Dies ist eine Diskussion zu Bitte um schnelle beantwortung von Testfall: Cannabis (ca1,5 g) und Amphetamine (ca 100g) innerhalb des Forums Betäubungsmittelrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Bitte um schnelle beantwortung von Testfall: Cannabis (ca1,5 g) und Amphetamine (ca 100g) mal angenommen herr x (34 jahre) und frau y (19 jahre) geraten auf dem weg in die disco in eine Personenkontrolle, und es wird zum eigenkonsum portioniertes amphetamin bei ihnen gefunden. die polizei macht direkt den vorschlag bei eine hausdurchsuchung freiwillig zuzustimmen. soweit so gut. nachdem bei der durchsuchung bei frau y mehrere tütchen (grosse tütchen), die, lt. aussage der polizisten, auf erwerb von nicht geringen mengen amphetamin hinweisen, einer feinwaage und ein geringer rest (ca 0,1g) cannabis ging es weiter zu herrn x. dort wurde dann insgesamt ca 100 g amphetamin und ca. 1,5 g cannabis gefunden. herr x aktzeptierte dass das cannabis und 2 g der amphitamine. zu dem rest macht er nur die aussage: "das ist nicht meines." und auf die frage, wem das gehöre sagte er: "weiss nicht... sie müssen verstehen, dazu kann ich nichts sagen..." kurz darauf wird von den polizisten die aussage getroffen, dass frau y mit auf das revier muss und herr x daheim bleiben kann. er solle sich aber zur verfügung halten, da er noch heute besuch von einem der polizisten bekommen soll... eine durchschrift des protokolls der fundsachen wurde nicht ausgehändigt, bzw. nicht mal verfasst. so weit so gut... Hier meine fragen: wie sollen sich frau y und herr x jetzt verhalten? kann mir jemand sagen, wo sich einer der drei parteien (frau y, herr x, polizei) falsch verhalten hat? mit welchen konsequenzen haben frau y und herr x zu rechnen? frau y macht gerade eine ausbildung zur erzieherin über ein sozialpädagogisches bkII. hat sie hier mit irgendwelchen konsequenzen (lt. aussage der polizisten wird sie nicht mehr zur erziehung zugelassen d. h. sie darf aufgrund dieses vorfalls keine praktikas (welche vorschrift für diese ausbildung sind) etc mehr machen) zu rechnen? Hat es irgendwelche vorteile, wenn einer alleine die tat auf sich nimmt, und wer sollte dann dieser sein? ich hoffe, dass soweit alles richtig formuliert, und auch im richtigen forum gestellt ist. brauche schnelle antwort...
__________________ Grusserl Gatacca |
| ||||||||
| AW: Bitte um schnelle beantwortung von Testfall: Cannabis (ca1,5 g) und Amphetamine (ca 100g) Zitat:
![]() Zitat:
Herr X muss sich die Menge selbstverständlich anrechnen lassen, wenn er nicht glaubhaft versichern kann, dass es nicht ihm gehört. Ich sehe X von einer mehrjährigen Haftstrafe bedroht. Zitat:
Zitat:
In welchem Verhältnis stehen X und Y eigentlich zueinander? Zitat:
Zitat:
Also Tacheles: wem gehörten die 100 g Amphetamin? Wenn diese wirklich nicht X gehörten, so könnte er um eine Haftstrafe herumkommen, wenn er den wirklichen Eigentümer verpfeift. Siehe § 31 BtMG. Zitat:
Zitat:
__________________ Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht. (Hagen Rether) |
| |||
| AW: Bitte um schnelle beantwortung von Testfall: Cannabis (ca1,5 g) und Amphetamine (ca 100g) Zitat:
"Herr Richter, die Drogen in beiden Wohnungen gehören mir, ich habe nur mehrere Lager, falls es mal irgendwo brennt!"
__________________ Zitat:
|
| |||
| AW: Bitte um schnelle beantwortung von Testfall: Cannabis (ca1,5 g) und Amphetamine (ca 100g) [QUOTE=2much;815362]Freiwillig? Also keine Hausdurchsuchung, nicht mal Gefahr im Verzug? Wer bitte ist so blöd und stimmt freiwillig einer Hausdurchsuchung zu, wenn er weiß, dass dort etwas gefunden wird? ![]() Zitat:
Also Tacheles: wem gehörten die 100 g Amphetamin? Wenn diese wirklich nicht X gehörten, so könnte er um eine Haftstrafe herumkommen, wenn er den wirklichen Eigentümer verpfeift. Siehe § 31 BtMG. Zitat:
Mit irgendwelchen ausgedachten Geschichten reiten sich Beschuldigte in aller Regel nur noch weiter rein. Würde auch kein Mensch glauben! "Herr Richter, die Drogen in beiden Wohnungen gehören mir, ich habe nur mehrere Lager, falls es mal irgendwo brennt!" Zitat:
__________________ Grusserl Gatacca Geändert von Gatacca (28.12.2010 um 10:16 Uhr). Grund: war unvollständig |
| |||
Zitat:
Zitat:
__________________ Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht. (Hagen Rether) |
| |||
| AW: Bitte um schnelle beantwortung von Testfall: Cannabis (ca1,5 g) und Amphetamine (ca 100g) frau y hat eingeräumt, dass sie herr x nichts davon gesagt hat. (darauf wurde sie auch von einem freundlichen polizisten, der das verhör führte, hingewiesen...)
| |||
| |||
| |||
könnte sie evtl. dieses protokoll rückgängig machen?(z.b. aufgrund beschränkter zurechnungsfähigkeit wg. konsumes von drogen, bzw. aus irgenwelchen anderen gründen)
| |||
| AW: Bitte um schnelle beantwortung von Testfall: Cannabis (ca1,5 g) und Amphetamine (ca 100g) Mach deine Signatur mal etwas kürzer, deine Beiträge werden so alle unleserlich dargestellt.
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| amphetamin, btm, cannabis |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |