Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Zeitmietvertrag häufiger Mieterwechsel als Störung des Umfeldes?

Dies ist eine Diskussion zu Zeitmietvertrag häufiger Mieterwechsel als Störung des Umfeldes? innerhalb des Forums Baurecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 20.04.2011, 15:09
Boardneuling

Keine Wertung, charly333 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, charly333 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, charly333 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, charly333 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, charly333 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, charly333 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, charly333 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, charly333 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, charly333 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, charly333 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Zeitmietvertrag häufiger Mieterwechsel als Störung des Umfeldes?

Zunächst danke an Klaus, der zu diesem Sachverhalt bereits seine Stellungnahme abgegeben hat.

Ich würde gern an dieser Stelle den Sachverhalt beleuchten, wenn eine Wohnung in einem Mehrfamilienwohnhaus in Mischlage (es überwiegt die Wohnnutzung) an Monteure oder Zeitarbeiter vermietet wird, die nur eine kurze Verweildauer 1 bis 6 Monate, in der Wohnung anstreben. Könnte dies mit dem Bauamt zu Ärger führen, wenn nicht umgewandelt wird in die sogenannte "gewerbliche Zimmervermietung"? Könnte mit der Begründung eine Nutzungsänderung abgelehnt werden, das die Zurverfügungstellung von Wohnraum einer dauernd wechselnden Klientel nicht die dem Wohnen typischen Charakter aufweist? Ein solches Urteil hat es bereits gegeben, weil es durch häufig wechselde Mieter in möblierten Aptm angeblich zu Unruhe in der Umgebung geführt hat. Laut Auskunft bei einem Bauamt ist es wohl möglich, in Mischlage Gewerbestätten zu genehmigen wie Restaurants oder Kneipen sowie Bistros. Und Wohnraum für Zeitmieter nicht? Wie ist dies zu sehen? Kann eine einmal genehmigte Nutzungsänderung wieder vom Bauamt zurückgezogen werden?

Da Firmen in der Regel für die Unterbringung eine pro Kopf und pro Tag Abrechnung mit ausgewiesener Mwst haben wollen, ist das Bauamt der Meinung, das es sich um eine Beherbergungsform handelt und dementsprechend auch die Nutzungsänderung beantragt werden muß inklusive der dann erforderlichen Brandschutzmaßnahmen etc.

Da Klaus das Thema Prostitution mit eingebracht hat, stellt sich bei mir auch die Frage, ob es nicht diskriminierend ist, wenn z.Bsp. ein Handelsvertreter von Vorwerk 3 bis 10 Kundenbesuche in seiner Wohnung empfängt oder ein kleiner Versicherungsvertreter mit Home-Office in seiner Privatwohnung den einen oder anderen Kunden einläßt und die einzelne Prostituierte weichen muß unter Vorschiebung von angeblichen Störungen. Ich glaube nicht, das irgendwer sich an einem Vertreter mit Kundenempfang gestört hätte.

Danke für Gedankenaustausch
Charly

#2 (permalink)  
Alt 20.04.2011, 17:02
V.I.P.

99% positive Bewertungen (1635 Beiträge, 125 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1635 Beiträge, 125 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1635 Beiträge, 125 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1635 Beiträge, 125 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1635 Beiträge, 125 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1635 Beiträge, 125 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1635 Beiträge, 125 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1635 Beiträge, 125 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1635 Beiträge, 125 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1635 Beiträge, 125 Bewertungen)  
AW: Zeitmietvertrag häufiger Mieterwechsel als Störung des Umfeldes?

mal 'ne bescheidene Frage, ohne mir den Vorwurf eitlen Verhaltens einhandeln zu wollen:

Warum löschen Sie den Thread in einem anderen Forum (wenn ich mich recht entsinne, war er zunächst im Forum Immobilienrecht), eröffnen diesen hier neu, und bedanken sich bei einem User für eine Stellungnahme, die damit nicht mehr zu sehen ist? Erwarten Sie da ernsthaft noch eine engagierte Diskussion?

Gruß
Klaus

#3 (permalink)  
Alt 20.04.2011, 17:19
Boardneuling

Keine Wertung, charly333 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, charly333 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, charly333 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, charly333 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, charly333 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, charly333 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, charly333 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, charly333 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, charly333 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, charly333 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Dazu muß ich sagen, das nicht ich sondern der Forenbetreiber meinen Beitrag gelöscht hat. Tut mir leid, wenn es dadurch zu Verwirrung gekommen sein sollte.

#4 (permalink)  
Alt 20.04.2011, 17:41
V.I.P.

99% positive Bewertungen (1635 Beiträge, 125 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1635 Beiträge, 125 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1635 Beiträge, 125 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1635 Beiträge, 125 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1635 Beiträge, 125 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1635 Beiträge, 125 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1635 Beiträge, 125 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1635 Beiträge, 125 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1635 Beiträge, 125 Bewertungen)99% positive Bewertungen (1635 Beiträge, 125 Bewertungen)  

Zitat:
Zitat von charly333 Beitrag anzeigen
Dazu muß ich sagen, das nicht ich sondern der Forenbetreiber meinen Beitrag gelöscht hat. Tut mir leid, wenn es dadurch zu Verwirrung gekommen sein sollte.

Wenn das so ist: sorry!

Gruß
Klaus

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
baurecht, erweiterte nutzung wohnraum, nutzungsänderung, prostitution

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht