Einzelnen Beitrag anzeigen

#1 (permalink)  
Alt 28.01.2006, 18:22
tiramisuse tiramisuse ist offline
Neues Mitglied

Keine Wertung, tiramisuse hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, tiramisuse hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, tiramisuse hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, tiramisuse hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, tiramisuse hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, tiramisuse hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, tiramisuse hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, tiramisuse hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, tiramisuse hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, tiramisuse hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
lehrer mit fragwürdigen lehr- und erziehungsmethoden

Hallo,

meine 7 jährige Tochter geht in die erste Klasse der Grundschule.
Vor einiger Zeit wurden wir zum Gespräch bestellt, wo die lehrerin mir erzählte, daß meine tochter probleme mit der Aufmerksamkeit hätte und ihre hausaufgaben zu oft vergessen würde. sie empfahl uns, eine erziehungsberatung in anspruch zu nehmen. da meine tochter aber das 4. von 5 kindern ist, und ich absolut keinen anlass dafür sah, sagte mir diese lehrerin auch noch, daß sie sich mit dem direktor darüber kurzschliessen würde.
vor einigen tagen haben sich ein paar eltern dieser klasse zusammengesetzt und was über diese lehrerin zusammengetragen wurde, war haarsträubend:
-sie lässt die kleinen im unterricht nicht auf die toilette gehen (darunter auch meine tochter, die ein attestiertes blasenleiden hat), einige kinder haben sich schon eingenässt und mussten mit nassen hosen bei minustemperaturen nach hause gehen.
-ein mädchen, welches ihr sagte, daß es ihr nicht gut gehen würde, wurde von ihr komplett ignoriert, erbrach sich in die hand und musste dann noch alleine alles säubern, die eltern wurden nicht informiert.
-ein großteil der klasse schafft es nicht, die hausaufgaben korrekt zu notieren, geschweige denn zu erledigen
-dickere kinder wurden unter druck gesetzt, auf ihre ernährung zu achten, sie kontrolliert deren pausenbrote
-die kinder mussten ihren kopf auf den tisch legen und warten (keiner weiß auf was)
-sportunterricht fiel willkürlich aus, wenn die lehrerin einen husten hatte
-sporttaschen müssen von den kindern jeden tag mitgenommen werden, weil der "käsefussgeruch" unerträglich sei
-meine tochter wurde angeschrieen, weil sie geweint hat, angeblich benutzt sie ihre tränen als waffe

gestern hatten wir dann einen erneuten gesprächstermin, wo wir eigentlich einige dieser punkte ansprechen wollten, doch bereits nach knapp 10 minuten wurden wir vor die tür gesetzt, weil sie mit uns auf dem niveau nicht weiter diskutieren wollte und für das nächste gespräch den direktor der schule hinzuziehen wollte. es gab vorher keine beleidigungen, lauten worte, angriffe . es wurde sachlich argumentiert, was die lehrerin aber ignoriert hat, stattdessen begann sie wieder damit, daß meine tochter, die wirklich ein ganz normales, etwas ruhiges, den schulischen anforderungen gewachsenes mädchen ist (was mir auch von mehreren leuten bestätigt wurde ), probleme hätte, und sie hilfe benötigen würde.

meine frage nun:

was können wir gegen die lehrerin unternehmen?
Vor dem direktor wurden wir schon von mehreren eltern gewarnt, weil er immer 100% ig hinter seinem lehrpersonal steht und einem die worte im mund verdreht.
müssen wir uns und muss sich meine tochter noch bis zum nächsten lehrerwechsel in 1,5 jahren quälen und beleidigen lassen?

danke fürs lesen

gruss