Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Akteneinsicht Bewerbungsverfahren

Dies ist eine Diskussion zu Akteneinsicht Bewerbungsverfahren innerhalb des Forums Beamtenrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 11.03.2011, 09:46
Neues Mitglied

Keine Wertung, Finnherber hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Finnherber hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Finnherber hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Finnherber hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Finnherber hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Finnherber hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Finnherber hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Finnherber hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Finnherber hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Finnherber hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Akteneinsicht Bewerbungsverfahren

Hallo,

ich habe an einem Bewerbungsverfahren bei einer Bundesbehörde teilgenommen und würde gerne (das Verfahren ist abgeschlossen) die einzelnen Noten, Ranglisten usw einsehen, bevor ich mich evtl an einen Rechtsanwalt wende. Ich hab dafür bei der Behörde in Berlin Akteneinsicht beantragt. Die haben mir geantwortet dass ich dafür nach Berlin kommen muss, um die Akten einzusehen. Ich wohne aber in Stuttgart und hätte gerne dass die mir die Unterlagen zuschicken, hab ich da ein Recht darauf ? Und wenn ja wie übe ich es aus ?

vielen Dank!

#2 (permalink)  
Alt 11.03.2011, 13:22
Senior Mitglied

100% positive Bewertungen (374 Beiträge, 21 Bewertungen)100% positive Bewertungen (374 Beiträge, 21 Bewertungen)100% positive Bewertungen (374 Beiträge, 21 Bewertungen)100% positive Bewertungen (374 Beiträge, 21 Bewertungen)100% positive Bewertungen (374 Beiträge, 21 Bewertungen)100% positive Bewertungen (374 Beiträge, 21 Bewertungen)100% positive Bewertungen (374 Beiträge, 21 Bewertungen)100% positive Bewertungen (374 Beiträge, 21 Bewertungen)100% positive Bewertungen (374 Beiträge, 21 Bewertungen)100% positive Bewertungen (374 Beiträge, 21 Bewertungen)  
AW: Akteneinsicht Bewerbungsverfahren

Es reicht im Normalfall die Mitteilung, dass man nicht zum Zuge kam und auf das Prinzip der Bestenauslese verwiesen wird.
Wenn man zum AGG-geschützten Personenkreis gehört (Schwerbehinderte, Migrationshintergrund usw.) und man vermutet, deswegen benachteiligt zu sein, kann über ein Gericht die Offenlegung des Rankings verlangt werden.
Persönliche Akteneinsicht haben wir immer ausgeschlossen, was durch ein entsprechendes Urteil untermauert wurde.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht