Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Bitte lesen! Betrug und Erpressung im Jura Forum...

Dies ist eine Diskussion zu Bitte lesen! Betrug und Erpressung im Jura Forum... innerhalb des Forums Betäubungsmittelrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 09.12.2010, 18:32
Boardneuling

Keine Wertung, Clitcommander hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Clitcommander hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Clitcommander hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Clitcommander hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Clitcommander hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Clitcommander hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Clitcommander hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Clitcommander hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Clitcommander hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Clitcommander hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Exclamation Bitte lesen! Betrug und Erpressung im Jura Forum...

Schönen guten Tag,
ich habe hier vor ein paar Tagen einen Beitrag geschrieben... Daraufhin wurde ich von einem gewissen "lieblingjur" angeschrieben mit folgender Nachricht:

Du kannst dich an klaus35@mail.com wenden , der hat einigen meiner Mandanten in ahnlicher sachlage wie bei dir erfolgreich geholfen , schreib Ihn einfach an und schildere deine sachlage hinterlasse auch eine Telefonnummer , sag du hast die mail von Bernd Liebling bekommen , hoffe konnte dir eine hilfe sein und bitte darum meinen tipp vertraulich zu behandeln.
LG
Bernd

Nachdem ich diesen ominösen Klaus35 kontaktiert habe rief dieser am Tag darauf bei mir an und gab sich als Anwalt aus! Ich schilderte ihm meinen Fall und er meinte er könnte da was machen... Im selben Atemzug erwähnte er ich solle ihm 500€ überweisen und eine Kopie meines Ausweises faxen!

Daraufhin habe ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet da mir das schon sehr unseriös vorkam! (Obwohl eine Empfehlung über Internet natürlich auch nicht grade der Gipfel der Seriösität war!)
Heute bekam ich einen Anruf indem er sich als sich als Polizst ausgab und den Namen meines Vaters haben wollte!!! Natürlich habe ich ihm diesen nicht genannt.

Etwa 2 Stunden später erhielt ich eine SMS mit folgendem Inhalt:

"Sollte ich in 20 min keien Antwort haben auf meine mail wird die Polizei alle Infos bekommen und du sitzt in U-haft"

Leider wurde die Sms aus dem Internet versendet! Perlex sah ich in mein Postfach, worin ich folgende Mail vorfand:

FUR MEINE BERATUNG 500EURO ZAHLEN , ANSONSTEN WERDE ICH DER POLIZEI HINWEISE GEBEN WIE ICQ NACHSCHAUEN USW AUSSERDEM BIST DU JA ALS DEALER BEKANNT BEI DIR , BIS 18UHR MUSS DIE ZAHLUNG GETATIGT SEIN , ODER MACH DICH BEREIT FUR UNTERSUCHUNGSHAFT WEGEN VERDUNKLUNGSGEFAHR WEISST JA BESCHEID.
LG

Ich warne jeden hier in diesem Forum irgendwelche dubiosen Anwalt-Tipps in Anspruch zu nehmen!

Anzeige wurde erstattet...

Ich hoffe dieser Kerl bekommt was er verdient!!!

Geändert von Clitcommander (09.12.2010 um 18:59 Uhr).

#2 (permalink)  
Alt 09.12.2010, 19:00
V.I.P.

99% positive Bewertungen (1970 Beiträge, 302 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1970 Beiträge, 302 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1970 Beiträge, 302 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1970 Beiträge, 302 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1970 Beiträge, 302 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1970 Beiträge, 302 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1970 Beiträge, 302 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1970 Beiträge, 302 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1970 Beiträge, 302 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1970 Beiträge, 302 Bewertungen)  
AW: Bitte lesen! Betrug und Erpressung im Jura Forum...

Hallo,

Das ist ja ein Unding!

Hast Du Dich diesbezüglich auch schon an den Forumsinhaber gewandt und diesen User gemeldet?

#3 (permalink)  
Alt 09.12.2010, 19:07
Boardneuling

Keine Wertung, Clitcommander hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Clitcommander hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Clitcommander hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Clitcommander hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Clitcommander hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Clitcommander hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Clitcommander hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Clitcommander hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Clitcommander hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Clitcommander hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Ja habe dem Forum schon eine Nachricht geschickt... =) Jedoch ist es kein Ding sich hier immer und immer wieder anzumelden!
Ich habe den Vorschlag angebracht evtl eine generelle Warnung anzubringen die vor solchen dubiosen Kontakten schützen soll!

Natürlich eine riesen Dummheit sich überhaupt bei so einem Casper zu melden, doch wenn man in der Patsche sitzt ist man natürlich froh über gut gemeinte Tipps!

#4 (permalink)  
Alt 09.12.2010, 19:14
V.I.P.

99% positive Bewertungen (1970 Beiträge, 302 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1970 Beiträge, 302 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1970 Beiträge, 302 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1970 Beiträge, 302 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1970 Beiträge, 302 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1970 Beiträge, 302 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1970 Beiträge, 302 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1970 Beiträge, 302 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1970 Beiträge, 302 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1970 Beiträge, 302 Bewertungen)  

Die Warnung scheint angebracht.

Dass man sich an einen rettenden Strohhalm klammert muß nicht unbedingt mit Dummheit einhergehen. Sei also diesbezüglich nicht allzu streng mit Dir, aber künftig vorsichtig () bei solchen fadenscheinigen "Angeboten" eines bisher unbekannten Users.

Auch hilft manchmal ein Blick auf die Beitragsanzahl und die Renommee-Prozentzahl des jeweiligen Users, um die Spreu vom Weizen zu trennen.

Sollte sich dieser User wider Erwarten erneut anmelden wollen, so ist nunmehr die Forumsadministration gewarnt. Auch sind wir dies normalerweise nicht gewohnt, dass Derartiges passiert. Nimm bitte daher das Verhalten eines einzelenen "schwarzen Schafes" nicht dem gesamten Forum hier krumm.

Dennoch ein an dieser Stelle.

#5 (permalink)  
Alt 09.12.2010, 21:00
V.I.P.

99% positive Bewertungen (2883 Beiträge, 241 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2883 Beiträge, 241 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2883 Beiträge, 241 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2883 Beiträge, 241 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2883 Beiträge, 241 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2883 Beiträge, 241 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2883 Beiträge, 241 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2883 Beiträge, 241 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2883 Beiträge, 241 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2883 Beiträge, 241 Bewertungen)  

Das ist ja echt ein starkes Stück. Ist da m. H. der Faxnummer was zu ermitteln?
Solchen Strolchen muss das Handwerk gelegt werden!!

#6 (permalink)  
Alt 09.12.2010, 21:04
V.I.P.

98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)  

Das Problem stellt sich in unregelmäßigen Abständen immer wieder. Insbesondere im BTM-und Führerscheinforum, weil da der Druck hoch ist und die Bereitschaft, gegen Geld den Ärger los zu werden. Gabs da nicht eine Zeitlang mal einen Hinweis? Ist der nach der Softwareumstellung wieder verschwunden?

PN an Foreneigner Sebastian schicken.

Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden.

#7 (permalink)  
Alt 09.12.2010, 21:04
Boardneuling

Leider nein...
Bevor ich die Faxnummer oder Bankdaten erhalten habe kam schon die SMS! xD Bin eh noch nicht im Bilde wie ich das Geld hätte überweisen sollen... =)

Einzig und alleine die E-mail und Name sind bekannt! =P Doch in diesem Fall habe ich Vertrauen in die Polizei...

#8 (permalink)  
Alt 10.12.2010, 05:41
JHS JHS ist gerade online
V.I.P.

100% positive Bewertungen (3939 Beiträge, 393 Bewertungen)100% positive Bewertungen (3939 Beiträge, 393 Bewertungen)100% positive Bewertungen (3939 Beiträge, 393 Bewertungen)100% positive Bewertungen (3939 Beiträge, 393 Bewertungen)100% positive Bewertungen (3939 Beiträge, 393 Bewertungen)100% positive Bewertungen (3939 Beiträge, 393 Bewertungen)100% positive Bewertungen (3939 Beiträge, 393 Bewertungen)100% positive Bewertungen (3939 Beiträge, 393 Bewertungen)100% positive Bewertungen (3939 Beiträge, 393 Bewertungen)100% positive Bewertungen (3939 Beiträge, 393 Bewertungen)  

Der Typ ist ein alter Hut, sitzt/saß in der Tschechei, hat sich dann ins Baltikum verzogen und sich dann wohl -nachdem auch die baltischen Staaten der EU beigetreten sind- Richtung Weißrußland/Ukraine verzogen. Jedenfalls führen Bankverbindungen dorthin.

Das Forum der Jurathek (bzw. die Betreiber) sind wohl mal gegen ihn vorgegangen (soweit es ging), haben alle IPs mitgeloggt und der Polizei zur Verfügung gestellt. Letztlich wurde dann die PN Funktion für Neumitglieder in der Jurathek deaktiviert. Gepaart mit der sehr aufmerksamen Moderation dort, hat das dann dazu geführt, dass der Vogel sich da verzogen hat, da nichts mehr für ihn zu holen war.

Den genannten Warnhinweis gab es hier mal

#9 (permalink)  
Alt 19.12.2010, 17:44
Forum-Interessierte(r)

Keine Wertung, ImRechtSein hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ImRechtSein hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ImRechtSein hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ImRechtSein hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ImRechtSein hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ImRechtSein hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ImRechtSein hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ImRechtSein hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ImRechtSein hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, ImRechtSein hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Hallo,

habe heute bzw letze Woche habe ich die Mail erhalten auch von einem Bern Liebling bekommen. Gleicher Text bei mir ging es um Fahrraddiebstahl Vorstrafe. Was gibt es nur für Leute. Ich habe keine Nummer hergegeben aber gesagt das ich in einer großen Bundesland genannt Stadt lebe.

Nur aus reiner Vorsicht da mir so ein Handeln sehr seltsam vorkam habe ich mal gegoogelt nach Bernd Liebling und bin sofort auf diesen Treat gestoßen.

Meine Fresse ist so was ätzend.

Supi das dieser Treat aufgemacht wurde aber warscheinlich hätte ich sowiso keine Nummer hergegeben. So wird er warscheinlich zu wenig Daten haben oder um Erpressungen zu starten?

Gruß

ImRechtSein

#10 (permalink)  
Alt 20.12.2010, 00:08
JHS JHS ist gerade online
V.I.P.

100% positive Bewertungen (3939 Beiträge, 393 Bewertungen)100% positive Bewertungen (3939 Beiträge, 393 Bewertungen)100% positive Bewertungen (3939 Beiträge, 393 Bewertungen)100% positive Bewertungen (3939 Beiträge, 393 Bewertungen)100% positive Bewertungen (3939 Beiträge, 393 Bewertungen)100% positive Bewertungen (3939 Beiträge, 393 Bewertungen)100% positive Bewertungen (3939 Beiträge, 393 Bewertungen)100% positive Bewertungen (3939 Beiträge, 393 Bewertungen)100% positive Bewertungen (3939 Beiträge, 393 Bewertungen)100% positive Bewertungen (3939 Beiträge, 393 Bewertungen)  

Der Spinner macht überhaupt nichts, wenn man ihm selbstbewusst entgegentritt (wenn man einmal den Fehler gemacht hat ihm zu antworten und eine Kontaktmöglichekit preisgegeben hat). Der kann kleinen Mädchen und naiven Dummchen Angst machen, mehr nicht. Der Typ ist ein Krimineller, der nur 1 will. Eure Kohle, um damit seine Bordellbesuche in Kiew oder sonstwas sonstwo zu finanzieren. Wenn er merkt, dass das nichts wird, läßt er es gut sein. Warum sollte er die Polizei über irgendwas informieren? Um eine Spur auf sich selbst zu legen? So blöd isser auch nicht. Außerdem: Was will er denen denn erzählen? Mehr als hier -öffentlich- im Forum steht, kann er ja nicht sagen/wissen.

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anwalt-betrug-erpressung-btm-

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht