Dies ist eine Diskussion zu Beamter auf Lebenszeit trotz Diabetes? innerhalb des Forums Beamtenrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Beamter auf Lebenszeit trotz Diabetes? Danke |
| |||
| AW: Beamter auf Lebenszeit trotz Diabetes? Diese Frage kann dir hier vermutlich niemand seriös beantworten. Grundsätzlich ist eine Verbeamtung möglich, wenn der Arzt die Prognose trifft, das bei dem konkreten Krankheitsbild ( dazu gehört auch die Einstellung auf Medikamente ) damit zu rechnen ist, dass eine Dienstfähigkeit für die konkreten Anforderungen des Polizeivolzugsdienstes mit hoher Wahrscheinlichkeit bis zur Pensionierung ( gesetzliche Altergrenze ) zu erwarten ist. Der Amtsarzt schlägt der Dienstherrn dann etwas vor, dem derr Dienstherr dann folgt oder auch nicht. Kunne |
| |||
| AW: Beamter auf Lebenszeit trotz Diabetes? Zitat:
Wer bezahlt denn deine Arztgänge jetzt und wer bezahlt diese nach deiner Ausbildung jetzt im Einzeldienst? Vermutlich doch dein Dienstherr. Oder? Du genießt doch Heilfürsorge oder Beihilfe oder sonst irgend etwas! Ergo, schlaues Köpfchen bekommt deine Personalakte "Geschwulste" und sammelt deine Krankengeschichten. Der Polizei- oder der Amtsarzt wird dann diese Akte bei einer Lebzeitverbeamtung heranziehen und demnach entscheiden. Einen Polizeibeamten mit Diabetes zum Lebzeitbeamten zu machen, ich denke da müsste absoluter Personalnotstand herrschen müssen; momentan herrscht aber nur Knappheit im Budget diese Berufsgruppe anständig zu bezahlen. Zu früheren Zeiten ist ein Polizeibeamter nicht zur Lebzeitbeamtung gelangt, wenn er auch nur leichtes Übergewicht hatte. ..
__________________ Glücklicher Pensionär |
| |||
| AW: Beamter auf Lebenszeit trotz Diabetes? Mir ist ein Fall bekannt in welchem eine Lehrerin Lebzeit bematin wurde trotz MS- Multibles Sklerose (sorry falls falsch geschrieben) das halte ich für mehr als bedenklich. Aber bei Lehrern werden sowieso andere Amßstäbe gesetzt als bei Polizisten.....Leider |
| |||
| AW: Beamter auf Lebenszeit trotz Diabetes? [QUOTE=Humveedeisi]Mir ist ein Fall bekannt in welchem eine Lehrerin Lebzeit bematin wurde trotz MS- Multibles Sklerose (sorry falls falsch geschrieben) das halte ich für mehr als bedenklich. Aber bei Lehrern werden sowieso andere Amßstäbe gesetzt als bei Polizisten.....Leider[/QUOTE Vor Gott und dem Amtsarzt sind alle gleich. Eine Lehrerin wird zum gleichen Amtsarzt geschickt wie ein Polizist. Allerdings orientiert sich der Arzt in der Regel auch noch zusätzlich nach den Anforderungen, die einem im Beruf gestellt werden und die sind nun mal bei den beiden Berufsgruppen recht unterschiedlich. Aber das jemand mi MS auf Lebenszeit verbeamtet wird, halte ich für ein Gerücht. |
| |||
| AW: Beamter auf Lebenszeit trotz Diabetes? Zitat:
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |