Dies ist eine Diskussion zu Beamtenbesoldung ?? Kinder innerhalb des Forums Beamtenrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Beamtenbesoldung ?? Kinder Ich benötige jegliche Rechtshilfen und Tips um mich gegen die Fehler in unseren Gesetzen zu wehren und meiner neuen Familie ein sicheres leben zu bieten. Ich selbst bin Hamburger Beamter. Seit 2006 leben ich mit meiner neuen Freundlin zusammen. Ich habe mich damals von meiner Frau getrennt. Meine Freundin hat zwei miderjährige Söhne die nicht von mir sind. Der Vater lebt im Ausland und zahlt nichts. Ich selbst habe eine Tochter. Die letzten 2 1/2 Jahren waren mit den bestehenden Gesetzes Konflikten zwischen SGB und BGB für mich und meine neue Familie eine harte Zeit, die wir aber immer irgendwie überwunden haben. Neben den Trennungsunterhalt und dem Kindesunterhalt habe ich ja dem SGB nach auch für meine Freundin und die beiden Jungs mit "gezahlt" Dies möchte ich betonen hat mich insoweit nicht gestört, da ich die Jungs sowie meine Freundin liebe . Daher ist dies auch keiner rede wert. Denoch war es für uns halt hart, da mir meine Freundin und die Jungs nicht rechtlich im Bereich Unterhalt angerechten wurden. Ich mußte an meine Ex zahlen und den vollen Kindesunterhalt. bezüglich meiner Tochter..keine Frage..zahle ich , ist mein Kind, das ich liebe. Ich bin nun endlich geschieden..und für mich und meine Freundin steht fest, dass wir heiraten möchten. Dies ist aber mit einigen Gedanken verbunden. Vorweg seit gesagt..ich will Sie und sie hoffe ich auch Nun zu meinen Fragen: 1. Habe ich eine rechtliche Grundlage, dass die beiden Jungs mir bei der Ehe unterhaltsrechtlich anerkannt werden. Sprich mein Arbeitgeber mir dann auch für die Jungs einen höheren Lohn zahlt (Achtung bin Beamter) und die beiden mit auf der Lohnsteuerkarte stehen. 2. Habe ich eine möglichkeit die beiden Jungs zu adoptieren? Der leibliche Vater ist seit Jahren nicht zu erreichen und kann daher nicht im Ausland um Zustimmung gebeten werden. Die Jungs wollen dies und ich erst recht. Bisher habe ich im Internet nichts zu diesen Themen gefunden. Mein Arbeitgeber kann mir auch nichts dazu sagen. Mein Sinn sagt mir aber, wenn ich die Frau heirate mit den Jungs, dann bin ich auch verantwortlich für Sie und die Kinder. Da sich aber jedes Gesetz irgendwie raus windet, möchte ich mich nun dagegen wehren. Seit Jahren besteht das Problem mit dem SGB und dem BGB. Und nun möchte ich endlich, dass meine Jungs und meine zukünftige Frau nicht immer auf jeden Euro schauen müssen, nur weil der leibliche Vater nicht zahlen will. Das haben die 3 nicht verdient. Ich bin also über jeden rechtlichen Hinweis glücklich, der mir die Möglichkeit gibt der Gesetzgebung wach zu rütteln. |
| |||
| AW: Beamtenbesoldung ?? Kinder Das haben Sie schön geschrieben, aber es entspricht leider nicht den Forenregeln.
__________________ Das Recht ist die Kunst des Guten und Gerechten. |
| |||
| AW: Beamtenbesoldung ?? Kinder Dürfte nicht so problematisch sein und müsste über das Personalreferat vom Besoldungsfachmann geklärt werden können. Wenn nach der Heirat das Kind im gemeinsamen Haushalt lebt, wird Kindergeld gezahlt und im Familienzuschlag brücksichtigt. Da kann sich kein Gesetz oder ein dieses Gesetz Ausführender herauswinden. Hier ein Auszug aus dem Bundeskindergeldgesetz. Ich gehe davon aus, dass Hamburg analog anwendet. § 2 Kinder (1) Als Kinder werden auch berücksichtigt 1. vom Berechtigten in seinen Haushalt aufgenommene Kinder seines Ehegatten, |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |