kommen. Warum also? Hatte hier jemand vielleicht seine Kontakte genutzt, um einem Kranken zu helfen? klartext |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |