Dies ist eine Diskussion zu Lehrerin will Bundesland wechseln innerhalb des Forums Beamtenrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Lehrerin will Bundesland wechseln Dafür braucht die Dame eine Freigabe vom Ministerium. Gibt es da ein Formular um dieses zu beantragen und wo findet man ein solches?? mit freundlichen Grüßen |
| |||
| AW: Lehrerin will Bundesland wechseln gibt es denn keine Antworten??? mfG erischNF |
| |||
| AW: Lehrerin will Bundesland wechseln formloser antrag muss beim regierungspräsidium gestellt werden. zumindest war es bei mir so (von ba.-wü. nach hessen). gruß |
| |||
| AW: Lehrerin will Bundesland wechseln als erstes schon mal Danke. Es stellen sich aber leider evtl. noch andere Hindernisse in den Weg, wie zum Beispiel einige unqualifizierte Menschen im Betriebsrat. Ein Zitat in diesem fiktiven Fall könnte nähmlich sein: Bewerben Sie sich doch einfach so, es werden doch überall Lehrer gesucht!!! mit freundlichen Grüßen |
| |||
| AW: Lehrerin will Bundesland wechseln soweit ich es einschätzen kann, ist die aussage nicht so unqualifiziert, denn um zeit zu sparen habe ich es auch so gemacht, dass ich mich im anderen bundesland direkt an einer ausschreibenden schule beworben und gleichzeitig eine freigabe beantragt habe. die freigabe konnte ich dann nachreichen. das ganze prozedere ging erstaunlich einfach, schwerer wird es, wenn die bewerbung über das ländertauschverfahren laufen soll. gruß |
| |||
| AW: Lehrerin will Bundesland wechseln Laut der Lehrerin in diesem fiktiv fall gibt es kein Regierungspräsideum mehr. mit freundlichen grüßen |
| |||
| AW: Lehrerin will Bundesland wechseln Zitat:
Wenn es ein festes, lebenlanges Beamtenverhältnis ist, kann die abgebende Behörde viele Steine in den Weg legen. Sie kann a ber auch froh sein, den Betreffenden los zu sein. Denn das aufnehmende Land muß , soweit mir bekannt, die volle Pension bezahlen. Also eng ist der rock des Staates. Ob er warm ist?? pauline |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |