Dies ist eine Diskussion zu Cannabis als Medizin und Menschenrecht, Menschenwürde, menschlich rechtliche Probleme innerhalb des Forums Betäubungsmittelrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| ||||||||||||||||
| AW: Cannabis als Medizin und Menschenrecht, Menschenwürde, menschlich rechtliche Probleme Zitat:
Wie sollten NEMs z.B. bei Depressionen helfen? Stimulieren sie den Neurotransmitterhaushalt? Erklären Sie mir, wie sie bei einer gegebenen Beispielerkrankung helfen- bitte, ich will es wissen. Aber gehen Sie ins Detail auf die biochemischen Prozesse ein, die bei der Heilung der Krankheit eine Rolle spielen! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
aber hier vermischen wir zuviel. Ich nehme an, Sie identifizieren mit Pinkelkiffer Jugendliche. Das ist ein anderes Thema. Wenn wir über Cannabis diskutieren beziehe ich mich auf Erwachsene, deren Entwicklung abgeschlossen ist. Dass Jugendliche zu unreif sind, um verantwortungsvoll mit jeglicher Art von Genussmittel umzugehen, sehe ich genauso---> daher hier: strikte Reglementierungen Zitat:
Zitat:
Zum zweiten Punkt: Richtig: Manche Bausteine müssen mit der Nahrung aufgenommen werden, völlig klar. Aber eben mit der normalen, klassischen Nahrung und nicht mit NEMs. Ich bin seit fast 20 Jahren Vegetarier und selbst mit diesem Lebensstil hatte ich noch nieMangelerscheinungen. Zitat:
Einstiegsdroge Cannabis? Märchen hoch drei---> reefer madness lässt grüßen...der durch die Illegalisierung geschaffene Kontakt zu dubiosen Drogendealern und die daraus resultierende Verfügbarkeit weiterer Substanzen spielt da doch eher eine Rolle. Auch die Hemmschwelle sinkt, man ist ja eh schon kriminell, also was soll´s. Deshalb kann ich auch Ihr Argument mit der Drogenmafia nicht gelten lassen...der einzige Weg dieser einen Hieb zu versetzen, wäre eine Legalisierung, aber das ist ein anderes Thema! Noch eines. Wollen Sie die von Ihnen so gefürchtete Substanz lieber unter der Kontrolle des Staates sehen, oder unter der der Drogenmafia? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Meine Aussage: Die Dosis macht das Gift, bezieht sich auf mein ursprüngliches Statement:Cannabis als Medizin ist großartig. Zitat:
Bsp.1 zeigt Cannabis als reines Genussmittel. Hier stellt sich die Frage nach Nachteilen nicht. Wer genießt, genießt die Nachteile, welche in diesem Sinne Definitionsfragen sind. Betrachten Sie es als Nachteil, dass Cannabis in hoher Dosierung den Körper entspannt und einen Rausch verursacht? Ich nehme an:Ja. Der 52-Jährige will aber genau das, also ist der Nachteil kein Nachteil. Wenn er sich einen Tee macht minimieren sich die Nachteile nochmals! Die Frage nach Genuss ist essentiell, denn Sie wohnt der menschlichen Natur seit jeher inne. Diese Diskussion erlaube ich mir anzuzetteln, da wir von einem paragraphen-basierten Disput ohnehin schon längst weg sind. Was also ist es, das Sie am Genuss so verwerflich finden? Was schürt Ihre tiefe Abneigung? Was ist es, das Sie davon überzeugt der weise Sprecher für der anderen Menschen Wohlbefinden zu sein? Leben Sie wie Sie wollen, aber lassen Sie auch die anderen leben. Solange kein Dritter verletzt wird haben Sie nicht das Recht, einen mündigen, selbstbestimmten Menschen vorzuverurteilen oder gar fremdzubestimmen. Und ich spreche hier nicht von menschengeschaffenem vergänglichem Recht, sondern von Grundprinzipien der Moral und Freiheit. Zitat:
Geändert von know-how (08.06.2009 um 23:29 Uhr). |
| |||
| AW: Cannabis als Medizin und Menschenrecht, Menschenwürde, menschlich rechtliche Probleme Zitat:
Was ist es denn, was mich hier als Wissenschaftler disqualifiziert? Bitte, werter Goldbart sagen Sie mir was an meinen Ausführungen nicht stimmt.Zitat:
Zitat:
Ich denke Sie haben vielmehr keine weiteren Argumente, die sie handfest untermauern könnten, als Ihr übliches Repetitorium. Ich habe Ihnen zahlreiche interessante Fragen gestellt, auch wissenschaftlich wollte ich bzgl. NEMs etwas von Ihnen wissen. Die Frage, die sich mir stellt ist, warum sie diesbezüglich nur schweigen, sich drumrumreden und als Abwehrmechanismus meine Kompetenz in Frage stellen, anstatt einfach schlicht und ergreifend zu antworten. Keine Antwort ist ja bekanntlich auch eine Antwort. Im Gegenzug biete ich Ihnen gerne an, jede Ihrer Fragen, die Sie vielleicht zu von mir Geäußertemhaben sollten, an mich zu richten und ich werde Ihnen naturwissenschaftlich fundierte Antworten liefern. Wenn Sie wollen mit Quellenangaben, sofern hier keine copyright-Rechte verletzt werden, denn mein berufliches know-how lass ich mir nicht so ohne weiteres von Ihnen aberkennen! Geändert von know-how (08.06.2009 um 23:50 Uhr). |
| |||
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Cannabis als Medizin und Menschenrecht, Menschenwürde, menschlich rechtliche Prob Zitat:
Sie wollen nicht verstehen, dass mich die Studienübersicht von Herrn Gro´s... Gruppe nur peripher interessiert. Schauen Sie doch mal über deren Tellerrand hinaus. Nachtrag: Die Studienübersicht hatte ich so verstanden, dass Sie sich auf seine Studien bezieht. Nichtsdestotrotz...warum sprechen Sie den Ärzten die die Studien durchführten Ihre fachliche Kompetenz ab, im Einzelfall richtig zu entscheiden. Haben Sie Gegenstudien? Und selbst wenn es Gegenstudien gibt, ist nicht der Einzelfall entscheidend? Zitat:
Zitat:
Auch ausdrücklich erwähnen möchte ich, dass die medizin. Wirkung von Cannabis nicht mein berufl. Hauptgebiet ist, daher kenne ich nicht jede einzelne Studie von jedem einzelnen Arzt. Allerdings kenne ich mich gut mit biophysik.biochem. Prozessen im Körper aus und habe aus freizeitl. Interesse einige interessante Studien zu diesem Thema gelesen. Das und ein generelles Befürworten von einer Legalisierung von Cannabis als Genussmittel qualifizieren mich - denke ich - genug, um mit Ihnen zu diskutieren! Geändert von know-how (09.06.2009 um 02:21 Uhr). |
| |||
| AW: Cannabis als Medizin und Menschenrecht, Menschenwürde, menschlich rechtliche Prob Zitat:
Ein Stoff wie THC wirkt nicht nur via Placebo-Effekt. |
| |||
Zitat:
Das tut aber meiner Argumentation keinen Abbruch, da die ausführenden Mediziner wohl kaum von Herrn Gro geschmiert wurden!Die werde ich mir morgen zu Gemüte führen, bzw. heute - später. Aber warum zweifeln Sie an der Kompetenz der Wissenschaftler, die dort aufgeführte Studien nicht im Auftrag des bösen Herrn Gro... gemacht haben? Bisher haben Sie kein wissenschaftlich nachvollziehbares sinnvolles Gegenargument gebracht. Sie sind fertig mit mir? Wenn Sie mich fragen, können Sie schlicht nicht auf Augenhöhe mit mir argumentieren. Ich nehme mir diese Arroganz heraus, da Sie allen wissenschaftl. Fragestellungen nur mit Nichtbeachtung entgegnen. Ergo, muss ich davon ausgehen, dass Sie bereits Ihre Munition verschossen haben, oder vielleicht Ihr argumentatives Magazin noch nie gefüllt war. In diesem Sinne lieber Goldbart, wünsche ich eine geruhsame Nacht Geändert von know-how (09.06.2009 um 02:30 Uhr). |
| |||
| AW: Cannabis als Medizin und Menschenrecht, Menschenwürde, menschlich rechtliche Probleme Um beim Erkenntnisgewinn etwas behilflich zu sein, hier eine kurze Zusammenfassung der Risiken und Zusammenhänge, was wohl in Goldbarts Sinne sein durfte (unseriöse Quelle?): http://www.suedlicher-oberrhein.npd....e_cannabis.htm MfG |
| |||
| AW: Cannabis als Medizin und Menschenrecht, Menschenwürde, menschlich rechtliche Probleme |
| |||
| AW: Cannabis als Medizin und Menschenrecht, Menschenwürde, menschlich rechtliche Probleme Hier noch zwei Artikel aus einer Quelle, die sich mit den Risiken auseinandersetzt, inbesondere die Komplexe Verblödung und Irrewerden, beides Ergebnisse von Metastudien, die eine vielfach höhere Aussagekraft als Einzelstudien haben: http://www.drugcom.de/?uid=6112a0b33...q&sub=2&idx=76 http://www.drugcom.de/?uid=6112a0b33...q&sub=2&idx=83 Sehr interessant für eine Nutzen/Risiko Analyse MfG Geändert von mono77 (09.06.2009 um 05:57 Uhr). |
| |||
| AW: Cannabis als Medizin und Menschenrecht, Menschenwürde, menschlich rechtliche Probleme OK...habe gerade BtmG Abschnitt 1 §5 gelesen. Naja, wieder was gelernt... Also aXXL, Sie müssen also auf jeden Fall begründen, warum Sie Cannabis notwendigerweise benötigen und nicht genauso gute oder bessere Mittel heranziehen können, aber das wissen Sie ja von Goldbart schon... Ich denke, da müssen Sie auch gefasst drauf sein, wenn Sie einen Notstand für sich in Anspruch nehmen wollen. Viel Erfolg Und immer dran denken, Artikel 2 GG schützt ihre Gesundheit, das ist ihr Grundrecht! Was dabei herauskommen kann, wissen Sie ja jetzt. Ok...da ich jetzt weiss, dass ich als Normalbürger keine Chance auf den Antrag habe, frage ich mal doof in den Raum: Welche legalen Substanzen (zB NEM) wirken entspannend und euforisierend zugleich? GABA und Glycin? Phenibut? Geändert von mono77 (09.06.2009 um 09:12 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |