Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Arebitslosengeld/Krankenversicherung und Beamtenbezüge

Dies ist eine Diskussion zu Arebitslosengeld/Krankenversicherung und Beamtenbezüge innerhalb des Forums Beamtenrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 18.03.2005, 15:05
Neues Mitglied

Keine Wertung, MG80 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MG80 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MG80 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MG80 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MG80 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MG80 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MG80 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MG80 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MG80 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MG80 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Arebitslosengeld/Krankenversicherung und Beamtenbezüge

Hallo,

ich hätte mal eine allgemeine Frage zu einer Problematik, die ich am Rande mitbekommen habe und die mich jetzt weiter beschäftigt. Vielleicht kann mir einer meiner Grübelei ein Ende setzen:
Was ändert sich denn die Bezüge eines Beamten, dessen Kind Studentin (unterhaltspflichtig) und die schwanger geworden ist?
Ich habe nachgeforscht und herausgefunden, dass man als schwangere Studentin ein Anrecht auf Arbeitslosengeld II hat. Ist das für eine Beamtentochter auch sinnvoll dieses zu beantragen? Oder wird im Zuge dessen zu viel von den Bezügen gestrichen?
Wie schaut es dabei auch mit der privaten Krankenversicherung aus? Denn als Tochter eines Beamten ist man doch privat mitversichert, oder?!
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt. Es wäre super, wenn sich einer auf diesem Gebiet auskennt.

Danke,

MG80

#2 (permalink)  
Alt 12.01.2006, 22:02
Neues Mitglied

Keine Wertung, muffi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, muffi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, muffi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, muffi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, muffi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, muffi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, muffi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, muffi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, muffi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, muffi hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Arebitslosengeld/Krankenversicherung und Beamtenbezüge

also ich kann Dir zumindest schon mal die Frage mit der Krankenversicherung so halb beantworten. Beihilferechtlich ist es so, solang man noch Kindergeld und Familienzuschlag für das Kind bekommt, ist dieses auch noch berücksichtigungsfähig. Wie man das mit der privaten KV regelt, weiß ich allerdings nicht, aber dürfte kein Prob sein. Zusätzlich kann der Beamte unter Umständen auch noch Beihilfe für das Enkelkind bekommen, im Falle nicht die Tochter sondern er als Beamter würde für dieses Kind das Kindergeld erhalten.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht