Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Bluttest Negativ - Plötzlich Hei?t Es Führers.abgabe Wegen Amphetamin Befund

Dies ist eine Diskussion zu Bluttest Negativ - Plötzlich Hei?t Es Führers.abgabe Wegen Amphetamin Befund innerhalb des Forums Betäubungsmittelrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 25.04.2010, 00:34
Neues Mitglied

Keine Wertung, misskitty85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, misskitty85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, misskitty85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, misskitty85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, misskitty85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, misskitty85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, misskitty85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, misskitty85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, misskitty85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, misskitty85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Exclamation Bluttest Negativ - Plötzlich Hei?t Es Führers.abgabe Wegen Amphetamin Befund

Ich habe mir eine Situation Vorgestellt, wer kann mir sagen was das zu heißen hätte. Ganz wichtig ich brauche Antworten!

A kommt in eine Verkehrskontrolle. Wird nicht richtig belehrt und plaudert vom Polamidon, das sie ärztlich verschrieben bekommt.
B (So nenne ich die erdachte Polizistin) möchte Bluttest wegen Verdacht einer Fahrt unter Drogeneinfluss.
A willigt ein, ist sich keiner Schuld bewusst, da nichts Konsumiert in letzter Zeit.

A´s Vater ist Polizist bekommt die Akte zufällig. A muss zur Vorladung. Sieht die in der Akte abgehefteten Blutergebnisse. Alles NEGATIV, außer eben Polamidon. Aber dafür hat sie ein Attest zum beweis dabei. Ok, A freut sich und hofft auf fallenlassen der Sache.

Tage nach der Vernehmung bekommt A Post. Vorwurf mit Datum des Tages der Verkehrskontrolle von Besitz oder Erwerb von Amphetamin. A wundert sich sehr. Schickt alles zurück ohne Stellung zu beziehen.
Wisst Ihr was das heißt? Ich hab keine Ahnung!

2-3 Wochen später der Hammer! Der Vater von A meint das die Kollegen wohl den Führerschein bald abholen kommen. Es wäre nachweislich Amphetamin im Blut gewesen.
An genau diesem Punkt ist A jetzt und weiß nicht mehr weiter. Die Ergebnisse waren doch NEGATIV. Wird da nochmal getestet oder was ist da gelaufen? Helf mir jemand. Bitte.

Sorry wenn ich Fehler beim schreiben gemacht hab, musste schnell gehen , hoffe ihr versteht was ich da geschrieben hab!bb

#2 (permalink)  
Alt 25.04.2010, 09:04
V.I.P.

98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)  
AW: Bluttest Negativ - Plötzlich Hei?t Es Führers.abgabe Wegen Amphetamin Befund

Da hat es entweder eine Verwechslung der Person oder der Substanz gegeben.

Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden.

#3 (permalink)  
Alt 25.04.2010, 10:45
Neues Mitglied

Keine Wertung, misskitty85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, misskitty85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, misskitty85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, misskitty85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, misskitty85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, misskitty85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, misskitty85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, misskitty85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, misskitty85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, misskitty85 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Bluttest Negativ - Plötzlich Hei?t Es Führers.abgabe Wegen Amphetamin Befund

Zitat:
Zitat von Humungus
Da hat es entweder eine Verwechslung der Person oder der Substanz gegeben.
Und welche Auswertung wäre dann Maßgebend?

Was wäre wenn Person A ca. 3-6 vor dieser Kontrolle tatsächlich Amphetamin konsumiert hat? Nicht viel und da Mutter von kleinem Kind eine Ausnahme Situation. Im Blut kann es doch nicht so lange dann nachgewiesen werden..? Und wenn Tatsächlich, wäre es doch eine so geringe Menge das davon auszugehen wäre, das man Herr seiner Sinne gewesen sein muss am Tag der Autofahrt?

Ich komm einfach nicht weiter mit meinen Überlegungen!

Schonmal danke @humungus , für die 1.antwort

#4 (permalink)  
Alt 25.04.2010, 11:26
V.I.P.

98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)  

Zitat:
Zitat von misskitty85
Und welche Auswertung wäre dann Maßgebend?
Das ist von hier aus nicht zu sagen. Er muss geprüft werden, wo der Fehler liegt. Es könnte natürlich sein, dass der erste Blutbefund nicht vollständig war, und der zweite nachgereicht wurde. Stand im ersten Blutbefund denn ausdrücklich "Amphetamin negativ"?
Zitat:
Was wäre wenn Person A ca. 3-6 vor dieser Kontrolle tatsächlich Amphetamin konsumiert hat? Nicht viel und da Mutter von kleinem Kind eine Ausnahme Situation.
Ach, kuck mal einer an...ich kann Leute, die erst sagen "nix konsumiert", und dann auspacken, nicht leiden. Wir sind hier nicht vor Gericht, und wenn man hier lügt, schneidet man sich nur ins eigene Fleisch.
Zitat:
Im Blut kann es doch nicht so lange dann nachgewiesen werden..?
Weiß ich nicht. Du hast "3-6 geschrieben". Minuten? Stunden? Tage? Ich weiß nicht, wie lange mittlerweile nachgewiesen werden kann. Von einigen Tagen gehe ich - je nachdem, nach was gesucht wird - aus.
Zitat:
Und wenn Tatsächlich, wäre es doch eine so geringe Menge das davon auszugehen wäre, das man Herr seiner Sinne gewesen sein muss am Tag der Autofahrt?
Woher weißt Du denn, wie groß die Menge war?

Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden.

#5 (permalink)  
Alt 25.04.2010, 12:07
V.I.P.

Blog-Einträge: 6
98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)  

Der Vater kann A doch sicher Auskunft erteilen. In der Regel muss ein Zusammenhang zum Straßenverkehr nachgewiesen werden. A war wohl entweder akut berauscht oder man vermutet regelmäßigen Konsum. Wer ein kleines Kind zu versorgen hat sollte meiner Meinung nach überhaupt keine Drogen konsumieren - weder illegale noch legale.

#6 (permalink)  
Alt 25.04.2010, 12:44
Neues Mitglied

Zitat:
Zitat von Humungus
Das ist von hier aus nicht zu sagen. Er muss geprüft werden, wo der Fehler liegt. Es könnte natürlich sein, dass der erste Blutbefund nicht vollständig war, und der zweite nachgereicht wurde. Stand im ersten Blutbefund denn ausdrücklich "Amphetamin negativ"?

Ach, kuck mal einer an...ich kann Leute, die erst sagen "nix konsumiert", und dann auspacken, nicht leiden. Wir sind hier nicht vor Gericht, und wenn man hier lügt, schneidet man sich nur ins eigene Fleisch.

Weiß ich nicht. Du hast "3-6 geschrieben". Minuten? Stunden? Tage? Ich weiß nicht, wie lange mittlerweile nachgewiesen werden kann. Von einigen Tagen gehe ich - je nachdem, nach was gesucht wird - aus.
Woher weißt Du denn, wie groß die Menge war?

Ja genau so. Mehrere Drogen(namen) untereinander aufgelistet, neben jeder Droge -Dick- NEGATIV und einmal FRAGLICH. Bei Fraglich sollte ein Attest abgegeben werden, das man die substanz zu sich nehmen darf.

Es hieß schon genau: "keiner Schuld bewusst, da schon LÄNGER nichts mehr konsumiert. Ich gehe hier jetzt theoretisch mal vom Minimum an verstrichenen Tage der letzten Einnahme aus. Weil ja eben diese Beschuldigung im Raum steht. Besser Vor- als Nachsicht. Auch wenn man an sowas dann doch schon viel früher denken sollte

Tage natürlich. Woher ich die Menge weiß? Die weiß ich ja nicht, kann ich ja garnicht weil rein Fiktiv. Aber ich habe eine Gute Fantasie und viel gelesen darüber und ich würde eben gern wissen was in so nem Grenzwertigen Fall passieren würde.

#7 (permalink)  
Alt 25.04.2010, 14:42
V.I.P.

Zitat:
Zitat von misskitty85
Ja genau so. Mehrere Drogen(namen) untereinander aufgelistet, neben jeder Droge -Dick- NEGATIV und einmal FRAGLICH. Bei Fraglich sollte ein Attest abgegeben werden, das man die substanz zu sich nehmen darf.
Und das war dann das Polamidon?

Zitat:
Woher ich die Menge weiß? Die weiß ich ja nicht, kann ich ja garnicht weil rein Fiktiv. Aber ich habe eine Gute Fantasie und viel gelesen darüber und ich würde eben gern wissen was in so nem Grenzwertigen Fall passieren würde.
Wenn nachgewiesen wird, dass die Wirkstoffkonzentration hoch genug war, liegt ein Verstoß gegen §24 StVG vor. Und wenn der Verkehrsteilnehmer aufgrund Verhaltensauffälligkeit gefilzt wurde, steht eine Straftat im Raum. Es müsste dann beurteilt werden, ob die Auffälligkeit durch die verbotene Substanz verursacht wurde.

Aber irgendwie sind das alles ungelegte Eier. Zuerst müsste geklärt werden, was im Vorfeld schief gelaufen ist. Und wenn die Fleppe weg ist, sollte man einen Anwalt einschalten.

#8 (permalink)  
Alt 25.04.2010, 18:36
JHS JHS ist gerade online
V.I.P.

100% positive Bewertungen (3939 Beiträge, 393 Bewertungen)100% positive Bewertungen (3939 Beiträge, 393 Bewertungen)100% positive Bewertungen (3939 Beiträge, 393 Bewertungen)100% positive Bewertungen (3939 Beiträge, 393 Bewertungen)100% positive Bewertungen (3939 Beiträge, 393 Bewertungen)100% positive Bewertungen (3939 Beiträge, 393 Bewertungen)100% positive Bewertungen (3939 Beiträge, 393 Bewertungen)100% positive Bewertungen (3939 Beiträge, 393 Bewertungen)100% positive Bewertungen (3939 Beiträge, 393 Bewertungen)100% positive Bewertungen (3939 Beiträge, 393 Bewertungen)  

Zitat:
In der Regel muss ein Zusammenhang zum Straßenverkehr nachgewiesen werden
Nicht bei harten Drogen. Und das ist im FS Sinne alles ausser Cannabis

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht