Dies ist eine Diskussion zu Zwangsenteignung wegen Straßenbau?? innerhalb des Forums Baurecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Zwangsenteignung wegen Straßenbau?? Stadt X hat vor eine Straße komplett zu sanieren. In dieser Straße ist es aber so, dass den Eigentümern der Häuser auch die Hälfte des derzeitigen Weges und der Straße gehört. Also bietet die Stadt den Bewohnern an, eine kleine Entschädigung zu zahlen, dafür dass gebaut werden soll. Da aber beim Bau 30% der Kosten die Bewohner zahlen müssen, nehmen sie das Angebot nicht an. Kann die Stadt dann enteignen??
__________________ Diese Angaben sind ohne Gewähr, aber mit bestem Wissen und Gewissen getätigt. Eine eigentliche Rechtsberatung kann natürlich nicht erteilt werden. |
| |||
| AW: Zwangsenteignung wegen Straßenbau?? Als letztes Mittel: JA pauline |
| |||
| AW: Zwangsenteignung wegen Straßenbau?? Hi... in der Praxis völlig UNWAHRSCHEINLICH..... Chris |
| |||
| AW: Zwangsenteignung wegen Straßenbau?? Was wär denn wahrscheinlicher? Wenn die Stadt einem eine Entschädigung anbietet, diese aber zb zu niedrig erscheint, was kann man laut Baurecht eigentlich selbst dagegen unternehmen? Mehr fordern?
__________________ Diese Angaben sind ohne Gewähr, aber mit bestem Wissen und Gewissen getätigt. Eine eigentliche Rechtsberatung kann natürlich nicht erteilt werden. |
| |||
| AW: Zwangsenteignung wegen Straßenbau?? Zitat:
Die zusätzliche Kostenbeteiligung sind Erschließungskosten, die damit nichts zu tun haben. |
| |||
| AW: Zwangsenteignung wegen Straßenbau?? Grunderwerbskosten werden mit umgelegt. Also: je höher der Grundstückskaufpreis, desto mehr wird nachher auf die Anwohner umgelegt.
__________________ Meine Beiträge verfasse ich nach bestem Wissen und sind meine persönliche Meinung. Sollte mein Beitrag hilfreich sein, bitte ich um eine entsprechende Bewertung durch Anklicken des Buttons rechts oben. Danke. |
| |||
|
| |||
__________________ Meine Beiträge verfasse ich nach bestem Wissen und sind meine persönliche Meinung. Sollte mein Beitrag hilfreich sein, bitte ich um eine entsprechende Bewertung durch Anklicken des Buttons rechts oben. Danke. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |