Dies ist eine Diskussion zu Erwischt mit Ketamin (AMG) - Folgen für den Führerschein innerhalb des Forums Betäubungsmittelrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Erwischt mit Ketamin (AMG) - Folgen für den Führerschein Ich habe mich hier angemeldet weil ich eine hypothetische Frage habe : Am Dienstag den 17.05.2010 wurde jemand in Freiburg (BW) auf dem Weg zu einer Party von 2 Polizisten kontroliert als er gerade aus dem Zug ausstieg. Auf die Frage ob er etwas unerlaubtes dabei habe gab er ihnen sofort die original verschlossene Ampulle Inresa Ketamin in die Hand. Das ist ein Anästhetikum für die Tiermedizin und unterliegt nur dem AMG. Er sagte das er es aus der Apotheke für seinen Hund habe, um es ihm zu varbreichen weil dieser Schmerzen hat. Hier hat er wahrscheinlich schon einen großen Fehler gemacht und hätte lieber garkeine Aussage gemacht. Den weder hat er einen Hund noch kann er nachweisen das Ketamin rechtmäßig erworben zu haben. Ketamin wird auch in Pulverform als Partydroge verkauft, seines ist aber wie gesagt in der Original Form als Injektionslösung verblieben. Er gab an noch nie Drogen konsumiert zu haben, jedoch wurden bei ihm einmal Konsumutesilien mit Amphetaminrückständen gefunden. Die Polizei hat das Ketamin einbehalten und will Nachforschungen anstellen. Frage: Was passiert jetzt ? -Er ist nicht vorbestraft allerdings auffällig gewesen mit den Amphetaminutensilien -Er ist 23 Jahre und noch in der Probezeit Um die Strafe macht er sich weniger Sorgen, das wird wohl auf eine Geldstrafe hinaus laufen Doch macht er sich riesige Sorgen das etwas von der FS Stelle kommt. - Inwiefern ist das Ketamin wohl als Droge einzustufen und wird man ihm nachweisen können es konsumiert zu haben ? Er hat davon ehrlich gesagt überhaupt nix genommen und auch sonst nichts seit er seinen FS hat. Er hat bei der Polizei nach der Amphetamingeschichte zugegeben früher konsumiert zu haben, das ist ca 1 Jahr her. Was wird die FS Stelle im schlimmsten Fall davon mitbekommen ? Wie kann er sich auf das schlimmste vorbereiten ? Wie kann er herausbekommen ob sein Fall überhaupt weitergeleitet wird ? Selber Nachfragen ist wohl keine gute Idee. Er hofft Sie können ihm ein wenig weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen Christoph |
| |||
| AW: Erwischt mit Ketamin (AMG) - Folgen für den Führerschein http://www.bverfg.de/entscheidungen/...bvr206296.html Hier eine Grundsatzentscheidung vom Bundesverfassungsgericht. Laut diesem reicht der alleinige Besitz von Cannabis nicht aus um den Führerschein zu entziehen. Ich denke das könnte auch auf andere Substanzen anwendbar sein. Im fiktiven Fall handelt es sich wie gesagt um ein Arzneimittel für Tiere, dessen rechtmäßiger Erwerb aber nicht nachgewiesen werden kann heißt es liegt kein Rezept vor. |
| |||
| AW: Erwischt mit Ketamin (AMG) - Folgen für den Führerschein Zitat:
Zitat:
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Erwischt mit Ketamin (AMG) - Folgen für den Führerschein Es gibt Ketamin für Menschen das in der Notfallmedizin und bei Operationen angewendet wird. Ketanast oder ähnlich. Inresa Ketamin ist für die Tiermedizin. Die Wirkung ist aber sogut wie identisch. Die Person überlegt ob Sie seinen FS auf ein anderes Land umschreiben lassen soll. Bringt das etwas im Falle des FS Entzugs ? Geändert von Christoph 23 (22.05.2011 um 17:40 Uhr). |
| |||
| AW: Erwischt mit Ketamin (AMG) - Folgen für den Führerschein immer wieder überrascht bzw. erstaunt mich die Naivität unserer "Nachkommen". Ein Fahrverbot in Deutschland kann man auch nicht mit einer ausländischen Fahrerlaubnis umgehen.
__________________ ned dass ma redt, ma sagts ja bloß ![]() Forenregeln lesen und verstehen - ich beantworte keine PN-Anfragen zu den Forenregeln |
| |||
| AW: Erwischt mit Ketamin (AMG) - Folgen für den Führerschein So war das auch nicht gemeint, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine ob man damit im Ausland fahren darf, die Person hat evt. vor auszuwandern. Aber lassen wir das. Wie realistisch ist es überhaupt das etwas von der Stelle kommt ? Ist die Person paranoid oder sind es begründete Sorgen ? |
| |||
| AW: Erwischt mit Ketamin (AMG) - Folgen für den Führerschein Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas kommt ist eher gering.
__________________ cheers, JHS |
| |||
| AW: Erwischt mit Ketamin (AMG) - Folgen für den Führerschein Kann noch jemand was zum vorrausichtlichen Ablauf bei der Polizei sagen ? Wie lange würde so eine Geschichte dauern, bis alles abgewickelt ist ? Wann kommt der erste Brief der Polizei und wann ca die Entscheidung der Staatsanwaltschaft ? Kann man das ganze irgendwie positiv beeinflussen ? PS. Danke an dieser Stelle für die bisherigen Antworten Geändert von Christoph 23 (24.05.2011 um 20:51 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |