Dies ist eine Diskussion zu Drogenkonsum erwischt innerhalb des Forums Betäubungsmittelrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Drogenkonsum erwischt Mal angenommen Zwei personen werden auf einer öffentlichen Toilette dabei überrascht,wie sie gerade zwei Bahnen Speed auf den Toilettendeckel legen....Erwischt von Polizeibeamten,denen Sie Dummerweise die Tür öffneten! Person A sagte anschliesend aus,das die Drogen Ihm gehören(Menge ca.0,2 gr)! Person B verweigerte die Aussage! Es wurden KEIN Drogentest durchgeführt! Was hätte Person A zu erwarten? Und was blüht im schlimmsten Fall Person B? Nehmen wir noch an,das Person B gerade Bewährung hat(Kein Drogendelikt!)....Und beide Personen wären keine Jugendliche mehr... Für ne Antwort auf meine Gedankenspiele sag ich im voraus schon mal DANKE Geändert von dummer junge (07.03.2009 um 15:00 Uhr). |
| |||
| AW: Drogenkonsum erwischt Hallo... Auch wenn diese Frage manchen langweilig oder dumm erscheint.... Über ne klitzekleine Antwort würde ich mich schon freuen! Danke |
| |||
| AW: Drogenkonsum erwischt Person A hat - falls Person B unbescholten da raus kommt - sich eines Verstoßes gegen das BtmG schuldig gemacht. Zur Strafe wird es beim Ersttäter eher nicht kommen, die Anzeige wird entweder fallen gelassen oder es kommt ein Strafbefehl mit ein paar Tagessätzen, die man zu zahlen hat. Die Führerscheinstelle wird jedoch aktiv werden, da der Konsum harter Drogen im Widerspruch mit dem Besitz eines Führerscheines steht und daher wahr. entzogen wird. |
| |||
| AW: Drogenkonsum erwischt Zitat:
Hi.... die Frage ist, ob jemand der auf einer BAHNHOFS-WC-SCHÜSSEL Drogen konsumiert, überhaupt eine Fahrerlaubnis besitzt. OK..aber ich wollte eigentlich folgendes loswerden...das mit dem "fallen lassen" mag ich nicht recht glauben...das mit den Tagessätzen wird wohl hinkommen (Vorbelastungen angenommen nicht vorhanden). Was aber die Aussage *goagandalf* zum Thema Fahrerlaubnis angeht, stimmt sooo NICHT !!! Die Fahrerlaubnisbehörde wird sich zwar vermutlich melden, aber ein sofortiger Entzug ist nicht zu erwarten.... Gruß Chris |
| |||
Hi Goldi.... Hahahahaha....RICHTIG....äh...was für ein sofortiger Entzug ?? Der Todesstrafe gggg ?? Liebe Grüße Chris |
| |||
| AW: Drogenkonsum erwischt Ganz schön witzig....naja,war ja nur so en gedankenspiel! Also im Klartext: selbst 0,2 Gramm SPEED reichen,um bestraft zu werden? Und was wäre,wenn Person B der Besitzer wäre? Hinsichtlich seiner Bewährung?! Und wieso"wenn er da rauskommt(B)"?? Hat ja im Prinzip nix gemacht... |
| ||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ cheers, JHS |
| |||
| AW: Drogenkonsum erwischt Vielen Dank für die Antwort,so habe Ich mir das vorgestellt! Das Bundesland könnte z.b. Rheinland-Pfalz sein... Und wenn Person A ja alles zugibt,wieso sollte man B dann nicht glauben? Nochmal Danke |
| |||
__________________ Heiner __________________________________________________ __________________________ Das Gesagte stellt keine Rechtsberatung dar sondern gibt lediglich meine persönliche Meinung wieder. Über eine Bewertung (kleine Medaillie oben) würde ich mich freuen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |