Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

BTM Fund - Angst um Führerschein? obwohl kein KFZ beteiligt war?

Dies ist eine Diskussion zu BTM Fund - Angst um Führerschein? obwohl kein KFZ beteiligt war? innerhalb des Forums Betäubungsmittelrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 07.10.2010, 10:22
Neues Mitglied

Keine Wertung, Reagon hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Reagon hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Reagon hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Reagon hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Reagon hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Reagon hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Reagon hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Reagon hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Reagon hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Reagon hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
BTM Fund - Angst um Führerschein? obwohl kein KFZ beteiligt war?

Hallo,

ich hoffe das ihr mir hier weiter helfen könnt.

Folgendes

Vor 9 Wochen wurde ich auf Verdacht auf Drogenbesitz von der Polizei durchsucht. Leider haben die guten Herren bei mir auch etwas gefunden, ich möchte nicht rum mosern oder mich dafür rechtfertigen, ich bin eigentlich alt genug um langsam zu wissen das ich das bleiben lassen sollte. In meinen Jungen Jahren als jugendlicher Erwachsener hatte ich leider relativ viel mit der Drogenmaterie zu tun, heutzutage konsumiere ich höchstens 1-2 mal im Jahr chemische Drogen. Ich gebe offen und ehrlich zu das ich gelegentlicher Marijuana Konsument bin, nur um Mißverständnisse zu vermeiden.

Gefunden wurden bei mir

1 XTC Tablette
0,6 g Kokain
0,6 g Marijuana

Es war eine ganz normale Personenkontrolle, es war kein KFZ involviert oder ähnliches, ich hatte nichtmal meinen Autoschlüssel dabei.

Dazu habe ich paar Fragen.

1. Ich bin Ersttäter und habe mir noch nie was zu schulden kommen lassen, was kann mir passieren? Womit muss ich rechnen? Bei mir wurde vermerkt das ich es freiwillig heraus gegeben habe und ich habe alle Fragen beantwortet. Ich weiß ich muss keine Stellung dazu nehmen, aber wollte halt kooperativ sein.

2. Zum Zeitpunkt der Kontrolle war ich im ersten Monats meiner neuen Arbeitsstelle, bei meiner Arbeitsstelle zuvor habe ich ca. 1500€ Netto verdient. Als der Beamte mich fragte wieviel ich verdiene, habe ich halt wie üblich auf meine Nachfrage ob das so korrekt ist, den Durchschnitt der letzten 3 Moante angegeben. Aber ich befand mich ja in einem neuen Arbeitsverhältnis, dort verdiene ich 2800€ Netto. Wird jetzt meine Geldstrafe (wenn ich eine bekomme) vom alten Tagessatz vor der Tat berechnet oder vom aktuellen?

3. Welche Auswirkungen hat das auf meinen Führerschein? Was könnte passieren und was wird mit Sicherheit passieren? Wie schon oben erwähnt bin ich gelegentlicher Marijuana Konsument, also würden die bei mir auf jeden Fall in meinen Haaren z.B. etwas finden. Dazu muss ich sagen das ich strikt gegen Alkohol und Drogen am Steuer bin. Bei mir wurden keine Tests gemacht, weder Urin noch Blutprobe.

4. Das ist jetzt schon 9 Wochen her, wann kann ich den ca. mit Post rechen?

5. Ist Rechtsbeistand empfohlen? Soll ich bevor ich Post bekomme einen Anwalt kontaktieren?

Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir weiter helfen könntet

Vielen Dank schonmal

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht