Dies ist eine Diskussion zu Alkoholvergiftung und Führerschein innerhalb des Forums Betäubungsmittelrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Alkoholvergiftung und Führerschein Folgender fiktiver Fall: Person A ist 17 Jahre alt, hat den Führerschein im Rahmen des Programms "begleitetes Fahren mit 17" bereits bestanden. Person A war mit Freunden in der Stadt und hat viel Alkohol getrunken. Auf dem Nachhauseweg steigt Person A alleine aus dem Nachtbus aus und bricht an einer Bushaltestelle zusammen. Wenig später wird ein Krankenwagen von Passanten gerufen. Person A wird ins Krankenhaus gefahren, ist im Krankenwagen bereits wieder bedingt kommunikationsfähig und bei Bewusstsein. Alkoholtest und Drogenscreening wurden nicht gemacht. Person A wird ungefähr eine Stunde später von seinen Eltern aus dem Krankenhaus abgeholt, kann aufrechten Ganges aus dem Krankenhaus gehen. Diagnose: Alkoholintoxikation, geht an den Hausarzt. Hat Person A rechtliche Konsequenzen, vor allem in Bezug auf den frisch gemachten Führerschein, zu befürchten? Vielen Dank für eure Antworten. Gruß, Nachtpendler |
| |||
| AW: Alkoholvergiftung und Führerschein Busfahren darf man in Deutschland auch mit 3 Promille noch....also : KEINE Panik...das hat definitiv KEINE Auswirkungen !! Es steht aber zuu befürchten, das sich ein Junger Kerl, der sich so abschiesst früher od später auch beim fahren nicht immer "nüchtern" sein wird...(reine Spekulation meinerseits...sorry) !! Ach ja...hätte ja gar ned Antworten dürfen da dein Beitrag NICHT den Forenregeln entspricht..also BITTE ÄNDERN !!! Chris |
| |||
| AW: Alkoholvergiftung und Führerschein okay, erstmal danke für die Einschätzung. Tut mir leid, wenn ich falsch formuliert habe. Zu detailliert nehm ich an... Gibt es noch eine zweite Meinung dazu? Vielen Dank |
| |||
| AW: Alkoholvergiftung und Führerschein Ein Vollrausch alleine wird kaum ausreichen, um die Fahrtauglichkeit anzuzweifeln. Da müsste halb Deutschland die MPU machen...nachher würde halb Deutschland zu Fuß gehen... mich wundert aber enorm, dass kein Ethanolspiegel im Krankenhaus bestimmt wurde, insbesondere bei der Diagnose. Da würde ich mal im Archiv fragen, ob irgendwo ein Laborzettel herumfliegt.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| alkoholintoxikation, alkoholvergiftung, führerschein auf probe |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |