Dies ist eine Diskussion zu Wiese bebauen ? innerhalb des Forums Baurecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Wiese bebauen ? V. hat ein Baugrundstück mit angrenzender Wiese gekauft. Er will noch nicht bauen sondern erstmal nur sein Grundstück pflegen und zu diesem Zweck eine Gartenhütte bauen. Das Bauamt hat ihm gesagt diese darf nur auf dem Baugrund stehen. V. errichtet die Gartenhütte also auf dem Baugrund. Jetzt soll das Baugrundstück aufgeschüttet werden und die Hütte stört. Deswegen würde er doch gerne irgendwie auf der Wiese eine zweite Hütte errichten und die erste dann entfernen. Welche Möglichkeiten hat V. und wie soll er vorgehen. |
| |||
| AW: Wiese bebauen ? Na, ist die "Gartenhütte" mit fließendem Wasser und Strom ausgestattet und 40 m² groß? ![]() Kleingebäude zum Unterstellen von Geräten sind normalerweise genehmigungsfrei. Allerdings hat sich so manche "Hütte" als veritables Objekt herausgestellt. Man sollte den Bebauungsplan studieren, dort sollte drinstehen, was erlaubt ist und was nicht. Ein Gespräch mit der Behörde kann ebenso hilfreich sein.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Wiese bebauen ? Und Herr V sollte prüfen, ob er für das Aufschütten eine Genehmigung braucht. |
| |||
| AW: Wiese bebauen ? Zitat:
das gilt doch nur für Baugrundstücke und nicht für Wiesen, oder ? |
| |||
| AW: Wiese bebauen ? Auch Wiesen dürfen nicht ungehemmt bebaut werden - gerade, weil sie kein Baugebiet sind.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Wiese bebauen ? ja das ist klar, aber wenn das Bauamt sagt auf Wiesen darf generell nicht gebaut werden, so glaube ich das auch nicht. Aber wie und womit könnte V. argumentieren, welche Grundlagen gibt es die die Bebauung einer Wiese regelt ??? |
| |||
| AW: Wiese bebauen ? Kannst Du, wenigstens annäherungsweise. Rechtliche Grundlagen in der jeweiligen Landesbauordnung.
| |||
| AW: Wiese bebauen ? das Baumamt sagt zu V. nur wenn er Landwirt wäre könnte dort einen Unterstand für Viecher oder so bauen. Als Normalo darf er da nix machen. |
| |||
| AW: Wiese bebauen ? Zitat:
__________________ Meine Beiträge verfasse ich nach bestem Wissen und sind meine persönliche Meinung. Sollte mein Beitrag hilfreich sein, bitte ich um eine entsprechende Bewertung durch Anklicken des Buttons rechts oben. Danke. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |