Dies ist eine Diskussion zu Übernahme in einer höheren Besoldungsgruppe im Rahmen einer Versetzung innerhalb des Forums Beamtenrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Übernahme in einer höheren Besoldungsgruppe im Rahmen einer Versetzung habe folgende kurze Frage: Ist es theoretisch möglich einen Beamten im Rahmen einer Versetzung (nach einer Abordung) von einem Dienstherrn zu einem anderen Dienstherrn innerhalb einer Laufbahngruppe diesen in einer höheren BesGr zu übernehmen (also jemanden mit A10 bei einer Stadt z.B. beim Bund mit A13 (geh Dienst) zu übernehmen)? Vielen Dank schon mal für Euere Antworten. |
| |||
| AW: Übernahme in einer höheren Besoldungsgruppe im Rahmen einer Versetzung Frage zurüch: Ist das wirklich beabsichtigt? Ich bin Sachbearbeiter im Personalreferat einer obersten Bundesbehörde. Bei uns würde der Baum brennen, wenn das versucht würde. Der Personalrat ginge auf die Barrikaden. Die Person müsste ja erst einmal mit A 10 versetzt und dann nach A 13 bfördert werden. Bei dieser "Sprungbeförderung" muss müsste dem Bundespersonalausschuss eine dezidierte Begründung vorgelegt werden, die es m.E. absolut nicht geben kann. Die A 12`er, die seit Jahren in der Warteschleife hängen, wären bestimmt hellauf begeister. |
| |||
| AW: Übernahme in einer höheren Besoldungsgruppe im Rahmen einer Versetzung In dem Zusammenhang habe ich mal eine Frage: Ist A 13 die höchste Besoldungsstufe, die man im gehobenen Dienst erreichen kann? |
| |||
| AW: Übernahme in einer höheren Besoldungsgruppe im Rahmen einer Versetzung Zitat:
Die Frage ist für mich erschöpfend beantwortet. (es war nur eine "theoretische" Frage von mir, unabhängig von dem, was in der Realität läuft). |
| |||
| AW: Übernahme in einer höheren Besoldungsgruppe im Rahmen einer Versetzung Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |