Dies ist eine Diskussion zu Bluttest Negativ - Plötzlich Hei?t Es Führers.abgabe Wegen Amphetamin Befund innerhalb des Forums Betäubungsmittelrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| A kommt in eine Verkehrskontrolle. Wird nicht richtig belehrt und plaudert vom Polamidon, das sie ärztlich verschrieben bekommt. B (So nenne ich die erdachte Polizistin) möchte Bluttest wegen Verdacht einer Fahrt unter Drogeneinfluss. A willigt ein, ist sich keiner Schuld bewusst, da nichts Konsumiert in letzter Zeit. A´s Vater ist Polizist bekommt die Akte zufällig. A muss zur Vorladung. Sieht die in der Akte abgehefteten Blutergebnisse. Alles NEGATIV, außer eben Polamidon. Aber dafür hat sie ein Attest zum beweis dabei. Ok, A freut sich und hofft auf fallenlassen der Sache. Tage nach der Vernehmung bekommt A Post. Vorwurf mit Datum des Tages der Verkehrskontrolle von Besitz oder Erwerb von Amphetamin. A wundert sich sehr. Schickt alles zurück ohne Stellung zu beziehen. Wisst Ihr was das heißt? Ich hab keine Ahnung! 2-3 Wochen später der Hammer! Der Vater von A meint das die Kollegen wohl den Führerschein bald abholen kommen. Es wäre nachweislich Amphetamin im Blut gewesen. An genau diesem Punkt ist A jetzt und weiß nicht mehr weiter. Die Ergebnisse waren doch NEGATIV. Wird da nochmal getestet oder was ist da gelaufen? Helf mir jemand. Bitte. Sorry wenn ich Fehler beim schreiben gemacht hab, musste schnell gehen , hoffe ihr versteht was ich da geschrieben hab!bb |
| |||
| AW: Bluttest Negativ - Plötzlich Hei?t Es Führers.abgabe Wegen Amphetamin Befund Da hat es entweder eine Verwechslung der Person oder der Substanz gegeben.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Bluttest Negativ - Plötzlich Hei?t Es Führers.abgabe Wegen Amphetamin Befund Zitat:
Was wäre wenn Person A ca. 3-6 vor dieser Kontrolle tatsächlich Amphetamin konsumiert hat? Nicht viel und da Mutter von kleinem Kind eine Ausnahme Situation. Im Blut kann es doch nicht so lange dann nachgewiesen werden..? Und wenn Tatsächlich, wäre es doch eine so geringe Menge das davon auszugehen wäre, das man Herr seiner Sinne gewesen sein muss am Tag der Autofahrt? Ich komm einfach nicht weiter mit meinen Überlegungen! Schonmal danke @humungus , für die 1.antwort |
| ||||
| AW: Bluttest Negativ - Plötzlich Hei?t Es Führers.abgabe Wegen Amphetamin Befund Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Bluttest Negativ - Plötzlich Hei?t Es Führers.abgabe Wegen Amphetamin Befund Der Vater kann A doch sicher Auskunft erteilen. In der Regel muss ein Zusammenhang zum Straßenverkehr nachgewiesen werden. A war wohl entweder akut berauscht oder man vermutet regelmäßigen Konsum. Wer ein kleines Kind zu versorgen hat sollte meiner Meinung nach überhaupt keine Drogen konsumieren - weder illegale noch legale.
__________________ Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht. (Hagen Rether) |
| |||
Ja genau so. Mehrere Drogen(namen) untereinander aufgelistet, neben jeder Droge -Dick- NEGATIV und einmal FRAGLICH. Bei Fraglich sollte ein Attest abgegeben werden, das man die substanz zu sich nehmen darf. Es hieß schon genau: "keiner Schuld bewusst, da schon LÄNGER nichts mehr konsumiert. Ich gehe hier jetzt theoretisch mal vom Minimum an verstrichenen Tage der letzten Einnahme aus. Weil ja eben diese Beschuldigung im Raum steht. Besser Vor- als Nachsicht. Auch wenn man an sowas dann doch schon viel früher denken sollte Tage natürlich. Woher ich die Menge weiß? Die weiß ich ja nicht, kann ich ja garnicht weil rein Fiktiv. Aber ich habe eine Gute Fantasie und viel gelesen darüber und ich würde eben gern wissen was in so nem Grenzwertigen Fall passieren würde. |
| |||
Zitat:
Aber irgendwie sind das alles ungelegte Eier. Zuerst müsste geklärt werden, was im Vorfeld schief gelaufen ist. Und wenn die Fleppe weg ist, sollte man einen Anwalt einschalten.
| |||
__________________ cheers, JHS |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |